THEMA: Empfehlung Private Game Lodge am Rande des Krügers
17 Jul 2011 09:56 #195850
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17731
  • casimodo am 17 Jul 2011 09:56
  • casimodos Avatar
Liebe Fomis,

nachdem wir unsere ursprüngliche Route im Februar / März 2012 nun verkürzt haben, sind wir auf der Suche nach einer private Game Lodge am Rande des Krügers. Da wir in Sabi Sands schon begeistert in Arathusa waren, wollen wir mal etwas anderes sehen. Unser Preislimit liegt so +/- bei € 250 pro Nacht.

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar. Uns liegen die kleineren Lodges eher als die großen.

Viele Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2011 10:01 #195856
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 17 Jul 2011 10:01
  • Sannes Avatar
Hallo Carsten,

wir waren mal hier: balule.krugerpark.co...doro-game-lodge.html

Die Pondoro Game Lodge im Balule ist nicht so preisintensive wie Sabi oder Timbavati, hat uns aber dennoch ausnehmend gut gefallen. Die Luxury Suites sind riesig, wunderschön eingerichtet und mit schönem Blick in die Wildnis. Essen, Service usw. waren sehr gut.

Vielleicht wäre das ja was für Euch.

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2011 10:09 #195863
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19268
  • ANNICK am 17 Jul 2011 10:09
  • ANNICKs Avatar
Hallo Carsten,

Ohne "Chichi und Tralala" kann ich die Phumula Kruger Lodge empfehlen.B)

www.phumulakruger.co.za

Die Lodge ist nicht weit von Malelane, günstig und Preis/Leistung stimmt!:)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2011 10:44 #195876
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3161
  • Dank erhalten: 6745
  • bayern schorsch am 17 Jul 2011 10:44
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Carsten,

ich kann es nicht empfehlen weil ich noch nicht dort war.
Aber zumindest von den Bewertungen bei Trip-Advisor scheint dies eine sehr schöne Lodge zu sein:

"CASART-GAME-LODGE"

Schau Dir´s mal an, der e-mail Verkehr mit den Besitzern der Lodge war sehr freundlich und wir werden diese Lodge möglicherweise nächstes Jahr in unsere Planung mit aufnehmen.

LG,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2011 11:06 #195883
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 17 Jul 2011 11:06
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Carsten,

wie Du bestimmt weißt, ist Elephant Plains unter den "günstigeren" Lodges immer zu empfehlen. Der Mann meiner südafrikanischen Partnerin Tanya veranstaltet dort z.B. immer seine Fotoworkshops. Es liegt im nördlichen Sabi Sand und ist von der Gegend mit Arathusa vergleichbar.

Im Timbavati Reservat gibt es eventuell noch eine Alternative, die allerdings etwas über Deinem Budget liegt. Aber dafür punktet die Simbavati River Lodge www.simbavati.com/ mit einer schönen Zeltunterkunft und damit ist man besonders "nah" am Busch. Tanya war dort schon mehrfach und es soll sehr schön sein. Auch unserer Kunden sind mit Simbavati immer sehr zufrieden.

Allgemein würde ich Dir, nachdem Du in Arathusa warst, empfehlen eine Unterkunft im Sabi Sand oder Timbavati auszuwählen. Denn diese beiden Reservate stehen für sehr gutes Game Viewing, besonders was Leoparden und Löwen betrifft. Und durch die Verbindung zum Krüger Park sind sie besonders attraktiv. Aber auch Balule bietet gutes Game Viewing.

Eine Frage an BayernSchorsch, ich habe mir mal die Website von Casart angeschaut und dort nur die Übernachtungskosten gefunden. Weißt Du, was die Aktivitäten kosten bzw. wo man die Preise dafür findet. Denn das kann natürlich die Kosten stark beeinflussen. Und sonst läßt es sich schwer vergleichen, denn bei den meisten Lodges gibt es einen Komplettpreis pro Nacht pro Person inkl. aller Mahlzeiten und aller Aktivitäten.

Viel Spass noch bei der Reiseplanung.

Schöne Grüße,

Nicole
Letzte Änderung: 17 Jul 2011 11:08 von AfricaDirect.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2011 11:29 #195893
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3161
  • Dank erhalten: 6745
  • bayern schorsch am 17 Jul 2011 10:44
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Nicole,

Du musst eine Probebuchung durch "spielen". Dann siehst Du, was das kostet. Für uns würde sich das wie folgt darstellen: Rondavel, Frühstück, Abendessen, privater Whirlpool auf der Terasse = 200 Euro die Nacht, im Guesthouse 130 Euro die Nacht, dort mit normalem Pool.

Gesamtgäste in der Lodge: max 8 Personen.

Game-drive: wir haben dort angefragt. Die Antwort war: 245 Rand p.P. für 3 Std incl einem sundowner Getränke am Olifantsriver. Der Besitzer schreibt von (it´s a realy nice spot). Es gibt auch einen morning drive zum gleichen Preis.

Ja, also falls wir nächstes Jahr Krüger machen, dann wär das für uns wirklich eine tolle Alternative. Wobei uns der Whirlpool schon gut gefallen würde. Man stelle sich vor, Du liegst in Deinem Whirlpool und da würden doch tatsächlich Elefanten dran vorbeilaufen.:) :) :)

Na dann, LG, der bayern schorsch

Und dann noch für Carsten: ich weiß nicht, ob Dir die "Makalali-Lodge" was sagt. Die gibt´s bei Der Tour für 4=3, da kämen dann exact Deine 250 Euro pro Nacht für zwei Personen raus, wobei bei diesem Angebot bis auf Getränke alles dabei ist. (auch 2 gamedrives am Tag)

Gib Bescheid, was Du machst. Würde uns auch interessieren.

LG,der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.