THEMA: Shops im Krüger NP
23 Feb 2011 12:14 #176833
  • keimoes
  • keimoess Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 2
  • keimoes am 23 Feb 2011 12:14
  • keimoess Avatar
Hallo zusammmen,

nachdem wir die letzten Jahre den Krügerpark immer wieder tagweise besucht haben und abends in Graskop oder Hoedspruit nächtigten, haben wir uns jetzt dazu entschlossen im Oktober 10 Tage durch den Park zu fahren.
Unser Problem ist die Lebensmittelversorgung. Wir möchten von Süd nach Nord (Punda Maria). Gibt es im Park in irgendeinem Camp eine Lebensmittelversorgung mit Frischobst, Fleisch und Backwaren? Speziell Skukuza, Lower Sabie, Satara oder Letaba würde mich interessieren. Wie es preislich aussiehr wäre auch interessant.
Falls nicht, würden wir nach 3 Tagen in Pretoriuskop übernachten und am Nachmittag nach Hazyview zum einkaufen fahren. Am siebten Tag das selbe Spiel von Letaba aus nach Phalaborwa. Diese Vorgehensweise bringt natürlich Hektik in die Tour.
Wie sind eure Erfahrungen? Danke im voraus,
Schöne Grüße

Keimoes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2011 12:24 #176840
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 23 Feb 2011 12:24
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Keimoes,
Gibt es im Park in irgendeinem Camp eine Lebensmittelversorgung mit Frischobst, Fleisch und Backwaren? Speziell Skukuza, Lower Sabie, Satara oder Letaba würde mich interessieren. Wie es preislich aussiehr wäre auch interessant.
www.sanparks.org!

"All of the park's main rest camps have retail facilities for both curios and basic provisions (the Bushveld and Satellite Camps have no restaurant or shop facilities). The larger camps have a better selection of stock. These shops used to be run internally by SANParks, but in 2001 it was decided to outsource the function to an organisation specializing in the retail industry. After a thorough tendering process, the contract was awarded to Tiger's Eye."

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2011 12:48 #176846
  • MarcS
  • MarcSs Avatar
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 1125
  • MarcS am 23 Feb 2011 12:48
  • MarcSs Avatar
Hallo Keimoes,

wir haben ähnliches im August gemacht. Den Beitrag findest Du im SA-Forum.
Die Läden sind nur mäßig gut sortiert und ca 30% teurer als außerhalb.
Wir haben vor der Einfahrt in den Park realtiv viel gekauft und kurz nach der Halbzeit in den Campläden tageweise nachgekauft. Ich würde heute einen halben Tag opfern und zum einkaufen den Park verlassen. Nicht wegen der Preise, sondern wegen des Angebots.
Viel Spaß
Marc
2 Wochen Camping für Senioren - www.namibia-forum.ch...g-fuer-senioren.html
KT 2022 Einsamn und wild-arm - www.namibia-forum.ch...am-und-wild-arm.html
Botswana für Kurzentschlossene - www.namibia-forum.ch...ene-januar-2022.html
Enjoy Zimbabwe - Die Sternenhimmeltour www.namibia-forum.ch...rb=1&template=simple
Lion in the camp - www.namibia-forum.ch...ung-um-das-ckgr.html
Khutse und CKGR namibia-forum.ch/for...w-far-is-khutse.html
Nam Bots mit Kindern namibia-forum.ch/for...bot-mit-kindern.html
Kinder, Katzen, Krüger Park, die erste www.namibia-forum.ch...bil-august-2010.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2011 14:26 #176882
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1637
  • Dank erhalten: 1266
  • M@rie am 23 Feb 2011 14:26
  • M@ries Avatar
Hallo Keimoes,

bevor ich in den Park fahre kaufe ich grössere Vorräte, also Fleisch, Getränke und Co, im Park stocke ich dann mit dem Notwendigen auf - bisher gabs damit nie Probleme (Erfahrungen in Satara, Lower Sabie, Olifants, Skukuza, Mopani)

Ich fahre nie extra aus dem Park, um irgendwo einkaufen zu gehen, wäre bzw ist mir die Zeit einfach zu schade ;) - die Shops im Kruger sind natürlich nicht so gut sortiert, wie ein SuMa ausserhalb des Parks, aber bisher habe ich immer alles bekommen, was ich brauchte - über Brot, Butter, bis hin zu Käse, Grillfleisch, Getränke, wie Bier, Wein, Softdrinks - einzig Äpfel (also "Lagerobst") kaufe ich ausschliesslich ausserhalb des Parks.
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2011 19:50 #176934
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1106
  • Dank erhalten: 699
  • Rajang am 23 Feb 2011 19:50
  • Rajangs Avatar
Die Läden im Krüger sind nicht alle gleich bestückt mit Lebensmitteln. Ich würde aus meiner Erfahrung folgendes Rating abgeben:
Punda Maria *
Shingwedzi **
Mopani ***
Letaba ****
Olifants ***
Satara ****
Skukuza ******
Pretriouskop ***
Berg-en-Dal ****
Lower Sabie ****
Was Dir zwar nicht viel nützt wenn Du im Shop ankommst und die Milchlieferung ist seit 2 Tagen überfällig, oder Brot, whatever...
Darum aus Erfahrung: Nie an einem Campshop vorbeifahren weil heute hats hier dies und Morgen am andern Ort das. Das Angebot an Frischfleisch hat massiv gebessert in den 3* und höheren Läden gegenüber früher. Aber z.B. Knäckebrot gibt's nirgends, Haushaltpapier gelegentlich in Skukuza, etc. Wer über Messina, Petersburg oder Nelspruit kommt, soll dort einkaufen, immer gut sind, in absteigender Reihenfolge auf meiner Erfahrung: PnP, Checkers, Spar, Rite.

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2011 20:47 #176939
  • Fluchtmann
  • Fluchtmanns Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 13
  • Fluchtmann am 23 Feb 2011 20:47
  • Fluchtmanns Avatar
Hallo,
ich kann Rajang bepflichten. Die Lebensmittelversorgung wird je weiter man in den Süden kommt besser. Ich fahre auch dieses Jahr wieder über das Pafuri Gate in den Krüger, für 10 Nächte. Ich versorge mich außerhalb komplett, versuche auch Fleisch vacumiert zu bekommen.
Die Hütten in den Camps haben ja Kühlschränke, da kann ich Kühlsachen lagern. Ab Shingwedzi schaue ich mal kurz in den Shop was es gibt. Was knapp wird wird gekauft wenn es da ist, vor allem Crasheis für die Kühlbox. Ich habe die ganzen Jahre keine Probleme gehabt, auch nicht mit 4 Personen. Unsere Versorgung war immer gesichert.
Gruss
Hans-Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.