THEMA: Unterkunft für Astronomische Beobachtungen
07 Apr 2011 11:44 #183337
  • hartmann
  • hartmanns Avatar
  • Beiträge: 7
  • hartmann am 07 Apr 2011 11:44
  • hartmanns Avatar
Hallo,

ich suche jemanden, der mir im März/April 2012 eine Unterkunft in Südafrika geben kann, wo ich mit meinem eigenen Equipment astronomische Beobachtungen durchführe. Hier ein paar Randbedingungen:

* Ich plane, 6-8 Wochen zu bleiben. Hotels und Lodges sind für einen solchen Zeitraum viel zu teuer. Selbstverständlich zahle ich für die Unterbringung und sonstiges, Verhandlungssache, aber eben nicht auf Hotelniveau.
* Deshalb suche ich vorrangig eine Privatunterkunft bei jemandem, der meine Aktivität interessant findet und so logistisch unterstützen möchte.
* Die Gegend sollte ab einer großen Stadt liegen, mit möglichst wenig künstlichem Licht in der Nacht.
* Nächtliche Stromversorgung sollte gewährleistet sein, das Teleskop ist motorisiert.
* Ich habe weder Auto noch Führerschein. Wenn ich mich selbst versorge sollte also Infrastruktur (Shops, Laundrette, ...) in der Nähe sein oder aber ich kann das im Haus vorhandene mitbenutzen.
* Der Zeitraum wird ca. März-April 2012 sein, das ist klimatisch und astronomisch das beste.
* Ideal wäre der Norden von Südafrika, in einer 100km Umgebung von Upington etwa.

Vielen Dank im Voraus für alle Tips und Interessenten,

AH
Berlin
Germany
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2011 15:01 #183373
  • Thatch
  • Thatchs Avatar
  • Living in the country near Johannesburg
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 14
  • Thatch am 07 Apr 2011 15:01
  • Thatchs Avatar
Wir wohen auserhalb Johannesburg und habe weinig licht drausen.
Alles ist da bei uns.
Aber immer strom, ja das ist swerig, da Eskom nicht immer gut arbeitet.
Marz/April kann es noch regen und gewitter geben, wie wolken. Danach is es wirlich klar.
Ich will dich gerne helpen, sicke mich eine privat mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


schone gruss Annemieke
Schöne Grüssen aus Kyalami
Annemieke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2011 16:44 #183381
  • moochi
  • moochis Avatar
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 5
  • moochi am 07 Apr 2011 16:44
  • moochis Avatar
Hallo,

24 Stunden Strom in Afrika ist leider nicht immer möglich. Viele Hausbesitzer haben deshalb Dieselgeneratoren. Aber auch die werden in der Nacht abgeschaltet (meistens spätetens zur Schlafenszeit).

Gruß
Moochi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2011 06:51 #183453
  • Thatch
  • Thatchs Avatar
  • Living in the country near Johannesburg
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 14
  • Thatch am 07 Apr 2011 15:01
  • Thatchs Avatar
Die meisten Hausbezitzers in SA haben leider KEIN Dieselgeneratoren.
Auch grose Geschaften, Banken haben die nicht.
Schöne Grüssen aus Kyalami
Annemieke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.