• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Campingunterkunft zwischen Mokala und Makarele ges
13 Sep 2011 05:22 #204841
  • DummiYummi
  • DummiYummis Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 19
  • DummiYummi am 13 Sep 2011 05:22
  • DummiYummis Avatar
Hillo Hallo,

wir planenn einen Trip über den Karoo, Mokala, Makarele in den Mapungubwe.

Eigentlich dachten wir, im Pilanesberg Station zu machen. Die Strecke Mokala - Makarele wären sonst 780 km zu fahren. :silly:

Leider kann man die Campsites im Pilanesberg am Wochenende (es wäre ein Freitag) für mindestens 2 Nächte buchen und wir müssten 450 R für eine Nacht berappen, da die anderen Unterkünfte schon gebucht sind. :woohoo:

Das ist uns definitiv zu teuer :evil:

Weiß jemand eine schöne Campsite irgendwo zwischen dem Mokala und dem Makarele NP ?


Vielen Dank,


Hans
Reisen können, ist eine der schwierigsten Künste.
Eigentlich müßte man es im Hauptberuf betreiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2011 09:24 #204874
  • keimoes
  • keimoess Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 2
  • keimoes am 13 Sep 2011 09:24
  • keimoess Avatar
Hallo Hans,

da hätte ich für dich 2 schöne Empfehlungen.
Du kannst in Lichtenburg auf den dortigen Campingplatz neben dem game breeding center in Norden der Stadt gehen. Name ist lichtenburg vakansie oord oder so. Im Internet schwer zu finden, aber schön gepflegte Anlage mit heißem Indoor Pool und schönes Outdoor Pool. Daneben das game breeding center, das den zoologischen Gärten Südafrikas als Zucht dient und sehr seltene Tierarten großzieht. Preis für das Camping vor einem Jahr lag bei etwa 160 Rand die Nacht für 2 Personen.

Weiterhin kann ich dir das Rustenburg Nature Reserve ans Herz legen. Tolle Umgebung, absolut einsam und nachts streift Wild am Zeltplatz vorbei. Kannst einen abendliche game drive machen und viel Wild sehen. Preis war um die 100 Rand inklusive Eintritt für 2 Personen. Im Internet mal schauen:
www.parksnorthwest.c.../kgaswane/index.html
Liegt in Rustenburg im Süden, Südwestlich von der Rustenburg Mall den Berg hoch.
Biede Plätze sind schön zum entspannen und zum abendlichen Braii. Der Platz in Lichtenburg bietet mehr Comfort, in Rustenburg schönere Umgebung. wer von Mokala nach Marakele fährt, sollte sich vielleicht eher Lichtenburg gönnen. Viel Spaß

Keimoes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2011 09:48 #204879
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4897
  • Erika am 13 Sep 2011 09:48
  • Erikas Avatar
Hi Hans

Ich weiss ja nicht, welche Strecke ihr fahren wollt, aber ein wenig ausserhalb von Lichtenburg gibt’s diesen Campingplatz, der vermutlich früher so hiess wie von Keimoes beschrieben:

www.tauroaralodge.com/id4.html

Wir waren schon zwei Mal dort, aber damals gab’s noch keine Streichellöwen :huh: , sondern nur eine Zuchtstation für Wildtiere. Der Platz ist ganz nett, aber an den Wochenenden ist er sehr gut besucht.
Um Rustenburg sind mehrere Campingplätze.

Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2011 10:03 #204880
  • keimoes
  • keimoess Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 2
  • keimoes am 13 Sep 2011 09:24
  • keimoess Avatar
Hallo Erika,

deine Lodge ist nicht der Platz, den ich meine. Mein Platz befindet sich direkt am Lindenburger Stadtrand, aber eine sehr sichere Gegend. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Platz sehr überfüllt ist. Wir waren an einem Wochenende Anfang Febraur 2010 mit nur 2 weiteren Familien dort. Und Löwen gabs keine. Dafür tolle Wasserrutschen.
Aber deine Empfehlung hört sich auch nicht schlecht an. Werde den Platz mal ausprobieren, wenn ich wahrscheinlich nächstes Jahr da wieder durch die Gegend komme. Danke
Keimoes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2011 19:07 #204958
  • DummiYummi
  • DummiYummis Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 19
  • DummiYummi am 13 Sep 2011 05:22
  • DummiYummis Avatar
Vielen Dank erst Mal, ja wir werden durch Lichtenburg kommen.
Da es der 30.12. ist, will ich ausnahmsweise vorbuchen.
Man kennt ja die Südafrikanischen Kollegen.

Keimoes ist es das hier, wa du meintest?

Das Kgaswane sieht auch toll aus, aber es ist schon fast zu weit zum Fahren vom Mokala aus. Aber vorgemerkt fürs nächste Mal hab ich das NR.

Viele Grüße,

Hans
Reisen können, ist eine der schwierigsten Künste.
Eigentlich müßte man es im Hauptberuf betreiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2011 22:06 #204986
  • keimoes
  • keimoess Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 2
  • keimoes am 13 Sep 2011 09:24
  • keimoess Avatar
Ja genau, das meinte ich. Die Anlage ist sauber und gepflegt. Ihr werdet bestimmt ein ruhiges Plätzchen finden. Wir waren Anfang Januar 2010 dort. Wenn ihr Zeit habt, dann schaut kurz ins game breeding center.
Die Weiterfahrt auf der R 52 war vor 2 Jahren noch Baustelle. Aber so dramatisch, wie die Leute wahrscheinlich erzählen werden, ist es nicht.
Ich würde mich in Rustenburg noch in der Mall versorgen, bevor ihr die R 510 nach Thabazimbi fährt. Viel Spaß

Keimoes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2