THEMA: Jo'burg - Drakensberge / Unterkunft gesucht!
25 Aug 2011 20:10 #202412
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 25 Aug 2011 20:10
  • Sannes Avatar
Ihr Lieben,

für ganz liebe Freunde habe ich versucht, eine "Ersttäter-Reise" für Südafrika zusammenzustellen. Grob soll die Route von Jo'burg, Drakensberge, Durban, Hluluwe, St. Lucia, Swasiland, Kruger, Panoramaroute und zurück nach Jo'burg verlaufen.

Da die Drakensberge (eventuell: Witsend Resort, The Nest, Moorcroft Manor) von Jo'burg ja recht weit entfernt sind, soll dazwischen noch eine Nacht liegen, idealerweise auf dem ersten Drittel von Jo'burg aus. Sozusagen zum Ankommen und Entspannen nach dem Flug und der Übernahme des 4x4 Hilux (wegen Höhe und Platz im "Kofferraum"). Es reisen 4 Erwachsene mit reichlich Gepäck. ;)

So richtig wurde ich auf den diversen Portalen und hier im Forum nicht fündig. Jo'burg selbst soll es nicht sein, aber vielleicht 1,5 bis 2 Stunden südlich. Ein B&B oder Guesthouse wäre ideal (Preis pro Paar bis 100 Euro, gern weniger). Sauber soll es sein und vielleicht abends ein Essen anbieten - weiß jemand Rat?

Lieben Dank im Voraus!

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Letzte Änderung: 25 Aug 2011 20:10 von Sanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2011 20:44 #202423
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1637
  • Dank erhalten: 1266
  • M@rie am 25 Aug 2011 20:44
  • M@ries Avatar
Hallo Sanne,

da fallen mir spontan das Appledew Guest House in Standerton (ca 2h von JNB) oder das Wetlands Country House in Wakkerstroom (ca 2,5h von JNB) ein - ich kenne keins persönlich, mir wurden sie nur als Übernachtungstipp genannt ;)
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2011 20:47 #202424
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 25 Aug 2011 20:10
  • Sannes Avatar
Dank Dir, Marie... die sehen beide sehr schön aus und wären von der Entfernung genau richtig! Geb ich gleich mal weiter!

Liebe Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2011 12:32 #202757
  • Thatch
  • Thatchs Avatar
  • Living in the country near Johannesburg
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 14
  • Thatch am 28 Aug 2011 12:32
  • Thatchs Avatar
Sehen mal auf unsere website. Ausser Joburg!
Schöne Grüssen aus Kyalami
Annemieke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.