THEMA: B&B´s zwischen Johannesburg und Upington
30 Jul 2012 15:56 #246606
  • Sundayroast
  • Sundayroasts Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 5
  • Sundayroast am 30 Jul 2012 15:56
  • Sundayroasts Avatar
Liebe FoMis,

im Dezember fahren wir wieder nach Südafrika. Hurra!!!

Kennt jemand gute B&B ´s auf der Strecke zwischen Johannesburg und Upington? Wir wollen es langsam angehen lassen und auf der Strecke zwei oder drei Mal übernachten.

Bin für Tipps superdankbar!

Beste Grüße
Sundayroast
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2012 19:35 #246647
  • Sundayroast
  • Sundayroasts Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 5
  • Sundayroast am 30 Jul 2012 15:56
  • Sundayroasts Avatar
B) Okay, ich habe wohl zu allgemein gefragt...

Daher noch einmal konkreter: im Forum sind schon Hinweise auf schöne Übernachtungsmöglichkeiten in Kuruman. Das könnte unser zweiter Stopp auf dem Weg zu Augrabies werden.

Wir möchten aber nicht die ganze Strecke an einem Tag fahren - wir haben zwei Übernachtungen lang Zeit - und suchen auch eine andere Strecke als die über die N 14 - nach den neuesten Meldungen des südafrikanischen ADAC ist die ja mit Baustellen gespickt.

Ist es eine Alternative die N12 über Kimberley zu fahren? Wenn ja, gibt es auf diesem Weg schöne Unterkünfte? Vielleicht bei Bloemhof am Stausee?

Oder ist es eine Alternative über Rustenberg zu fahren - da hatte Annick im Forum das Boubou B&B empfohlen.

Zu unserer Gesamtroute: wird wollen zwei Tage in den Augrabie Falls NP, dann sind wir mehrere Tage im KTP (2 x Kiliekrankie, 2 x Nossob, 1 x Kiliekrankie, 2 x Kalahari Tented Camp, 1 x Twee Rivieren). Von dort geht es in den Kruger NP (1 x Skukuza, 1 x Letaba, 1 x Shingwedzi, 3 x Pafuri - Weihnachten!!!). Weiter in den Mapungubwe NP für zwei Nächte und Marakele NP auch zwei Nächte und zum Abschluss den Silvesterabend in Johannesburg.

Ich würde mich sehr sehr über Hinweise zu dieser Strecke Johannesburg - Upington freuen. :) Was würdet Ihr mit empfehlen???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2012 20:17 #246652
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 30 Jul 2012 20:17
  • jolis Avatar
Hallo Sundayrust,
einerseits sehr lobenswert von Euch, dass Ihr Eure Tagesetappen nicht allzugroß werden lassen wollt - andererseits ist die Strecke Jo´burg-Upington eine ziemlich langweilige und die wird nicht angenehmer dadurch, dass man sie mit viel Zeit angeht. Wir zumindest sagen uns, da müssen wir einfach durch, aber dann bitte so schnell wie möglich. Deshalb haben wir Zwischenstation entweder in Kuruman oder in Vryburg gemacht. Beide Orte sind nach unserem Dafürhalten nicht gerade die Highlights von Südafrika und die Auswahl an Unterkünften ist deshalb auch nicht gerade berauschend. Wir kennen 2 - in Kuruman das Amaziah Guesthouse und in Vryburg die Villa Brocant. Beide können wir allerdings nicht empfehlen und haben uns für das nächste Mal die Red Sand Lodge kurz vor Kuruman als Alternative ausgesucht. Nur Erfahrungen haben wir damit bisher auch noch nicht.
Über Kimberley zu fahren, ist sicher eine Alternative - aber auch ein ziemlicher Umweg. Und die Strecke Kimberley - Upington ist keinen Deut schöner als Kuruman - Upington. Wa sollen wir da raten ??:dry:
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2012 05:14 #246667
  • Sundayroast
  • Sundayroasts Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 5
  • Sundayroast am 30 Jul 2012 15:56
  • Sundayroasts Avatar
Hallo Joli,

das hört sich nicht erbauend an. Aber danke für Deine Tipps.

Für Kuruman stelle ich mir auch entweder die Red Sands Country Lodge oder das Casa Linge Guest House vor.

Und zu der Strecke:lieber würde ich fliegen, aber wir brauchen dann zweimal Mietwagen für die Tour und der ist besser und günstiger, wenn wir ihn in Johannesburg mieten. Zumal spare ich mir dann eine Übernahme/Rückgabe-Aktion.

Ja, länger ist die Strecke über Kimberley, aber ohne Baustelle. Vielleicht stoppen wir dann doch erst in Rustenberg im Boubou B&B.

Besten Dank und schöne Tage
Sundayroast
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2012 09:23 #246708
  • Ingrids Welt
  • Ingrids Welts Avatar
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 39
  • Ingrids Welt am 31 Jul 2012 09:23
  • Ingrids Welts Avatar
Hallo Sundayroast,
wir fahren die Strecke im November auch, haben aber etwas mehr Zeit.

Vom Flughafen JHB zuerst nach Kimberley, dort übernachten wir im Protea Hotel am Big Hole und fallen nach der langen Fahrt ins weiche Bett, gebucht für 80 Euro über booking.com.

Ich hatte auch zuerst in der Region Bloemhof am Stausee recherchiert, aber das dort Gebotene hat mich nicht sehr gereizt, daher haben wir uns entschlossen direkt bis Kimberley durch zu fahren.

Am nächsten Mörgen gehen wir dann in Ruhe einkaufen (schon am Big Hole gewesen? Lohnt sich!) und fahren dann die 80 Kilometer in Richtung Süden zum Mokala National Park, den ich sehr empfehlen kann.
Vor allem die beiden Luxery Bungalows in der Mosu Lodge sind sehr schön und im Nationalpark gibt es nette Rundwege.

Wir bleiben 3 Nächte zum Relaxen, würde sich auch für eine Übernachtung lohnen, um mal einen Nachmittag "reinzuschnuppern" und am nächsten Morgen noch eine Pirschfahrt zu machen. Und dann von dort die langweilige Strecke nach Augrabies, wir müssen dann nur bis Upington.

Gruß
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.