THEMA: Empfehlung Private Game Lodge am Rande des Krügers
17 Jul 2011 13:44 #195927
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1637
  • Dank erhalten: 1266
  • M@rie am 17 Jul 2011 13:44
  • M@ries Avatar
@ Schorschbayern schorsch schrieb:
M@rie, hab ich irgendwas übersehen?
nein, hast du nicht, ich muss mich entschuldigen, ich hatte versehentlich 2 Nächte eingegeben und nicht aufgepasst beim Rechnen, dennoch finde ich es verwirrend, wenn von Lodgebetreibern nicht, wie sonst Usus, ein Komplettpreis angegeben wird, sondern man sich alles selber zusammensuchen muss, was noch nicht einmal geht, weil die Preise für Game Drive und Walk erst gar nicht angegeben werden), aber so etwas hinterlässt bei mir einen schalen Beigeschmack

auch wenn die Lodge preiswert erscheint, wäre sie für mich keine Option, siehe dazu das Post von Nicole(AfricaDirect), mit dem ich absolut konform gehe.
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2011 13:54 #195928
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 17 Jul 2011 13:54
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Marie,

da gibt´s doch nichts zu entschuldigen. Ehrlich!
Ich dachte nur, und das könnte ja durchaus sein, dass man irgendwas übersieht.;)

Bei der Gelegenheit nochmals an Dich die Frage (bestimmt auch für Carsten interessant): was hältst Du von der Makalali-Lodge und was mich auch noch interessieren würde, wie siehst Du die "Elandela-Lodge"? Da gibt´s bei Th Cook auch so ein "Sparangebot" 3 = 2, falls man von "sparen" überhaupt reden kann.

LG, der bayerns schorsch

Die von Sanne vorgeschlagene Pondoro-Game-Lodge würde uns auch supergut gefallen, aber für uns a bisserl zu hochpreisig. Leider, denn die wär wirklich schön.
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2011 14:23 #195936
  • SFiedler2
  • SFiedler2s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 99
  • SFiedler2 am 17 Jul 2011 14:23
  • SFiedler2s Avatar
Hallo Marie,
was denkst denn Du, was mit den "domestizierten" Cheetahs passiert? Warst Du schon mal dort? Kennst Du die Besitzer?
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2011 15:02 #195948
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1637
  • Dank erhalten: 1266
  • M@rie am 17 Jul 2011 13:44
  • M@ries Avatar
Hallo Zusammen,

vorweg, ich kenne weder Makalali noch Elandela aus persönlichen Erfahrungen und werde sie vermutlich auch nicht kennenlernen ;) - Makalali nicht, weil es sich dabei um ein kleines Reserve handelt, keinerlei Anbindung zum Kruger (zumindest lt. Karte nicht), ähnliches gilt wohl auch für Elandela (Private Reserve) - ich mag diese kleinen Reserves nicht, da, wie Nicole schon ausführte, dort oftmals vom Menschen eingegriffen werden muss ...

und damit komme ich auch zur Frage von Stefan - nein, ich kenne die Besitzer nicht, und es war eine rhetorische Frage. Jedoch mache ich mir so meine Gedanken, in welcher Form der Mensch wohl eingreift und ja, eben auch, was wohl mit den Tieren passiert, die nicht mehr "gebraucht" werden, sei es, weil die Raubtierdichte für kleine Gebiete zu gross ist, sei es weil das Verhältnis Beute zu Raubtieren generell nicht stimmt. Bei letzterem werden die Raubtiere vermutlich zugefüttert, bei ersterem ... nunja, da kann ich nur vermuten ... allerdings ist bekannt, dass bspw gerade domestizierte Geparden nicht mehr ausgewildert werden können, da sie viel zu sehr an den Menschen gewöhnt sind, das Jagen niemals wirklich gelernt haben etcpp ... da nun aber so ein kleines Gebiet nur eine äusserst begrenzte Anzahl von Raubtieren aufnehmen kann (und Cubs sind nunmal Besuchermagnete) ... schlimmstenfalls landen dann solche Streichelgeparden auf irgendwelchen Jagdfarmen und damit an der Wand oder Fussboden irgendwelcher Trophäenjäger - ob das bei Tshukudu der Fall ist, weiss ich nicht ...
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Serengeti
17 Jul 2011 15:15 #195951
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17388
  • casimodo am 17 Jul 2011 15:15
  • casimodos Avatar
Hallo@ all,

ich möchte mich schon einmal für die vielen Ideen und Eure Mühe bedanken.

@ Sanne - Die Pondoro Game Lodge haben wir uns angeschaut, gehört jetzt zu den Favs'
@ Annick - Phumula sprivcht uns nicht so an, trotzem vielen Dank
@ Bayernschorsch- Danke auch Dir für Casart, sieht ganz nett aus
@ Nicole - Elephant Plains und Simbavati gehören nun auch zu unseren Favs'
@ Stefan+Lumela - Schauen uns die Raubtiere lieber in freier Wildbahn an, sieht aber nett aus

Ausserdem gefällt uns immer noch Kapama Buffalo Camp ganz gut, hatten wir letztes Jahr als Alternative zu Arathusa herausgesucht.

Danke nochmal Euch Allen
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2011 16:07 #195966
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 17 Jul 2011 16:07
  • Beate2s Avatar
Hi Carsten,
guck mal hier, da gibt es für Inyati ein special mit 50%…
www.safarinow.com/de...ve&guests=1&nights=1
Hat eigentlich einen ganz guten Ruf und ist im Sabi Sand

Und unser Tipp - über eurem limit, aber suuuuuuuper gut: &Beyond, Dulini Lodge. Wenn du da irgendwo ein special bekommst, solltest du drüber nachdenken.
Unser Glück mit Löwen und Leoparden war unglaublich und auch der Rest 1A

Liebe Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.