THEMA: KTP mit Kreditkarte zahlen?
22 Dez 2011 20:58 #217335
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 22 Dez 2011 20:58
  • rhh64s Avatar
Hallo zusammen,
wir planen gerade die letzten Details. In Kürze gehts nach Windhoek und von dort auf direktem Weg in den KTP (anschliessend wieder nach/durch Namibia). Ich frage mich, wie viel ZAR ich mir in bar vorab besorgen muss.
Unterkunft in Mata-Mata ist für 3 Nächte bezahlt. Lebensmittel bringen wir aus Marienthal mit. Also brauche ich Geld, um die Parkgebühren am Grenzübergang zu zahlen, einmal in Mata-Mata zu tanken, 1 oder 2 Gamedrives in Mata-Mata zu machen und vielleicht etwas im Shop in Mata-Mata oder im Restaurant in Twee Rivieren zu kaufen.
Eine Antwort von SAN-Park auf meine E-Mail-Anfrage hierzu habe ich nicht bekommen. Deshalb hoffe ich darauf, dass einer von euch es weiss ...
Muss ich das alles in bar in ZAR zahlen oder nehmen die da überall Kreditkarten?
Beste Grüsse
Ralf
Beste Grüße

rhh64
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Dez 2011 21:05 #217336
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 22 Dez 2011 21:05
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Ralf,

zumindest in Mata Mata kannst du im Shop mit CC bezahlen, tanken geht aber nur mit Bargeld.

Gruß
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rhh64
22 Dez 2011 21:35 #217338
  • jogo
  • jogos Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 74
  • jogo am 22 Dez 2011 21:35
  • jogos Avatar
Hallo Ralf,

wir waren Anfang November dort. Es werden in allen Shops (Mata Mata, Nossob und Twee Revieren) auch NAD genommen. An der Tankstelle in Mata Mata ebenfalls (dort war's glaub ich sogar 1:1). Zwar nicht genau 1:1, aber tauschen musst nix. Ich glaub wir haben für 1 NAR 0,95 ZAR angerechnet bekommen.

Rand haben wir also nicht gebraucht. Kreditkarte haben wir für die SAN-Park-Gebühren genommen in Mata Mata - war überhaupt kein Problem.

Grüße
Hannes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rhh64
23 Dez 2011 10:48 #217354
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 23 Dez 2011 10:48
  • TanjaHs Avatar
Hallo Ralf!

1.) In Mata Mata kannst du auf alle Fälle mit N$ zahlen. Für die Tankstelle brauchst du auf alle Fälle Bargeld.

2.) Ich hab gleich bei der Ankunft am Flughafen Windhoek mit meiner Visa beim Bankomat neben dem Wechselschalter Geld gezogen und bei zwei Versuchen (man kann ja nicht auf Anhieb so viel abheben wie man lustig ist ;-)) nur Rand erhalten. Die hab ich mir dann für den KTP aufgespart. Falls du also nicht sowieso vorhast, Geld in Europa zu wechseln (was ich nie mache), versuch mal, ob der Flughafen-Automat bei dir auch ZAR ausspuckt. Und sonst kannst du immer noch am Wechselschalter nebenan fragen.

LG aus Österreich,

Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rhh64