THEMA: Unterkunftstip für Kapstadt
07 Jul 2006 15:39 #19622
  • namOkt06
  • namOkt06s Avatar
  • Beiträge: 8
  • namOkt06 am 07 Jul 2006 15:39
  • namOkt06s Avatar
Hat jemand einen Unterkunftstip für Kapstadt?
Etwas Schönes, zentral gelegen (evtl. Strandnähe, möchten nicht immer auf Mietwagen angewiesen sein), mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Sind Anfang November für 6 Nächte dort.
Freu mich auf Eure Tips.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2006 16:25 #19625
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 1374
  • Tanja am 07 Jul 2006 16:25
  • Tanjas Avatar
Hallo namOkt06,

wir waren bisher zweimal im Diamond Guesthouse in Camps Bay. Beim zweiten Mal hatte es neue Besitzer, einen jungen Engländer, der sehr nett war. Das Haus ist eine Villa in der Nähe der Camps Bay, also in einer sehr schicken Gegend, allerdings nicht fußläufig zum Zentrum. Es gibt in Camps Bay aber auch sehr nette Restaurants am Strand. Die Preise waren damals echt ok, schau doch mal auf der Homepage: www.diamondhouse.co.za/

Viel Spaß in dieser wundervollen Stadt wünscht
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2006 17:17 #19627
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3489
  • Dank erhalten: 450
  • joli am 07 Jul 2006 17:17
  • jolis Avatar
Hallo NamOkt06,
wir haben uns im Acorn House sehr wohl gefühlt - ein historisches Gebäude am Fuß des Tafelbergs auf \" halber\" Höhe. Im Rücken den Tafelberg und nach vorne eine herrliche Aussicht über die Stadt bis zum Hafen. Die Einrichtung ist äußerst geschmackvoll und mit sehr viel Liebe ausgesucht - passt haargenau zum Haus. Es gibt dort allerdings nur Frühstück. Und zur Innenstadt ist zu weit, um zu Fuß zu gehen. Es gibt allerdings in fußläufiger Entfernung Lokale, in denen man zu Abend essen kann.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2006 11:37 #19656
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 08 Jul 2006 11:37
  • Georgs Avatar
Hallo namOkt06

Mein Vorschlag

Stadt und Strandnähe ist etwas problematisch.

Wenn es zum Strand sein soll ist Milnerton und Bloubergstrrand gut.

Auch Camps Bay sehr schön mit vielen Unterkünften, Hout bay ist etwas ruhiger aber dazu den Fischerhafen und Seafood.

Wenn es in Kapstadt sein soll gehe ich immer zum HIGC im de Waal Drive, gleich am Gardens Centre. Man kann zu Fuss durch den Park bis zur Adderley Street. Aber das würde ich nur am Tag machen.

Am Green Market gibt es auch ein HIGC aber weit und breit an beiden HIGC kein Strand........


Ohne Auto geht es schwer, aber Taxi ist günstig.


Bild Camps Bay


[bild: 13497]

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2006 13:06 #19658
  • riodario
  • riodarios Avatar
  • Beiträge: 7
  • riodario am 08 Jul 2006 13:06
  • riodarios Avatar
Zugegeben:
Strandnähe sind meine beiden Tipps nicht gerade aber gut und ordentlich geführte deutschsprachige B&Bs.

Tipp 1:
Mit all den Reizen eines alten viktorianischen Hauses
und dennoch modern und komfortabel,
nur wenige Schritte von der quirligen Stadtmitte
mit all ihren Attraktionen, Restaurants und Geschäften.
Suzanna
Cactusberry Lodge
30 Bredastreet
Oranjezicht
Cape Town 8001
South Africa

Tel: +27 (0) 21 461 97 87
Fax: +27 (0) 21 461 97 87
Mobiltelefon: +27 (0) 72 253 43 34
www.cactusberry.net.ms

Tipp 2:
Sehr ruhige und sehr zentrale
Lage zur Shopping-Mall
Gardens Centre, dem Zentrum,
der \"trendy\" Kloofstreet,
dem botanischen Garten sowie
dem Nationalmuseum.
Selbst das Touristenzentrum \"V&A Waterfront\" kann man zu
Fuss in rd. 45 Minuten erreichen
oder in 10 Minuten fahren.
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.tom-kapstadt.de
Tel: 0027-21-465 3223
Es sind beide Häuser sehr zu empfehlen.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub in Südafrika
Rio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2006 15:51 #19737
  • namOkt06
  • namOkt06s Avatar
  • Beiträge: 8
  • namOkt06 am 07 Jul 2006 15:39
  • namOkt06s Avatar
Danke für die bisherigen Tips.

Kennt zufällig jemand das Le Gouverneur Guest House?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.