THEMA: Unterkünfte ZA: Western Cape+Graaff Reinet???
17 Mär 2011 23:37 #180441
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 17 Mär 2011 23:37
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Moose (ich bleib mal dabei auch wenn ich sonst den richtigen Namen schreibe),

wir sind schon wieder gemeinsam unterwegs, wir sind im September erst in Botswana und dann in Kapstadt (ich ja dann auch für länger). Vielleicht klappts ja diesmal mit einem Treffen....

Für Franschhoek kann ich dir Lavender Cottage empfehlen. Findest du unter www.gablemanor.com (selfcatering unit), habe da selbst einige Tage gewohnt und werde wohl im November ein paar Tage da verbringen.

Für Montagu kann ich die Mimosa Lodge empfehlen. Bei Bernhard gibt es das weltbeste Karoo-Lamm hab ich mir sagen lassen und die Unterkünfte sind toll (wir hatten eine Garden Suite)

SC in Kapstadt suche ich dir raus, kenne jemanden der gerade unten ist und testet, wenns ok war schick ich dir den link.

Sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2011 07:46 #180448
  • Tobias
  • Tobiass Avatar
  • Ex Africa semper aliquid novi...
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 23
  • Tobias am 18 Mär 2011 07:46
  • Tobiass Avatar
Hallo Moose,

wenn Du schon 3 Tage in der Gegend von Swellendamm planst, dann würde ich einen Abstecher ans Cape Agulhas, dem wirklich südlichsten Punkt des Kontinents, vorschlagen. Lohnt sich aus meiner Sicht sehr. Und hier die Villa@ Cape Agulhas. Ist ein Top B&B, liegt etwas erhöht und Du guckst aus dem Bett direkt aufs Meer bzw. den Leuchtturm. Und zurück nach Kapstadt immer der Küste entlang (über Hermanus).
Gruss
Tobias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2011 12:45 #180696
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 20 Mär 2011 12:45
  • MooseOnTheLooses Avatar
Merkstwas schrieb:
Hallo Moose,

du hast ja schon einiges an Empfehlungen bekommen aber trotzdem möchte ich dir ebenfalls für Kapstadt die Thulani River Lodge empfehlen. Wir haben dort im Oktober geheiratet und es war wirklich toll. Es ist eine wunderbare Unterkunft und Claudia kocht auch noch fabelhaft!

Für Swellendam kann ich euch wirklich Augusta de Mist empfehlen:

www.augustademist.co.za/

Gerne schicke ich dir ein paar Bilder von beiden Unterkünften, einfach melden.

Viel Spass.

Thorsten

Hallo Thorsten,

vielen Dank für Deine Zeilen. Das Augusta de Mist (lustiger Name) ist wirklich hübsch. Und der Sugarbush Heritage Room ist sogar bezahlbar im September. :-)

Mit der Thulani River Lodge hatten wir bereits einen netten e-mail-Wechsel und zum Glück brauchen wir für Ende September nicht vorbuchen. Da kann durchaus spontan noch etwas frei sein, wenn wir wissen, wann wir in den Raum Kapstadt kommen.

Ja, bitte stelle doch ein paar Fotos ein. Das wär fein.
Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2011 12:48 #180697
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 20 Mär 2011 12:45
  • MooseOnTheLooses Avatar
Tobias schrieb:
Hallo Moose,

wenn Du schon 3 Tage in der Gegend von Swellendamm planst, dann würde ich einen Abstecher ans Cape Agulhas, dem wirklich südlichsten Punkt des Kontinents, vorschlagen. Lohnt sich aus meiner Sicht sehr. Und hier die Villa@ Cape Agulhas. Ist ein Top B&B, liegt etwas erhöht und Du guckst aus dem Bett direkt aufs Meer bzw. den Leuchtturm. Und zurück nach Kapstadt immer der Küste entlang (über Hermanus).
Gruss
Tobias

Hallo Tobias,

wir starten unsere Reise in Kapstadt und unser erstes Ziel ist bereits Hermanus, gefolgt von DeHoop. Das Cape Agulhas ist fest eingeplant, die Unterkünfte für Hermanus (AmaKhosi) und DeHoop (die Rondavels) sind bereits gebucht (siehe Seite 1 dieses Tröds). Wir reisen bis zum Addo an der Küste entlang und über die Kleine Karoo gehts dann zurück nach Kapstadt.

Viele Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2011 12:57 #180700
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 20 Mär 2011 12:45
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo Sasowewi,

das ist ja ein Ding, dass wir wieder zur gleichen Zeit unterwegs sein werden. Wir fliegen am 2.10. zurück, spät abends mit KLM. Das bedeutet, dass wir wahrscheinmlich am 30.9. und 1.10. in der Nähe von oder sogar in Kapstadt nächtigen.

Was machst Du dann in Kapstadt nach Eurer Reise? Hat sich schon was ergeben? Kommst Du noch nach Berlin dieser Tage/Wochen???

Das Lavender Cottage sieht auch prima aus, danke. Mimosa ist uns leider zu teuer geworden...

Über die Kapstadt-Tips würde ich mich freuen, wenn Du mehr weißt.

Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2011 19:15 #180758
  • Yawa
  • Yawas Avatar
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 66
  • Yawa am 20 Mär 2011 19:15
  • Yawas Avatar
Hallo Moose,
wir waren vor 5 Jahren in Red Stone Hills, fanden es sehr familiär, freundlich und in schönster Landschaft zum Wandern. Unsere Tochter hat es gerade wieder gebucht und wir gehen davon aus, daß die Farm noch von denselben Leuten bewirtschaftet wird. Dort konnten wir auch unsere günstigsten Straußeneier kaufen:

www.redstone.co.za

Viel Spaß beim Planen und liebe Grüße
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.