• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kgalagadi Transfrontier Park im Februar?
08 Aug 2011 20:56 #199621
  • Tom_und_Jenny
  • Tom_und_Jennys Avatar
  • Beiträge: 5
  • Tom_und_Jenny am 08 Aug 2011 20:56
  • Tom_und_Jennys Avatar
Hallo liebe Forumsmitglieder,

wir sind Tom und Jenny aus Hannover und wollen im Februar nach Südafrika.

Gerne würden wir auch den Kgalagadi TP besuchen, doch bei sanparks sieht es mit festen Unterkünften um diese Zeit schon sehr mau aus. Ja, wir sind definitiv zu spät mit unserer Planung. Das hat sich aber auch erst kürzlich ergeben. Sonst sind wir eigentlich immer schneller dran.

Gibt es noch irgendwo eine Möglichkeit doch noch an Wildercamps zu kommen?

Liebe Grüße
Jenny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2011 21:22 #199626
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 08 Aug 2011 21:22
  • Sannes Avatar
Hallo,

leider werdet Ihr "so kurzfristig" nicht drumrum kommen, immer mal wieder bei sanparks zu schauen und Eure Route ggf. entsprechend umzuplanen. Ganz überrascht war ich, als ich eben für Mitte Feb. noch etwas in den Wilderness Camps zu bekommen schien - für Mai 2012 sah es bei uns ganz schlecht aus.... :blink:

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2011 21:23 #199627
  • Sandra
  • Sandras Avatar
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 64
  • Sandra am 08 Aug 2011 21:23
  • Sandras Avatar
Ab 30 Tage vorher werden immer noch Plätze frei, weil dann die unbezahlten Buchungen storniert werden. Die Chance sehe ich als recht gut, dass ihr dann noch was bekommt.

Viel Glück!

Ich darf schon in 3 Wochen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2011 05:49 #199637
  • Tom_und_Jenny
  • Tom_und_Jennys Avatar
  • Beiträge: 5
  • Tom_und_Jenny am 08 Aug 2011 20:56
  • Tom_und_Jennys Avatar
Ja, Sanne, gesehen hatte ich die freien Wildcamps auch, aber leider passten die vorhandenen Daten nicht in unsere Route.
Und Sandra, ich werde immer mal wieder bei sanparks rein schauen, vielleicht ergibt sich ja doch noch etwas.

Liebe Grüße
Jenny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2011 06:21 #199638
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 09 Aug 2011 06:21
  • chrigus Avatar
Hallo Jenny

Ich verstehe Dein Problem nun nicht ganz. Den ganzen Februar über kriegst Du noch feste Unterkünfte für den KTP bei SAN Parks. Sogar in den Wilderness Camps hat es ab und zu noch Platz. In den drei grossen Camps hast Du sogar die Wahl der Unterkunft. Die grossen Camps sind nicht schlecht und bieten halt wirklich mehr Platz als in den kleinen Wilderness Camps verfügbar ist.
Wenn ich Euch wäre, würde ich mal die grossen Camps so buchen, dass Sie gut in Euren Reiseverlauf passen. Evtl. ergibt sich ja noch was mit den Wilderness Camps. Dann könnt Ihr immer noch umbuchen. Wenn Ihr aber nun wartet und wartet, habt Ihr am Schluss gar nichts.

Ich hoffe Ihr habt auch genügend Zeit eingeplant. Zwei Nächte pro Camp und min. zwei Camps sind nach meiner Meinung das Minimum.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2011 06:24 #199639
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 09 Aug 2011 06:24
  • TanjaHs Avatar
Hallo Jenny!

Was ich machen würde: Schauen, welche "normalen" Camps frei sind und in die Route passen und die mal buchen bzw. reservieren (buchen online und komplett zahlen, reservieren per Mail und anzahlen). Wenn du dann auf der Sanparks-Seite siehst, dass eines der Wunschcamps frei ist, kannst du ganz einfach umbuchen, da sind die Sanparks-Leute sehr hilfsbereit (geht per Mail, kram dir gerne die raus, von der aus uns letztes Mal sehr geholfen wurde).

Falls ihr Camper seid, sind vielleicht auch die Botswana-Campsites nahe Südafrika interessant - Rooiputs und Polentswa. Da ist auch kein Zaun drum herum :-)

LG aus Österreich,

Tanja

PS.: Haha, Chrigu war schneller :-)
Letzte Änderung: 09 Aug 2011 06:25 von TanjaH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2