THEMA: Unterkunft zwischen Addo und Oudtshoorn?
20 Feb 2011 15:28 #176330
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 20 Feb 2011 15:28
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo Ihr,

wir planen langsam eine fahrbare Route für die Kapregion im September. Wir wollen von Kapstadt zum Addo und über eine etwas weiter nördlich gelegene Route zurück. Zwischen dem Addo und Oudtshoorn sind wir etwas ratlos. Es sollte nicht zu teuer sein und mit einem Pkw muss man es auch erreichen können. In den Baviaanskloof Mountains ist damit scheinbar nicht überall durchzukommen. Mit der Bitte um Empfehlungen.
Gruß,

Moose.
Letzte Änderung: 20 Feb 2011 15:28 von MooseOnTheLoose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2011 16:43 #176343
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19271
  • ANNICK am 20 Feb 2011 16:43
  • ANNICKs Avatar
Hallo Moose,

Vor 2 Jahren haben wir da übernachtet:
www.finchleyfarm.co.za

Hat uns sehr gut gefallen. Wir waren mit einem Renault Logan unterwegs. Zum Glück konnten wir an Ort und Stelle einen Jeep für den Tag mieten. Sind durch die Aasvoelberge herumgedüst. Die Landschaft ist einfach himmlisch.
Es befindet sich nicht weit von dem Städchen Willowmore. Dort gibt es ein schnukeliges Restaurant: Sophie's Choice. Ja nicht verpassen!!!

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2011 17:35 #176528
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 20 Feb 2011 15:28
  • MooseOnTheLooses Avatar
Vielen Dank für den lieben Tip, Annick,

leider ist das eine Jagdfarm, sehe ich gerade.
Wir hatten sogar schon überlegt, auf dem Hinweg ich-sag-mal Wilderness zu machen und den gleichen Weg zurück und dann Knysna - oder umgekehrt. Dann lohnt es, die gleiche Strecke 2x zu fahren... :-)
Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2011 07:52 #176979
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 24 Feb 2011 07:52
  • maddys Avatar
Hallo Moose,

Annick's Tip finde ich Klasse!
leider ist das eine Jagdfarm, sehe ich gerade.
Nur weil eine Farm hie und da, nebenbei bei Bedarf Jagen anbietet, ist das noch lange keine Jagdfarm! Jede Farm, die Antilopen in mehr oder weniger groesserem Masse und keine Loewen und andere grossen Raubtiere hat, muss regelmaessig Tiere schiessen, das ist normal. Aber mach dir nichts draus, Elch ist nicht auf der Abschussliste. (Und du bist natuerlich Vegetarier und hast noch nie ein Kudu Steak gegessen)

Den Baviaanskloof kannst du nur mit 4x4 fahren.

Eine andere Route waere noch ueber Graaff-Reinet, Valley of Desolation, und wandern kann man auch schoen dort in der Umgebung.

Auf gar keinen Fall wuerde ich dieselbe Route wieder zurueckfahren, dazu ist die Landschaft 'obenrum' viel zu schoen!

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2011 08:09 #176981
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19271
  • ANNICK am 20 Feb 2011 16:43
  • ANNICKs Avatar
Hallo Moose,

Maddy hat Recht!

Als wir dort unangemeldet ankamen wusste ich gar nicht dass es sich um eine Jagdfarm handelte.

Ich möchte aber hier keine Polemik starten....

Denselben Weg Hin und Zürück finde ich doof.....Die Landschaft im Landesinnere ist nämlich toll!

In Willowmore selber gibt es auch ein niedliches B&B. Der Name kommt mir aber im Augenblick nicht im Sinn....

Schönen Tag
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2011 08:49 #176992
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 24 Feb 2011 08:49
  • Beate2s Avatar
Hallo Moose,

ihr solltet wirklich nicht dieselbe Route zurück fahren - das ist nicht nötig und wäre wirklich schade!
Wie sieht denn euer Hinweg genau aus?
Wenn ihr auf der N2 Kapstadt - Addo fahrt, dann nehmt doch auf dem Rückweg
Addo - wenn die Zeit reicht Mountain Zebra NP - Graaff-Reinet - Oudtshoorn - Route 62 - Swellendam - Montagu - Robertson - Kapstadt.

Graaff-Reinet ist ein bezauberndes Städtchen und das Valley of Desolation ist eine tolle Felsformation. Der Camdeboo NP dort ist auch schön gelegen.

Ihr kommt durch viele verschiedene Landschaften, habt ein paar hübsche Orte dabei und zum Schluss noch mal die Weingegend…

Liebe Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.