THEMA: Wer kennt die "CASART-GAME-LODGE"?
06 Jul 2011 19:19 #194248
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3131
  • Dank erhalten: 6550
  • bayern schorsch am 06 Jul 2011 19:19
  • bayern schorschs Avatar
Hallo zusammen,

wir denken derzeit über unseren Urlaub 2012 nach.
Wobei "wir denken nach" sich schon ganz schön gefährlich anhört, hat aber mit wirklichem Planen (noch) nichts zu tun.

Ja und da dachten wir auch neben vielen anderen Möglichkeiten über Südafrika mit Schwerpunkt "Krügerpark" nach. Da sind wir dann beim stöbern im Internet über die

"Casart-game-lodge"


neben dem Krügerpark gestolpert.

Kennt diese Lodge jemand?
Im Trip-advisor sind sehr sehr gute Bewertungen, das hört sich fast nach einem Geheimtip an. Zumindest glaube ich, dass das eine super Alternative zu den Restcamps im Park wäre. Und die homepage klingt auch recht gut, vor allen Dingen auch der Preis.

Also - wenn jemand was weiß, bitte kurze Rückinfo. Wir wären Euch sehr dankbar.

LG

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2011 05:25 #194288
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 07 Jul 2011 05:25
  • Hannes Avatar
Hallo Claus,

kenne diese Lodge nicht. Habe beim Kronau-Forumstreffen Karl(tarentaal) kennengelernt-der bietet Unterkünfte an - diese liegen im Marloth Park- kannte den bis dato auch nicht am Rande südl.Krüger - schau mal unter www.marloth-park.com nimm mal Kontakt zu ihm auf - der kann Dir helfen bezüglich der Route und Unterkünften.
Wir waren ja dieses Jahr 4 Wochen in Südafrika - auch im Krüger - wenn Du Fragen
hast -melde Dich.
Viel spass beim Planen.
Liebe Grüsse Hanne
Hab mir gerade die Internetseite angeschaut - meiner Meinung kannst Du mit dieser
Unterkunft nichts verkehrt machen.
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 07 Jul 2011 05:33 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2011 06:22 #194294
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3131
  • Dank erhalten: 6550
  • bayern schorsch am 06 Jul 2011 19:19
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Hanne,

das ist schön von Dir zu hören.

Vielen Dank für die Info. Schade, dass die Casart-Lodge anscheinend nicht so bekannt ist. Aber wie Du schon schreibst, ich glaube, man kann da generell nichts falsch machen.

Deinen Reisebericht vom Krüger hab ich natürlich gelesen. Das war sehr interessant - wir waren ja noch nie in SA.

Was uns derzeit ein wenig im Kopf herumschwirrt ist Folgendes: wenn man den Eintritt Krüger (195 Rand p.P.) + ein Restcamp für 900 Rand betrachtet, dann ist das für ein Restcamp schon ganz schön happig. Gegessen hast Du dann auch noch nichts.

Jetzt fragen wir uns schon (wir als SA-Neulinge mit "null" Krüger Erfahrung), ob man da nicht besser dran ist, gleich in ein Privat-Reserve zu gehen. Wenn ich mir da (ich meine jetzt nicht die ganz teueren Lodges) die günstigeren Lodges anschaue (wie eben z.B. das Casart) und da die Preise vergleiche, da biste ja eigentlich besser dran. Oder seh ich da was falsch?

Vielleicht mach ich mal einen Thread auf mit dem Thema:
"Krügerpark: Restcamp contra Private-Game-Lodge". Das wär interessant, was da für Meinungen vorherschen.

Na ja, in diesem Sinne und bis auf ein ander mal

LG, der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2011 06:33 #194295
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7650
  • Dank erhalten: 19196
  • ANNICK am 07 Jul 2011 06:33
  • ANNICKs Avatar
Hallo Bayern Schorsch,

Ich verstehe schon deine Ueberlegung!B)

So hatte ich auch am Anfang gedacht....:silly:

Im Kruger Park zu übernachten ist aber ein Happening!!!!! Ich würde auf jeden Fall einige Nächte buchen. In Self Catering ist auch ned schlecht. Da kannste dir dein Fleisch kaufen, einen anständigen Roten dazu und schon verbringst Du einen wunderschönen Abend!:P

Liebe Grüsse
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2011 06:52 #194297
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 07 Jul 2011 06:52
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

nun ich würde sagen man(n) sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen wollen :-)

Ich kenne einige private Game-Reserv in verschiedenen Preisklassen. Und die haben alle etwas zu bieten. Der wohl grösste Unterschied ist dass du in aller Regel da nicht selbst umherkurven darfst.
Du nimmst an Morgen- und Abenddrives teil die im Preis inkludiert sein können oder nicht.

Zum Park,
einmal drin darfst du früher auf Pirsch und länger bleiben. Du kannst deine Tage ganz individuell planen und das Gefühl im Park zu übernachten ist so was von genial,!Das können dir Private nicht bieten. So zum Beispiel kann man ein Busch-Frühstück einnehmen oder gar ein Abendessen in der Wildnis. Guided-Walks, Fahrradtouren, Nachtpirschfahrten 4x4 Trails, alles Dinge die es so nur im Park gibt.
Im Krüger (und auch in anderen NP) zahlst du eben den Preis der Exklusivität, wenn du dir aber die Wildcard besorgst (gültig 12 Monate) kannst du zum fairen Preis in den Park.
(Rechnet sich glaube ich schon nach 5 Tagen??)

Ich würde auf jeden Fall im Park einige Nächte verbringen wollen, nur so hast du die Chance den Krüger in seiner gesamten Vielfältigkeit von Nord nach Süd zu erkunden. Dieser Park benötigt Zeit.

Zum Abschluss dann noch in ein privates Game-Reserve für 2 Nächte würde das Ganze dann abrunden.

Gruss Kurt.
Der Preis ist sicher wichtig, sollte aber nicht das Hauptargument sein.
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 07 Jul 2011 06:55 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2011 07:16 #194303
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 07 Jul 2011 05:25
  • Hannes Avatar
Hallo Claus,

bin der gleichen Meinung wie Annick und Kurt - würde mischen einige Nächte im
Park und vielleicht 2 Private ausserhalb. Die Wildcard hat dieses Jahr
2.195 Rand gültig für 2 Personen gekostet - gültig für 1 Jahr- denke, dass
Du auch nach Kapstadt gehst - da ist sie auch einsetzbar - Boulders- Kap d.guten
Hoffnung usw. lohnt sich auf alle Fälle diese zu besorgen.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.