THEMA: Pilanesberg Nationalpark
22 Mai 2011 11:23 #188146
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 22 Mai 2011 11:23
  • Canangas Avatar
Wir werden im Februar 2012 von Jonannesburg nach Durban fahren und suchen für 4 Nächte im/am Pilanesberg Nationalpark Unterkünfte In der engeren Wahl ist 2 N Mziki Safari Lodge und 2 N Pilanesberg Privat Lodge, beide erschwinglich, im Kopf haben wir auch noch die Tshukudu Bush Lodge, aber mit dem Preis ca. 45o€ pro Person die Nacht können wir uns noch nicht so richtig anfreunden.

Kennt jemand eine dieser Lodgen? Die Pilanesberg Privat Lodge ist ja sehr neu und klein und hat noch keine Bewertungen oder hat eine andere Idee?

Gruß aus Ostholstein

Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2011 14:15 #188165
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 22 Mai 2011 14:15
  • jolis Avatar
Hallo Frank,
ich verstehe zwar nicht, wie Ihr Johannesburg-Durban mit Pilanesberg unter einen Hut bringen wollt - aber das muss ich ja auch nicht verstehen. Die von Dir angesprochenen Pilanesberg-Unterkünfte kenne ich nicht, aber dafür Kwa Maritane im Pilanesberg NP. Wir fanden dieses Camp wirklich schön und werden deshalb in diesem Jahr noch einmal dorthin fahren.Auch wenn Pilanesberg immer so ein bisschen als "Nationalparkverschnitt" angesehen wird - die Tierwelt ist durchaus vielfältig und gut zu beobachten. Auch preislich ist Kwa Maritane noch im erträglichen Bereich: 2010 - 170 € für 2 Personen.
Vielleicht ist das eine Alternative für Euch.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2011 15:36 #188177
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 22 Mai 2011 11:23
  • Canangas Avatar
Hallo Joli,
schön von Dir zu hören.

Johannesburg-Durban.....wir möchten im Februar eine kurze Reise machen ohne Malariaprophlaxe. Ein paar Tage im Pilanesberg Nationalpark, Nambiti Game Reserve und Drakensberge. Zum Schluß ein paar Tage am Meer.

Danke für deinen Tip, die Lodge habe ich mir auch schon angesehen, macht einen guten Eindruck, ist mir aber mit 9o Zimmern zu groß, da kann es am Wochenende doch sehr laut und voll werden, wir werden am Anfang von Do-Mo da sein. Ich suche eine kleinere Lodge.

Gruß Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2011 10:20 #188255
  • Thatch
  • Thatchs Avatar
  • Living in the country near Johannesburg
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 14
  • Thatch am 23 Mai 2011 10:20
  • Thatchs Avatar
Du kannst auch noch nacht Welgevonden fahren im Watergebirgte, nur 3 Stunden fahren von Joburg. (Limpope, Bela,nela, Vaal water und denn wieter)


Ein Privat Game reserve, mit die Big-5 und kein Malaria.

www.welgevonden.org
Schöne Grüssen aus Kyalami
Annemieke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2011 12:45 #188268
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 23 Mai 2011 12:45
  • Helmars Avatar
Hallo Cananga,
wie Joli schon sagte, fährst Du hin und her: Erst 180 km nordwestlich zum Pilanesberg, dann wieder zurück an Joburg vorbei und 600 km südöstlich, um schließlich am Meer zu landen. Warum nicht - nach den Drakensbergen - von Durban die 2.5 Std nördlich (N2)zum Hluhluwe-Umfolozi? Nebenan hast Du noch St Lucia und St Lucia Wetlands, das Meer gratis dazu. Brauchst dort auch keine Malariaprophylaxe.
Gruß, Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2011 15:31 #188285
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 22 Mai 2011 11:23
  • Canangas Avatar
Hallo Thatch, danke für den Hinweis Welgevonden, hatte ich auch schon in meiner Planung....wurde mir von einem Reisebüro abgeraten, weil im Februar wenig Tiere zu sehen sein sollen. Eine Kombination 2 N mit 2N Pilanesberg könnte mir auch gut gefallen. Sind die Straßen 510/516 von Pilanesberg gen Norden gut zu fahren?

Danke Helmar, aber wir kennen Hluhluwe und die Gegend um St. Lucia. Mich würde es nicht stören erst gen Norden und dann wieder in den Süden zu fahren. Von St. Lucia müßten wir auch wieder 25o km zurückfahren. Wir bleiben die letzten Tage in Sheffield Beach, ganz in der Nähe von Durban. Da wohnen wir in einem kleinen feinen B&B direkt am Meer, da waren wir schon mal 2oo3 und hat uns sehr gut gefallen.

Südlich von Johannesburg, in den Drakensbergen und im Nambiti Game Reserve haben wir schon Unterkünfte. Ich plane jetzt nur noch die ersten 4 Nächte und da suche ich kleinere Unterkünfte in schöner Lage bis ca. 25o€ pro Person die Nacht VP mit Aktivitäten.

Gruß Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.