• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 5 bis 6 Tage in Kapstadt im Südsommer
24 Jul 2012 10:54 #245461
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 24 Jul 2012 10:54
  • Montangos Avatar
Hallo zusammen,

ich bastel schon ein wenig an unserer Tour Ende 2013.

Da wir in der Hauptferienzeit fahren werden, möchte ich einige Unterkünfte frühzeitig buchen.

Nach 3 Wochen KTP und Südnamibia wollen wir 5 bis 7 Tage nach Kapstadt.

Unsicher bin ich über den Wohnort: zuerst 2-3 Nächte zentral z.B.Waterfront und 3 Nächte am Strand ?

Oder die gesamte Zeit in einer Unterkunft und alle Ziel mit dem Auto anfahren ?

Wir möchten natürlich die Innenstadt anschauen, bummeln und shoppen gehen, lecker essen, auf den Tafelberg usw.

Ausserhalb natürlich eine Kaprundfahrt, Pinguine anschauen, vielleicht einige Weingüter, Bootsfahrt ....

Im Moment habe ich ein Appartement in Gardens auf der Liste.
Was wäre Eure Empfehlung ?

Danke schon mal für Tipps zu Unterkunft etc.

LG
Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2012 11:06 #245464
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 24 Jul 2012 11:06
  • Alexas Avatar
Hallo Montango,
wir waren letztes Jahr 3 Nächte in Camps Bay in der Fullham Lodge. Ich fand es dort sehr schön, da hat man einen gigantischen Meerblick!
In Camps Bay hält der City Sightseeing Bus alle zwanzig Minuten, mit dem kommt man überall hin. Allerding geht man von der Fullham Lodge so 10 - 15 Minuten ins Ortszentrum (und zur Bushaltestelle). Aber für uns war das ideal, weil wir nicht mitten in der Stadt wohnen wollten. Abends sind wir mit dem Auto zur Waterfront gefahren und haben dort im Parkhaus geparkt, das war auch kein Problem und in Camps Bay gibt es auch viele schöne Lokale. Mit dem Auto haben wir von dort aus die Tour um die Kaphalbinsel gemacht.
Ach ja, mit der City Sightseeing Tour gibt es auch eine Wine Tour zum Groot Constantia.
Für uns war das so ideal, aber natürlich tickt da jeder anders :)
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Montango
24 Jul 2012 11:21 #245469
  • Nunanani
  • Nunananis Avatar
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 154
  • Nunanani am 24 Jul 2012 11:21
  • Nunananis Avatar
Ich bin ganz großer Fan vom Chartfield Guesthouse in Kalk Bay.
www.chartfield.co.za/

Die Besitzer snd Schweizer und super nett, sie helfen bei allem und geben gute Tips, das Frühstück ist eines der besten, die ich je hatte, vom Bett aus kann man Wale beobachten,zum Schwimmen sind es zu Fuß 5 Minuten, Boutiquen mit Kunst/Kleidung ist in Laufnähe, Restaurants am Strand...

Wir bleiben eigentlich immer da und machen dann mit dem Auto Tagesausflüge: nach Kapstadt sind es 20 Minuten, zu den Pinguinen 10, zum Kappunkt 20, Ins Constantia Valley 20-30, nach Stellenbosch und die Weinroute etwa eine Stunde...

am besten ich erzähle alles beim FoMitreffen ;)
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Montango
24 Jul 2012 12:09 #245475
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 24 Jul 2012 12:09
  • SASOWEWIs Avatar
In Kalk Bay ist immer noch eine grosse Baustelle auf der Hauptstrasse, verkehrstechnisch im Moment nicht zu empfehlen....

Tipp zur Waterfront, park gegenüber von Audi, da kostet der Parkplatz 10 ZAR für den ganzen Tag, in den Parkhäusern der Waterfront zahlst du 10 pro Stunde....

Ich würde eine zentrale Unterkunft buchen, dann kannst du auch alles bequem mit dem Taxi erreichen, wenns an der Strecke des sightseeing-Bus liegen soll kann ich Bantry Bay Luxury Suites empfehlen.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Montango
24 Jul 2012 12:36 #245481
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 24 Jul 2012 10:54
  • Montangos Avatar
Vielen Dank für die Tipps.

Wir wollen auf alle Fälle 2-3 Nächte zentral wohnen, am besten so, dass man vieles (möglichst auch am Abend in Fussentfernung hat).

Ein paar Tage etwas ruhiger mit Meerblick wären natürlich auch schön. Deshalb die Idee, den Aufenthalt zu splitten.
Kann man im Meer baden ? Oder ist das viel zu kalt ?

@Nunanani: werde Dich beim Treffen mit Fragen löchern ;)

LG
Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2012 13:33 #245501
  • Nunanani
  • Nunananis Avatar
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 154
  • Nunanani am 24 Jul 2012 11:21
  • Nunananis Avatar
@ Sasowesi, die Baustelle gibt es, glaube ich seit über drei Jahren, deswegen kommt mir die schon fast wie ein Normalzustand vor, aber ein bißchen störend ist sie schon, das stimmt.

@Montango, im Meer kann man schwimmen, je nachdem wie mutig Du bist, im Tidal Pool, im bewachten Strand oder "wild".
Das Meer in der False Bay ist relativ warm ( indischer Ozean) nur der Atlantik ist saukalt!

Ich habe aber so Angst vor den Haien, dass ich nur in die Tidal Pools gehe... Oder in den Swimming Pool meiner Unterkunft und geniesse dabei den Blick aufs Meer.

Fragen sind willkommen, ich habe auch schon eine laaange Liste!
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Montango
  • Seite:
  • 1
  • 2