• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Jahreswechsel in Kapstadt, Hilfe bei Unterkunft
03 Jan 2012 13:00 #218257
  • ollo
  • ollos Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 175
  • ollo am 03 Jan 2012 13:00
  • ollos Avatar
Liebe Forumsmitglieder,
erst einmal allen ein gesundes neues Jahr !!
Im letzten Jahr bekam ich für unsere Reise nach Süd-Afrika bzw. Botswana tolle Ratschläge. Deshalb möchte ich mich wieder an Euch wenden.
Wir planen, den Jahreswechsel 2012/2013 in Kapstadt zu verbringen und werden wahrscheinlich 12 Nächte dort sein. Die großen Landtiere haben wir letztes Jahr viel gesehen, so dass diesmal wirklich nur die Kaphalbhinsel das Ziel ist. Ich hatte die Idee, die erste Woche irgendwo bei Sommerset West oder in Strand zu verbringen. Schwerpunkt sollen hier die Ausflüge und auch Baden im Meer sein (Das habe ich meiner dann 10jährgen Tochter versprochen). Ich suche jetzt für diese Woche eine schöne Unterkunft im Lodge-Stil oder ähnlich. Wir sind drei Personen, so dass entweder das Zimmer drei Betten haben muss oder noch besser, die Unterkunft hat 2 Schlafzimmer. Terrasse und Frühstück ären dann Spitze.
Ich weiß, das klingt alles sehr verwöhnt aber für Süd-Afrika ist das nichts außergewöhnliches.
Die letzten 4 Tage würden wir dann in Kapstadt selbst verbringen. Der würde ich dann schon ein Hotel finden.
Ich bin für alle Ratschläge dankbar, auch wenn sie von der jetzigen Planung abweichen.
vielen Dank !!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2012 13:27 #218260
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 03 Jan 2012 13:27
  • Hannes Avatar
Hallo ollo,

zu Sommerset West - wird sich sicher Beate melden.
Zu Kapstadt kann ich Dir empfehlen:
www.beachvilla.co.za
www.capeparadise.co.za
www.little-lemon.com
Könnte mir auch den Jahreswechsel in Yserfontein gut vorstellen - direkt am
Meer - es gibt viele Möglichkeiten zum Übernachten - kenne leider persönlich
keine.
Habe noch ein Tip: in Constantia liegt das Gästehaus www.kleinbosheuwel.co.za
dort gibt es Zimmer - aber auch ein seperates Gästehaus ideal für 3 Personen
mit eigenem Pool - liegt in der Nähe vom Botanischen Garten - man hat dort
einen Blick über Kapstadt und das dann am Silvester-Abend - ein Traum.
Viel Spass weiterhin - wenn noch Fragen, einfach melden.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 08 Jan 2012 17:50 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2012 16:29 #218281
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 03 Jan 2012 16:29
  • Beate2s Avatar
Hallo Ollo,

mein Ruf eilt mir voraus… B)

Ich habe die folgenden Unterkünfte vor kurzem für Freunde von uns recherchiert, die mit ihrem 11jährigen Sohn kommen werden. Sie werden aber bei uns bleiben, so dass ich mich nicht weiter darum gekümmert habe.

Ich kenne alle nicht persönlich, diese sehen aber, finde ich, recht gut aus, haben ein cottage und sind ruhig gelegen.

www.firmountlodge.co.za
www.kado.co.za/
www.demolenguesthouse.com

Ansonsten guck mal hier
www.safarinow.com/de...ations/somerset-west
www.sa-venues.com/search/somersetwest.php

Wenn du weitere Fragen, z.B. zur Lage hast, dann melde dich noch mal.

Viel Spass bei der Planung
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2012 18:47 #218333
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 03 Jan 2012 18:47
  • Butterblumes Avatar
Hallo Ollo,

kann Hanne hinsichtlich der Beach Villa Empfehlung zustimmen: Wir sind im November zum zweiten Mal in der Beach Villa gewesen. Uns hat es dort wie immer sehr gut gefallen. Erste Strandlage am Atlantik (fällst aus dem Bett und bist am Wasser), super Service, preiswert und Walter Meinberger hilft und unterstützt seine Gäste mit Rat und Tat.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
03 Jan 2012 19:09 #218340
  • Bluna
  • Blunas Avatar
  • Beiträge: 238
  • Dank erhalten: 101
  • Bluna am 03 Jan 2012 19:09
  • Blunas Avatar
Die letzten 4 Tage würden wir dann in Kapstadt selbst verbringen. Der würde ich dann schon ein Hotel finden.
Ich bin für alle Ratschläge dankbar, auch wenn sie von der jetzigen Planung abweichen.

Hallo,

statt eines Hotels würde ich in der Waterkant (hinter der Waterfront) eines der folgenden schmucken Appartements/Häuser mieten: www.dewaterkantcottages.com. Perfekt eingerichtet für einen echt guten Preis und an den Kreuzungen steht Security. Uns hat es sehr gut gefallen und wir werden dieses Jahr wieder dort sein. (street view google mal anschauen) Zu den Restaurants ist es auch nicht weit. Aber leider high Season....schaut mal dort rein :-( Beste Grüße Sven
Letzte Änderung: 03 Jan 2012 19:12 von Bluna.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2012 07:40 #218388
  • ollo
  • ollos Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 175
  • ollo am 03 Jan 2012 13:00
  • ollos Avatar
Hallo Zusammen,

vielen, vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde mir alle die Ratschläge bis zum Wochenende anschauen und Euch dann berichten.
Nochmals vielen Dank
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2