THEMA: Unterkunft zwischen Addo und Oudtshoorn?
26 Mär 2011 09:29 #181543
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 26 Mär 2011 09:29
  • Volkers Avatar
Beate2 schrieb:
Hallo Volker,

danke, die Cango Wildlife Ranch meinte ich. Ja, es hat mit Safari-Feeling leider nichts zu tun.
Kennst du den Knysna Elephant Park? Ich vermute, der ist auch nicht viel anders, oder?

Liebe Grüße
Beate

Hallo Beate,

nein, ich habe den Park nicht persönlich kennen gelernt. Es ist sicher verlockend, den Tieren nahe zu kommen oder sogar auf ihnen zu reiten. Man hört und liest einiges Positives, die Tiere scheinen auch nicht zoomäßig eingepfercht zu sein.

Für einen Ausflug sicherlich eine Überlegung wert, persönlich würde ich auf der Route aber die Addo-Elefanten vorziehen.

Viele Grüße nach Südafrika.

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2011 19:28 #181752
  • tira
  • tiras Avatar
  • Beiträge: 22
  • tira am 28 Mär 2011 19:28
  • tiras Avatar
Hallo Jeanette,

herzlichen Glückwunsch zu Eurer Entscheidung im Parker Cottage zu übernachten. Es ist wunderschön und sehr familiär. Wir waren schon mehrmals dort und sind auch dieses Jahr wieder für 5 Nächte dort.

Wir haben vor zwei Jahren geheiratet und die Besitzer Liz und Phil sind unsere Trauzeugen...perfekte Gastgeber. Es gibt alle zwei-drei Tage die Möglichkeit gemütlich mit den anderen Gästen ein Gläschen Wein zu trinken; ist aber kein muss.

Ein kleiner Tip von uns, was das Abend(essens)program in CPT angeht, fragt einfach Phil - der hat wirklich die besten Empfehlungen, z.B. das Millers Thumb direkt um die Ecke....Allerdings gehe ich stark davon aus, dass er Euch nicht empfehlen wird einen Abend an der Waterfront zu verbringen... ;)

lg tine
Letzte Änderung: 28 Mär 2011 19:32 von tira.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2011 11:44 #190986
  • die.jeanny
  • die.jeannys Avatar
  • Beiträge: 6
  • die.jeanny am 14 Jun 2011 11:44
  • die.jeannys Avatar
Vielen Dank!! Ja, wir werden uns gerne an die Gastgeber wenden, ich habe nur Positives gehört bislang. Habe erst heute die Mail gelesen. Wir stehen nun eine knappe Woche vor der Abreise. Ich habe nichts gebucht außer Parker's Lodge und den Mietwagen. Auch unsere Route steht noch nicht fest, aber wir werden uns sicher an Beates Ratschlägen orienitieren.

Falls es jemand weiß: Wie sieht so die allgemeine Wetterlage aus??

Einen lieben Gruß... Jeannette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.