• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reisevergleichsportale versus Spontan Einchecken
23 Aug 2011 21:34 #202028
  • Friese
  • Frieses Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 7
  • Friese am 23 Aug 2011 21:34
  • Frieses Avatar
Hallo,
ich bin gerade dabei die Reise Kapstadt -PE- Kapstadt zu planen.
Ich möchte eigentlich nur Kapstadt vorbuchen und dann spontan Entscheiden wann ich wo übernachte.
Vielleicht hab ich nur schlecht Recherchiert aber mir kommt es so vor, als wenn die jeweiligen Unterkünfte, Hotels und BB Pansionen mit den Reisevergleichsportalen(HolidayCheck, Travel24, Hotelvergleich uvm.)nicht mithalten können.

Hat einer von Euch die Erfahrungen gemacht? Ich möchte sehr gerne mir nette Unterkünfte raussuchen und dann vor Ort entscheiden und mich nicht durch günstige Internetangebote zum vorbuchen zwingen lassen.

Angenommen ich fahre zu einer Unterkunft, hab vorher den Internetvergleich gemacht und z.B über Trivago für die Nacht mit 300 Rand pP gebucht. Der Preis kann mir ohne Buchung vor Ort nicht gemacht werde. Ich gehe dann wieder raus - buche auf meinem Smartphone und gehe wieder rein und zeige die günstigere E Mail Buchungsbestätigung !!!!

Bin ich da auf dem Holzweg?
Gruß
Friese
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2011 23:31 #202031
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 23 Aug 2011 23:31
  • Volkers Avatar
Hallo Friese,

Vorbuchen hängt von der Jahreszeit ab und wie flexibel du bist. Südafrika bietet viel mehr Optionen als Namibia, ich habe B&B in der Vergangenheit nur in Ausnahmefällen vorher über Internet direkt beim Anbieter gebucht. Die sog. Portfolio Collection bietet sehr schöne Unterkünfte an, ist mittlerweile aber nicht mehr ganz so preiswert, für 300 Rand wirst Du schwer etwas darin finden.

Deine Frage mit dem Smartphone kann ich Dir nicht beantworten.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Letzte Änderung: 24 Aug 2011 13:09 von Volker. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2011 10:46 #202081
  • Thatch
  • Thatchs Avatar
  • Living in the country near Johannesburg
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 14
  • Thatch am 24 Aug 2011 10:46
  • Thatchs Avatar
Du kannst auch buchen auf:

www.roomsforafrica.com oder www.sleeping-out.co.za oder www. safrinow.com

Oder direct beim B&B

Hangt davon ad waan du reis willst. In Dezezember bis zum 10 Jänner ist es hier Schulferien und uberall viele leute.

Ein Tag voher buchen is normaler weise gut!

schone gruss, Annemieke
Schöne Grüssen aus Kyalami
Annemieke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2011 12:10 #202111
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3828
  • chrigu am 24 Aug 2011 12:10
  • chrigus Avatar
Hallo

Wie schon erwähnt, ist das eine saisonale Sache. Wir sind schon öfters in der Nebensaison gefahren, dann hast Du einen grossen Verhandlungsspielraum. In der Hauptsaison ist da aber wenig bis nichts zu machen.

Wir fragen meist an der Rezeption nach und sagen unser Budget für eine Nacht und zwei Personen beträgt xxx ZAR (gut ist, wenn Du die Preise vorher kennst). Viele (eher kleine) Betriebe haben lieber Gäste zu einem günstigeren Preis als gar keien Gäste.

Bei Vermittlern und Portalen werden ja dann auch immer Provisionen fällig, so dass die Differenz für den Betreiber der Unterkunft gar nicht so gross ist.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 24 Aug 2011 12:11 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2011 14:19 #202144
  • Thatch
  • Thatchs Avatar
  • Living in the country near Johannesburg
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 14
  • Thatch am 24 Aug 2011 10:46
  • Thatchs Avatar
Ja genau, aber suchen auf die Portalen und danach selbst die website suchen von die B&B! Un dort selbst buchen =TIP
Schöne Grüssen aus Kyalami
Annemieke
Letzte Änderung: 24 Aug 2011 14:20 von Thatch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2011 18:22 #202189
  • Friese
  • Frieses Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 7
  • Friese am 23 Aug 2011 21:34
  • Frieses Avatar
Hallo und vielen Dank für eure Antworten.

Unsere Reise ist in 4 Wochen, also beim Wechsel von der Nebensaison zur Hauptsaison aber noch kurz vor der Ferienzeit da unten. Auch Rooms for Afrika ist eine sehr nette Seite auf der die ganzen unzähligen BB und Hotels aufgelistet sind.

Die Vorgehensweise - sich Infos besorgen und mit dem Wissen die Unterkünfte ansteuern ist wohl die beste Methode und hat dann vielleicht einen finanz. Vorteil gegenüber dem spontanen " das sieht aber nett aus laß und da mal klingeln".

aber dann in der Lagune von Knysna zu stehen und anstatt die herrliche Aussicht zu genießen, auf sein Smartphone zu glotzen, um die best bookings zu checken -ist blöd:-)
Letzte Änderung: 24 Aug 2011 18:24 von Friese.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2