THEMA: Unterkünfte ZA: Western Cape+Graaff Reinet???
14 Mär 2011 10:40 #179928
  • Gerti
  • Gertis Avatar
  • Beiträge: 43
  • Gerti am 14 Mär 2011 10:40
  • Gertis Avatar
Hallo Moose,

für Oudtshoorn empfehle ich:

www.berluda.co.za/

und dort die Cottages. Traumhafte Lage hinter Oudtshoorn auf dem Weg zu dem Cango Caves.

Viele Grüße
Gerti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2011 18:59 #180012
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 14 Mär 2011 18:59
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch für die schönen Empfehlungen!

@ANNICK: Das Le Petit Karoo finde ich auch allerliebst, vor allem die Bush Tents. Habt Ihr zufällig dort übernachtet? Das Auberge La Dauphine sieht toll aus, ist leider etwas teuer für unseren Geldbeutel.

@Bergzebra:Habe gelesen, dass das Andries Stockenström einen neuen Besitzer hat. Ist es immer noch so gut? Leider ist auch dieses nicht ganz günstig. Aber mein Radar hat es erfaßt. :-) Die Montana Lodge habe ich auch schon notiert, ich glaube, die hattest Du in einem anderen Thread auch schon empfohlen, oder war das jemand anderes?

@Soni: Zum Avondrust finde ich leider keine Preise. Ach doch, bei Portfolio gibt es welche. Sieht schön aus. :-) Und das Straussennest finde ich auch toll, dass hatte ich schon hier im Forum gefunden. Ja und dieie Cape Paradise Lodge ist ja schon fast gebucht, aber nein, wir wollten die letzten Tage ja offen lassen. Es fällt schwer, nicht alles gleich paletti zu machen...

@Hanne: Oh manno, The Retreat Groenfontein ist ja auch schwer genial. Leider auch etwas hochpreisiger. Aber das könnte sich wirklich lohnen, etwas mehr auszugeben! Und was soll ich sagen, die Thulani River Lodge mag ich auch auf Anhieb. Sooo schön dort.

@Gerti: Berluda ist auch sehr chic... :-)

Ach, ich danke Euch allen!
Freu mich auf weitere Wortmeldungen. :-)
Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2011 19:25 #180017
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7659
  • Dank erhalten: 19258
  • ANNICK am 14 Mär 2011 19:25
  • ANNICKs Avatar
Hallo Moose,

Habe nicht im Le Petit Karoo Ranch übernachtet. Habe die Lodge aber von A bis Z angeguckt und dort lecker gegessen. Die Lage ist wirklich traumhaft. Inzwischen habe ich mindestens 20 Leute dort hingeschickt und alle waren mehr als zufrieden. :)

War für 2 Nächte in der Montana Lodge. Sie liegt unweit von Le Petit Karoo. Die Lage ist aber nicht so schön. Ich schlief in der Bishop Suite. Alles sehr sauber und gepflegt.
Was mich da gestört hat war das Nachtessen. Es gab nur ein Set Menu zu 270R pro Person (2009). Fand ich viel zu teuer und es war nicht gerechtfertigt. :angry:

Es grüsst
Annick
Letzte Änderung: 14 Mär 2011 19:26 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2011 19:49 #180019
  • DummiYummi
  • DummiYummis Avatar
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 19
  • DummiYummi am 14 Mär 2011 19:49
  • DummiYummis Avatar
Hallo Mosse, auch ich kann die die Thulani Lodge empfehlen.

Für Outshoorn und Umgebung mal was außergewöhnlich nettes UND preiswertes, die Sunshine Cottages in Calitzdorp: sunshinecottages.co.za/

Viel Spass beim Planen,

Hans
Reisen können, ist eine der schwierigsten Künste.
Eigentlich müßte man es im Hauptberuf betreiben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2011 17:23 #180401
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 14 Mär 2011 18:59
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo Ihr Lieben,

die Thulani Lodge ist wirklich verlockend, habe mal wegen der Zimmerpreise angefragt und eine nette e-mail mit Bildern zurück bekommen. Leider ist es auch etwas über unserem geplanten Budget, aber ich denke, nahe Cape Town bekommt man eh nicht so sehr günstige Sachen. Jedenfalls ein sehr schöner Tip.
Liebe Grüße,

Moose
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2011 18:23 #180411
  • Merkstwas
  • Merkstwass Avatar
  • No hurry in Africa
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 43
  • Merkstwas am 17 Mär 2011 18:23
  • Merkstwass Avatar
Hallo Moose,

du hast ja schon einiges an Empfehlungen bekommen aber trotzdem möchte ich dir ebenfalls für Kapstadt die Thulani River Lodge empfehlen. Wir haben dort im Oktober geheiratet und es war wirklich toll. Es ist eine wunderbare Unterkunft und Claudia kocht auch noch fabelhaft!

Für Swellendam kann ich euch wirklich Augusta de Mist empfehlen:

www.augustademist.co.za/

Gerne schicke ich dir ein paar Bilder von beiden Unterkünften, einfach melden.

Viel Spass.

Thorsten
Bereiste Länder:
Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.