• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hluhluwe Nationalpark
16 Feb 2011 13:49 #175681
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 645
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 16 Feb 2011 13:49
  • Giselberts Avatar
Hallöchen,
wer kann mir einen guten Übernachtungstip geben für Übernachtung außerhalb des Hluhluwes und das so nah wie möglich? Bitte nennt auch die Entfernungskilometer bis zum Park.
Vorab Vielen Dank
Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2011 14:04 #175684
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 16 Feb 2011 14:04
  • M@ries Avatar
Hallo Giselbert,

warum nicht innerhalb Hluhluwe iMfolozi übernachten?

zum einen gibt es das Hilltop Camp im Hluhluwe Teil des Parks, die Chalets sind zwar etwas abgewohnt, aber die Lage ist schon klasse - Aug' in Aug' mit Raubvögeln ;) - zum anderen gibt es das Mpila Camp im iMfolozi Teil des Parks, nicht eingezäunt und insbesondere die Safari Tents sind sehr zu empfehlen.

Als Zwischenstopp war ich im letzten Oktober im Hluhluwe Village im Hluhluwe Guest House, Fahrzeit zum Park (Memorial Gate, Hluhlwe Teil des Parks) ca. 10 - 15 min, heute würde ich aber wohl eher im Ama Zulu Guesthouse oder im Hlulala Guest House unterkommen, wenn ich eine Zwischenübernachtung bräuchte, ansonsten ziehe ich die Unterkunft im Park vor ;)

Es gibt aber ja noch das Nyalazi Gate (südl. Eingang in den iMfolozi Teil) und das Cengeni Gate im Westen des iMfolozi Teils - kommt halt drauf an, aus welcher Richtung ihr kommt und wo ihr in den Park einfahren wollt - für das Nyalazi und Cengeni Gate habe ich keine Unterkunftsempfehlungen ;)

lG M@rie
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Letzte Änderung: 16 Feb 2011 14:09 von M@rie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2011 14:13 #175685
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 645
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 16 Feb 2011 13:49
  • Giselberts Avatar
Ich wollte bewußt nicht in den Park direkt, weil mir die Unterkünfte dort vom Preisleistungsverhältnis zu teuer sind. Das stimmt, die Unterkünfte sollen sehr schön gelegen sein, aber die Unterkünfte scheinen mir von dem was geboten wird zu teuer.
Gruß Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2011 14:20 #175686
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 16 Feb 2011 14:04
  • M@ries Avatar
Hallo Giselbert,

kann ich nicht wirklich nachvollziehen ;) - das Mpila Camp bspw kostet das Safari Tent für 2 Personen 750 ZAR und die Chalets im Hilltop Camp 950 ZAR (Preise für 2011), klar, da ist keine Verpflegung bei, dafür aber das Erlebnis, mitten im Busch zu übernachten ;)

lG M@rie
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Letzte Änderung: 16 Feb 2011 14:20 von M@rie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2011 14:32 #175693
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19267
  • ANNICK am 16 Feb 2011 14:32
  • ANNICKs Avatar
Hallo Giselbert,

Vor 2 Jahren haben wir im Hluhluwe Guest House übernachtet. B)

Ende 2010 haben wir uns das Hilltop Camp in self catering gegönnt. So abgewohnt fand ich mein Chalet nicht.... :)

Im Park zu übernachten gehört einfach zum Highlight! :cheer:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2011 15:05 #177460
  • dunga98
  • dunga98s Avatar
  • Beiträge: 7
  • dunga98 am 27 Feb 2011 15:05
  • dunga98s Avatar
...kann mich der Meinung der anderen Schreiber nur anschliessen.

Wir waren 2007 3 Nächte im Hilltop Restcamp. War wirklich toll und unser Chalet fand ich wirklich in Ordnung. Klar, es ist ein staatliches Camp und der Service im Restaurant ist nicht ganz gleich wie bei den privaten - aber ich bin ja nicht für Service und ein gutes Bett in Afrika, sondern für tolle Naturfeelings und die hat man im Hilltop - nach dem "Morgendrive" auf der Terrasse entspannen und in die Weite gucken und dann plötzlich einen Büffel am Zaun zu haben, ist doch etwas....zu empfehlen dort ist auch die Safari zu Fuss. Wir standen plötzlich 7 Nashörnern gegenüber und trotz gebührender Entfernung, fühlt man sich plötzlich sooooooo viel kleiner als im Auto ;-)

Schönen Sonntag wünsche ich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2