• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kgalagadi - Hilfe wegen Camps
10 Dez 2011 17:01 #216068
  • Nadjas
  • Nadjass Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 13
  • Nadjas am 10 Dez 2011 17:01
  • Nadjass Avatar
Liebe Forum-Leser,

ich bin schon ganz verzweifelt. Seit Monaten plane ich unsere 3 Übernachtungen im KTP für Oktober 2012 und nun wollte ich gestern buchen (wir waren im Urlaub) und erfahre das die gewünschten Camps bzw. Camp Urikaruus für den Zeitraum ausgebucht ist. Ich habe dennoch gestern eine Email veranlasst mit dem Wunsch Urikaruus - Nossob (Campground) - Kieliekrankie. Nun sehe ich heute das Kieliekrankie auch ausgebucht ist. Eine Antwort von SANParks habe ich noch nicht erhalten. Nun meine Fragen!

1.) ist es möglich das SANParks gestern meine Buchung für Kieliekrankie gleich vorgenommen hat und somit diese heute als "ausgebucht" erscheint ?

2.) Welche Option bietet sich noch ? Wir kommen vom Red Dune Camp in Namibia und wollen für 3 Nächte im Park bleiben bevor wir nach Augrabies weiter fahren. Wir möchten 2 Tage ein Chalet und eine Nacht Campsite (haben ein Dachzelt). Twee Rivieren möchte ich ausschließen.

Oder soll ich warten und jeden Tag bei SANParks schauen ob wieder etwas frei wird ? Diese Optionen habe ich bereits im Forum gelesen.

Oder bin ich nun einfach zu hektisch ?

Liebe Grüße und einen ruhigen 3.Advent
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2011 17:10 #216069
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 10 Dez 2011 17:10
  • Pascalinahs Avatar
Nadjas schrieb:
Oder soll ich warten und jeden Tag bei SANParks schauen ob wieder etwas frei wird ? Diese Optionen habe ich bereits im Forum gelesen.

Hallo Nadja,
tu das, schau jeden Tag mal rein. Oft werden ca. einen Monat vorher wieder Unterkünfte frei, da einige wohl die Restzahlung nicht tätigen und somit aus der Buchung raus fallen. Wir konnten letztes Jahr auf diesem Weg auch noch kurzfristig Kalahari Tendet Camp in Urikaruus ändern. Ich drück Dir fest die Daumen.

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2011 17:41 #216075
  • Travelboy
  • Travelboys Avatar
  • Der Weg ist unser Ziel ...
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 142
  • Travelboy am 10 Dez 2011 17:41
  • Travelboys Avatar
Hallo Nadja,
kann dir auch nur empfehlen alle paar Tage auf die SAN Park Seite zu schauen, wie Pascalinah schreibt ändern sich die Reservierungen wöchentlich.
Ich würde dann - wenn was frei wird - gleich Online buchen und mit CC bezahlen, die Reservierungsbestätigung kommt dann umgehend per Mail zurück.

SG
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2011 17:56 #216077
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 10 Dez 2011 17:56
  • BMWs Avatar
Guten Abend Nadja,

nicht verzweifeln.....alle Tage bei Sanparks nachschauen hältst Du nie durch....
aber regelmässig (1x wöchentlich) es gibt tatsächlich so vier Wochen vorher
nochmal ein richtiges "Nachrücken"....cool bleiben und einen Plan B zur
Sicherheit planen (Campsite Mata/ Rooiputs)

Gruss BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2011 11:34 #216131
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 737
  • Dank erhalten: 232
  • wüstenfee am 11 Dez 2011 11:34
  • wüstenfees Avatar
hallo,

wir haben Anfang 2011 für oktober 2011 auch online gebucht. Wir wollten 3 wilderness camps, die aber auch alle schon ausgebucht waren.
wir buchten dann campgrounds. als wir uns in Mata Mata angemeldet haben, fragten wir
ob was frei wäre ..... und siehe da, wir bekamen immerhin 2 wilderness camps.
manchmal hat man eben Glück !
das wünsche ich Euch auch .........

lg wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2011 17:40 #216192
  • Nadjas
  • Nadjass Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 13
  • Nadjas am 10 Dez 2011 17:01
  • Nadjass Avatar
Hallo,

vielen Dank für Eure Ermutigungen. Ich werde nun noch 2 Tage warten ob ich von SANParks eine Email erhalte und dann werde ich 3 Camps einfach buchen und immer wieder schauen ob ich mein Urikaruus und Kieliekrankie noch bekommen kann.

Ein großes Dank an Euch!

LG
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2