THEMA: Unterkunft in Kapstadt und Franschhoek
29 Nov 2011 16:07 #214871
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 1019
  • Susi65 am 29 Nov 2011 16:07
  • Susi65s Avatar
Hallo liebe Forumsmitglieder,

wir suchen eine Empfehlung für eine schöne und nicht ganz so teure Unterkunft (bis max. 1000 Rand für 2 Personen) in Kapstadt und Franschhoek im März 2012.
Im November hatten wir eine schöne Unterkunft in Camps Bay im Bateleur Rontree Guesthouse, aber der Parkplatz dort auf dem Grundstück ist doch reichlich eng, so das wir wahrscheinlich Probleme hätten unseren gebuchten Toyota Hilux dort unterzubringen. Von daher suchen wir eine Alternative, gerne auch mal in einer anderen Ecke von Kapstadt. z.B.am Bloubergstrand.

Vielen Dank für hoffentlich zahlreiche Tipps

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2011 17:19 #214878
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 29 Nov 2011 17:19
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Susi,

in Franschhoek kann ich Dir die Auberge Chanteclair empfehlen. Eine sehr schöne, komfortable Unterkunft mit sehr netten Wirtsleuten und einem hervorragenden Frühstück - und das alles in einer tollen Landschaft.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2011 17:34 #214881
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2660
  • Butterblume am 29 Nov 2011 17:34
  • Butterblumes Avatar
Hallo Susi,

wir sind soeben aus CT zurück und waren wieder für zwei Wochen in der Beach Villa bei Walter Meinberger, Melkbosstrand (direkte Strandlage) einquartiert. wir immer hat es uns dort ausgezeichnet gefallen. Vor allem für unsere Ausflüge in die Pheripherie (West Coast NP, Lamperts Bay, Winelands) eine ideale Lage.

Praktisch vom Bett aus kannst Du (fast) jeden Morgen den Tafelberg ohne Tischtuch bestaunen. Die Sonnenuntergänge dort sind sensationell. Der Strand breit und nicht so überlaufen. Mitunter kannst Du vom Frühstückstisch aus Wale, Delfine und Robben beobachten. Ach ja, und heiraten kann man am Strand vor Walters Grundstück auch. Seine Frau Laura richtet dort auf Wunsch Hochzeiten aus.








Ein heißer Restaurantipp für Franschhoek noch: Dieu Donné. Traumhaft schöne Lage in Mitten der Weinstöcke oben am Hang über Franschhoek und mit herrlichen Sonnenuntergängen. Das Essen dort ist ausgezeichnet!








Herzliche Grüße
Marina
Anhang:
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Letzte Änderung: 29 Nov 2011 17:49 von Butterblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2011 10:25 #216118
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1200
  • SASOWEWI am 11 Dez 2011 10:25
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Susi,

die Beachvilla liegt ca. 40km ausserhalb der Stadt und du hast morgens regelmässig Stau auf der R27. Falls dich die direkte Aussicht auf das einzige südafrikanische Atomkraftwerk nicht stört und du nichts in Kapstadt selbst unternehmen willst wäre es zu emfpehlen, sonst eher nicht.

In Franschhoek kann ich das "La Fontaine" empfehlen, bin gerade zurück von da. In Bloubergstrand selbst gibts auch einige gute Möglichkeiten, falls du Interesse hast kann ich dir auch eine nette Privatunterkunft empfehlen.

Sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2011 10:31 #216119
  • Merkstwas
  • Merkstwass Avatar
  • No hurry in Africa
  • Beiträge: 292
  • Dank erhalten: 38
  • Merkstwas am 11 Dez 2011 10:31
  • Merkstwass Avatar
Hallo Susi,

ich kann euch für Kapstadt das Thulani Guesthouse in Hout Bay empfehlen.

www.thulani.eu/

Gerne schicke ich dir ein paar Bilder, einfach melden.

Viele Grüsse,

Thorsten
Bereiste Länder:
Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.