• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Weihnachten auf der Kaphalbinsel
09 Jul 2012 17:42 #242886
  • Nunanani
  • Nunananis Avatar
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 154
  • Nunanani am 09 Jul 2012 17:42
  • Nunananis Avatar
Hallo liebe Fomis,

Nachdem ich nun schon so oft so viele gute Tipps bekommen habe, freue ich mich auf neue Ideen und Vorschläge von Euch:
Wir (zwei) suchen über Weihnachten, genauer vom 21.12 bis 26.12. eine Unterkunft auf der Kaphalbinsel, am liebsten Nordhoek, Simons Town, Kommetjie, Glencairn oder da in der Nähe.
Natürlich soll die Unterkunft schön gelegen sein, schön eingerichtet, sauber, ordentlich, nett und und und
Noch dazu sollte alles im Rahmen bleiben, also nicht über 700 Rand pro Nacht.
Uns ist es egal, ob es ein. B&B, Self-Catering oder Gästehaus ist, nur wohl möchten wir uns fühlen.

Ich hoffe, Ihr habt ein paar Ideen.

Gruß
Nunanani
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
Letzte Änderung: 09 Jul 2012 17:43 von Nunanani.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2012 17:59 #242888
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1637
  • Dank erhalten: 1266
  • M@rie am 09 Jul 2012 17:59
  • M@ries Avatar
hier bei SA Venues und hier bei Stay SA sind interaktive Karten - wenn ich dort was finde, dann google ich nach der direkten Homepage der Unterkunft und frage dann dort direkt nach ;)
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2012 18:32 #242893
  • kowo
  • kowos Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 126
  • kowo am 09 Jul 2012 18:32
  • kowos Avatar
Hallo Nunanani,

wir waren kürzlich für eine Woche in Noordhoek in der Goose Green Lodge www.goosegreen.co.za/ . Wir fanden es wirklich toll. Der Eigentümer (Alan) ist sehr nett und hilfsbereit. Er merkte z.B. erst nach ein paar Tagen, dass wir im teureren Haus waren und durften trotzdem bleiben.

Der wirklich tolle Strand ist gleich um die Ecke, genau wie Chapman´s Peak. In Noordhoek gibt es Supermärkte, einen Farmstall mit div. Restaurants und nach CT ist auch nicht so weit.

Gruß aus Windhoek
Kowo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2012 07:47 #242971
  • Nunanani
  • Nunananis Avatar
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 154
  • Nunanani am 09 Jul 2012 17:42
  • Nunananis Avatar
Marie, Kowo
vielen Dank für Eure Antworten!

Kowo, wir haben die Goose Green Lodge mal angeschrieben und warten jetzt auf eine Antwort, die Bilder sahen aber schon mal sehr schön aus.

Marie, ich habe immer hier gesucht: www.capestay.co.za/
da gibt es auch ein paar nette Sachen, Problem ist nur, dass das meiste schon ausgebucht ist oder dass die "Peak-" Preise für mich in keiner Relation stehen.

Grüße,
Nunanani
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2012 08:43 #242991
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1637
  • Dank erhalten: 1266
  • M@rie am 09 Jul 2012 17:59
  • M@ries Avatar
Nunanani schrieb:
Marie, ich habe immer hier gesucht: www.capestay.co.za/
da gibt es auch ein paar nette Sachen, Problem ist nur, dass das meiste schon ausgebucht ist oder dass die "Peak-" Preise für mich in keiner Relation stehen.

tschä... um diese Zeit ist Kapstadt und die Kaphalbinsel rappelvoll, Kapstädter "flüchten", Touristen (Overseas und Einheimische) kommen - ich war vor Jahren mal vor Weihnachten in Kapstadt und war froh, am 22.12. wieder abreisen zu dürfen ;) - es dürfte schwierig bis unmöglich sein nach euren Massgaben noch was zu finden. Du kannst es auch mal über FeWo direkt versuchen, aber ich fürchte eure Preisvorstellungen werden nicht zu realisieren sein ;)
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2012 11:38 #243035
  • Nunanani
  • Nunananis Avatar
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 154
  • Nunanani am 09 Jul 2012 17:42
  • Nunananis Avatar
Hallo Marie,

ja, ich weiß, dass es voll wird, aber manchmal geht es nicht anders. Deswegen ja meine Frage hier.

Zu den Preisvorstellungen, ich bekomme im Forum (fast) immer die Antwort, meine Preisvorstellungen seien nicht realisierbar und das südliche Afrika sei teuer zum Reisen, was meiner Meinung nach aber so nicht stimmt. Man muß nur ein bißchen Suchen und findet eigentlich immer noch traumhaft schöne Unterkünfte, die, außerhalb der Peak Season, die 50 € inkl. Frühstück für zwei nicht übersteigen. Aber dass das im Forum meist anders gemacht wird, habe ich shcon mitbekommen. Meist hilft es auch mit den Leuten zu reden. Und den ein oder anderen guten Übernachtungstip haben wir hier auch schon bekommen :cheer:

Trotzdem vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, mir zu antworten und zu helfen!
Nunanani
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2