• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Addo Elephant NP
19 Sep 2011 13:31 #205543
  • Anna_alb
  • Anna_albs Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
  • Anna_alb am 19 Sep 2011 13:31
  • Anna_albs Avatar
Hallo liebe Fomis,

im November 2011 geht es wieder nach Südafrika.
Start wird Cape town sein und dann die Garden Route bis zum Addo NP und von dort wieder zurück über Graaff Reinet, Beaufort West nach CPT
Meine Frage wäre, kennt jemand eine schöne Unterkunft (Lodge, Guesthouse, B&B Preis bis max. 1000Rand /P und Nacht)) in der Nähe des Addo NP?
Ist es empfehlenswert die Übernachtungen im Voraus zu buchen oder findet man zu dieser Zeit noch relativ problemlos ein bezahlbares Zimmer an der Garden Route?
Für Eure Hilfe tausend Dank

Ann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2011 13:45 #205545
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7656
  • Dank erhalten: 19237
  • ANNICK am 19 Sep 2011 13:45
  • ANNICKs Avatar
Hallo Ann,

Ohne zu zögern empfehle ich dir die

DUNGBEETLE RIVER LODGE. Sie liegt unweit vom Addo South Gate. Derek und Etta sind super nette Gastgeber. Die Zimmer liegen sehr schön am Fluss. Man kann sogar darin schwimmen!

www.dungbeetle.co.za

Solche Lodges sind schon ein Unikum. Es ist empfehlenswert im Voraus zu buchen!

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2011 14:14 #205548
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 19 Sep 2011 14:14
  • carls Avatar
Hallo Ann,

sehr empfehlen kann ich Woodall Country House (www.woodall-addo.co.za/). Insbesondere die Suite No 1 mit Doppelaussendusche :-)

Ich würde vorher buchen, gerade an Wochenenden sind diese recht leicht zu erreichenden Hideaways gern ausgebucht. Die Herren und Damen Südafrikaner wissen ja auch wo es schön ist.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2011 15:19 #205555
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 19 Sep 2011 15:19
  • Butterblumes Avatar
Hallo Ann,

kann Annick nur uneingeschränkt zustimmen. Die Dungbeetle River Lodge am südlichen Gate des Addo NP´s ist eine Wucht. Etta backt jeden Morgen frisches Brot! Lekker, lekker! Die Lage am Sundays River gegenüber den Dünenfeldern ist grandios. Übrigens, in der Doku "Traumflug in Afrika", die öfter mal im TV läuft, ist im ersten Teil eine Sequenz über die Dungbeetle River Lodge.

Alternativ kann ich Dir auch eine Working Citrus Farm empfehlen: Belmont Country Guesthouse, zwischen Addo und Kirkwood. Hier hatten wir eines der schönsten Erlebnisse unseres Urlaubs 2008.

Von beiden Unterkünften findest Du bei Interesse Bilder und Informationen in meinem Reisebericht ab 31.08.2008.

Herzliche Grüße und viel Spaß beim Planen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2011 16:32 #205580
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2707
  • Dank erhalten: 3320
  • Strelitzie am 19 Sep 2011 16:32
  • Strelitzies Avatar
Und was ist mit einer Übernachtung direkt im Camp, ein Rondavel direkt am Wasserloch?
Wir haben leider unsere gebuchte Übernachtung im Camp nicht bekommen, haben es sehr bedauert, abends nicht am beleuchteten Wasserloch sein zu können, morgens erst später ins Camp zu kommen.
Es gibt auf der Strecke noch soo tolle Unterkünfte, da würde ich den Addo direkt vorziehen.

Gruß, Strelitzie

( falsche Info gelöscht! Sorry)
Letzte Änderung: 19 Sep 2011 18:11 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2011 17:09 #205586
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 19 Sep 2011 15:19
  • Butterblumes Avatar
Hallo Strelitzie,

seit wann gibt es denn im Sundays River Billharziose? Hab´ich irgendetwas verpasst? Kannst Du bitte eine Quellenangabe posten. Wäre für mich von großem Interesse.

Herzlichen Dank und Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2