• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkunft am 1.Tag?
06 Feb 2011 10:34 #174177
  • Urlauber
  • Urlaubers Avatar
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 22
  • Urlauber am 06 Feb 2011 10:34
  • Urlaubers Avatar
Hallo liebe Fomis,
ich brauche wieder einmal Hilfe.Reisezeit 3 Wo. im Juli, Gebiet: Nordosten SA
Wir kommen am Morgen in Joburg an, übernehmen bei Africamper unseren Bushcamper und möchten dann über die Drakensberge Richtung Küste, aber großzügig Durban umfahren.Erfahrungsgemäß läuft am 1.Tag nicht viel, da wir müde und kaputt. In NAM haben wir immer eine 1.Nacht in WDH gehabt, ich glaube in Joburg ist das nicht so empfehlenswert? Nun meine Fragen:
1. kann man auch außerhalb des Einzugbereichs von Joburg gut Lebensmittel für die Selbstversorgung fassen? In Nam. gab es da keine große Wahl und der Einkauf hat schon ganz schön Zeit verschlungen.
2.wenn ich von einer max. Fahrzeit von 3 Std. ausgehe und die N3 benutze nehme ich an, bis in den Golden GateNP zu kommen. Dort oder Umgebung würden wir gerne 1-2 Nächte "ankommen", d.h. ein schönes B&B oder auch Hotel nehmen.
Nicht Luxus, wegen dem Geld und dem Bushcamper vor der Tür ;)
3. Welche Nebenstrecke zur Küste ist empfehlenswert, habe bei Sicherheitshinweise gelesen, dass man in KwaZulu nicht unbedingt Nebenstrassen benutzen soll.
Für Antworten Danke ich schon im voraus
Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2011 11:17 #174186
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19247
  • ANNICK am 06 Feb 2011 11:17
  • ANNICKs Avatar
Hallo Jutta,

Wenn Du von Joburg ungefähr 3 Stunden fährst dann kommst Du in der Nähe von Harrismith an.

Ich würde in Harrismith übernachten. Die Stadt bietet gute Einkaufsmöglichkeiten.

Ich kann dir das Lala Nathi Country Guesthouse 3 Kms ausserhalb der Stadt empfehlen.
www.lalanathi.co.za

In der Stadt, nicht weit vom Spar entfernt gibt es auch:
Lali's Guest House. Ich persönlich habe da nicht übernachtet.
www.lalisguesthouse.co.za

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2011 14:46 #174253
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 06 Feb 2011 14:46
  • Beate2s Avatar
Hallo Jutta,

wir waren im letzten Jahr im Golden Gate Park, haben aber in Clarens im "Riverwalk B&B" übernachtet. Sehr zu empfehlen, eine der schönsten Unterkünfte unserer Reise. :cheer: Gut um anzukommen, da ganz ruhig gelegen. Und Clarens ist ein bezaubernder Ort. Liegt ca 12km vom Eingang zum Park entfernt.
www.sa-venues.com/visit/riverwalkbandb

Im Golden Gate Park gibt es ein Camp und ein Hotel. Beides läuft über SAN Parks. Das Hotel wurde im letzten Jahr renoviert und sieht ganz proper aus. Schön gelegen ist es auch. Im Juli würde ich im Park eher das Hotel empfehlen, da das Camp im Winter wohl wenig Sonne abbekommt.

Harrismith war für uns der gelebte Alptraum... :ohmy:

Guck doch auch mal in meinem Reisebericht: Seite 11 Harrismith, Seite 13 Golden Gate
namibia-forum.ch/for...m-november-2010.html

Groß einkaufen könntet ihr vorher auch in Bethlehem.

Bei der Nebenstrecke kommt es darauf an, wo ihr an die Küste wollt?!
Wir waren vor einigen Jahren im "Valley of 1000 Hills" - eine wunderschöne Landschaft!
www.kzn.org.za/index.php?1000hills

Liebe Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2011 16:33 #174267
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 06 Feb 2011 16:33
  • Günter Franzs Avatar
Hallo Jutta,
in Clarens haben wir in der Maluti Mountain Lodge mit angeschlossenem Restaurant übernachtet. Das hat uns gut gefallen.

Falls Ihr Euch auch für südafrikanische Dampfeisenbahnen interessiert und Ihr tatsächlich in das hier genannte Valley of thousend Hills kommt hätte ich noch einen Hinweis auf die Umgenisteamrailway.
Sie fährt allerdings nur an jd.2.Wochenende. Man muss sich also genau auf die Fahrtage einrichten. Sie fährt von Kloof (nördl.Durban) über die Gipfel der Hills nach Inchanga.
Gruß
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2011 17:23 #174275
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1106
  • Dank erhalten: 699
  • Rajang am 06 Feb 2011 17:23
  • Rajangs Avatar
Hallo Jutta,
Wenn Ihr schon Richtung Durban fahren wollt, dann würde ich nach Harrysmith im Royal Natal Park, Tendele Camp, übernachten. Auf dem Weg nach Durban kommt ihr quasi beim 'The Pavilion' vorbei, dürfte schwer sein, dass die 220 Läden nicht Euren Bedarf abdecken würden.

www.mallguide.co.za/mall.htm?mallID=522

und hier noch Tendele

www.kznwildlife.com/...l-National-Park.html

Gruss Rajan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2011 17:45 #174278
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 06 Feb 2011 17:45
  • chrissies Avatar
Rajang schrieb:
Hallo Jutta,
Wenn Ihr schon Richtung Durban fahren wollt, dann würde ich nach Harrysmith im Royal Natal Park, Tendele Camp, übernachten. Auf dem Weg nach Durban kommt ihr quasi beim 'The Pavilion' vorbei, dürfte schwer sein, dass die 220 Läden nicht Euren Bedarf abdecken würden.

www.mallguide.co.za/mall.htm?mallID=522

und hier noch Tendele

www.kznwildlife.com/...l-National-Park.html

Gruss Rajan

Ja, aber sie muss sich ja schon vorher verpflegen B)

Wenn ihr im/um Golden Gate übernachten wollt, dann könnt ihr in Harrismith oder Bethlehem groß einkaufen gehen. In Clarens ist nur ein kleiner Tante-Emma-Laden (zumindest haben wir nichts anderes gefunden), wo man das nötigste bekommt, aber "groß" einkaufen würde ich vorher.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2