• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 5 bis 6 Tage in Kapstadt im Südsommer
24 Jul 2012 13:39 #245504
  • urolly
  • urollys Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 29
  • urolly am 24 Jul 2012 13:39
  • urollys Avatar
Hallo Montango,

wir waren Ende 2006 für 3 Nächte im Brenwin Guesthouse, ganz in der Nähe der V&A Waterfront (10 Minuten zu Fuß). Es ist ein kleines B&B in ruhiger Lage, fast wie eine kleine Oase, mit sehr aufmerksamem Personal und ich kann es Euch wärmstens empfehlen. Die Zimmer bzw. Appartements kann man auch als Selbsversorger buchen, wenn man das möchte.
www.sa-venues.com/visit/brenwinguesthouse/ oder
www.brenwin.co.za/german/home.htm

Liebe Grüße
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Montango
24 Jul 2012 13:41 #245505
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2707
  • Dank erhalten: 3320
  • Strelitzie am 24 Jul 2012 13:41
  • Strelitzies Avatar
Montango schrieb:
zentral wohnen, am besten so, dass man vieles (möglichst auch am Abend in Fussentfernung hat).

Hallo Montango,
dann musst Du zB. in die "V&A Waterfront City Lodge" oder ins "Cape Grace" - ansonsten sollte man, nach Einbruch der Dunkelheit in CPT, nur mit dem Taxi gefahren!!!

Camps Bay und auch Kalk Bay hätten für mich den gravierenden Nachteil, dass Du oft Stoßstange an Stoßstange stehst...
Mir gefällt Oranjezicht gut, da ist man in der City überall schnell mit dem Taxi, der Tafelberg liegt einem zum Füßen,
man ist schnell in Constantia (kleines Weingebiet) oder auch in Richtung Stellenbosch (Winelands).
Wir haben auch schon in Somerset West gewohnt - auch eine sehr schöne, ruhige Wohngegend, in CPT ist man in ca. 40 min, alle Weingüter im Umkreis,Blick bis nach Strand, ans Meer. Das hat aber den Nachteil, das man abends- auf dem Rückweg von CPT- an Khayelitsha (Township) vorbei muss.

Die Entscheidung splitten oder eine Unterkunft musst Du leider allein fällen!
Wir werden auch dieses Jahr wieder auf einem Weingut Nahe Stellenbosch und in Oranjezicht wohnen.

Ganz viel Freude beim Planen!
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Montango
03 Aug 2012 08:21 #247201
  • Low-Mähn
  • Low-Mähns Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
  • Low-Mähn am 03 Aug 2012 08:21
  • Low-Mähns Avatar
Ich kann euch auch empfehlen ein Weingut auszuwählen und dort zu bleiben. Hat einen besonderen Charme. Wichtig ist, dass es auch sicher ist. Generell finde ich zentral auch immer besser, aber entscheidend ist ja ob es euch wichtiger ist, die Ruhe geniesen zu können und auszuspannen. Oder ihr solltet überlegen, ob ihr einfach ein paar Tage zentral wohnt und dann umsiedelt, wenn es für ein keinen Aufwand darstellt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Montango
03 Aug 2012 13:06 #247252
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 03 Aug 2012 13:06
  • Montangos Avatar
Vielen Dank nochmal an alle.

Wir werden es jetzt so machen, dass wir 3 N zentral wohnen werden und 3 N eventuell in Kalk Bay.

In der Stadt würde mir dies hier gefallen: www.fewo-direkt.de/f...g-ferienhaus/p529776

Kennt das jemand , bzw. ist die Gegend für Stadtbesichtigungen zentral genug?

LG
Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2