• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Schöne - nicht zu große - Camps im KNP gesucht
11 Jan 2011 13:51 #169130
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 11 Jan 2011 13:51
  • TanjaHs Avatar
Mann Chrigu, was für eine geniale Website!!! Danke dir :-) Bin schon voll gespannt auf deine Krüger-Infos, vielleicht schaffen wir es heuer im September hin. Sonst heißt es warten bis zum nächsten Jahr.

Liebe Grüße, Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2011 14:25 #169134
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 11 Jan 2011 14:25
  • Hannes Avatar
Hallo

wir sind in Februar im Krüger - kann danach was über die
Unterkünfte berichten. Schade Chrigu - wenn Du etwas später
dran wärst - hätte man sich ja mal getroffen.
Weiterhin eine schöne Reise.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2011 14:53 #169138
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3826
  • chrigu am 11 Jan 2011 14:53
  • chrigus Avatar
Hallo Hanne

Wir sind unterwegs in den Krüger, das kann aber noch 10 Tage oder mehr dauern bis wir da sind. Also haltet Ausschau nach unserm Büssli.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2011 15:40 #169142
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1637
  • Dank erhalten: 1266
  • M@rie am 11 Jan 2011 15:40
  • M@ries Avatar
Hallo Bärbel, Hallo Dirk,

wie lange wollt ihr denn im Kruger bleiben? wenn ihr bspw 14 Tage bleibt, stellt sich die Frage ob Nord oder Süd nicht, dann geht Beides ;) :laugh:

Auch im Kruger gibt es dir kleineren Bushveld Camps (von Nord nach Süd - Links jeweils zu SANPark)
  • Sirheni
    Bateleur
    Shimuwini
    Talamati
    Biyamiti

  • sie sind meist etwas abseits der grossen Touripfade, nur für Übernachtungsgäste zugänglich, haben kein Restaurant, keinen Shop, manchmal auch keinen Strom (Plugpoints für Akkus ;) ) - aber ihren ganz besonderen Reiz

    unter Campern wird auch das Tsendze Rustic Camp Site (Check in in Mopani) empfohlen, es hat aber für Camper keine PlugPoints, auch Generatoren sind verboten - Warmwasser und Solarbatterien sind vorhanden, dazu Gemeinschaftswaschräume und -küchen.

    Ich selber bevorzuge die kleineren Bushveldcamps, aber auch die Maincamps Mopani, Letaba, Satara (Bungalow am Zaun) und Lower Sabie (Safari Tent mit River View) sind sehr schön.

    Wenn ihr genügend Zeit habt, dann fahrt doch von Nord nach Süd und entdeckt "einfach" sie Unterschiedlichkeit des Parks, es heisst zwar immer, dass im Norden nicht so viele Tiere sind, dafür sind da aber auch nicht so viele Touris ;) ... naja ... aus eurer Namibia und Botswana Erfahrung wisst ihr ja, dass zu jeder Safari Glück gehört ;)

    Meine Tour im Oktober umfasst die Camps Lower Sabie, Letaba, Satara und Berg en Dal (Biyamiti war leider schon dicht, für Buchungen für bestimmte Unterkünfte empfehle ich ein Jahr Vorlaufzeit)

    lG M@rie
    lG und bleibt gesund! M@rie
    M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

    "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
    ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
    Letzte Änderung: 11 Jan 2011 15:42 von M@rie.
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
    27 Jan 2011 21:04 #172311
    • DK0812
    • DK0812s Avatar
    • Beiträge: 327
    • Dank erhalten: 126
    • DK0812 am 27 Jan 2011 21:04
    • DK0812s Avatar
    Hallo Zusammen,

    da sind ja noch tolle Tipps zusammen gekommen - nochmal vielen Dank.

    @Chirgu: die Go!-Homepage ist ja genial, da kann ich mein altes KNP-Wissen sicherlich nochmal ein wenig auffrischen

    @Kurt - wir haben uns letztes Jahr auf der Airportfarm kennengelernt als Ihr nach Hause geflogen seid und wir gerade aus Botswana wieder kamen (Hilux). Vielleicht sehen wir uns ja im Krüger Park, wir werden auch wieder Ende Oktober / Anfang November unterwegs sein.

    @Hanne - ja an Deinen Erfahrungen sind wir natürlich auch intressiert ! Wir wünschen Euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub und gute Tiersichtungen :)

    @M@rie: danke für die Tipps - habe mir schonmal die Camps angeschaut und ich denke am Wochenende werden wir unsere Planung soweit fertig stellen, dass wir die Camps buchen können. Leider muß man sich ja inzwischen schon
    so früh festlegen, da ansonsten die schönen Camps weg sind.
    Wir sind übrigens in Summe rund 3,5 Wochen unterwegs, kommen aber von Windhoek da dort unser Auto steht. Daher schätze ich dass wir rund 8/9 Nächte im Krüger bleiben werden und dann noch Panoramaroute Blyde River Canyon machen.

    Soweit viele Grüße aus Franken
    Bärbel
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
    30 Jan 2011 16:12 #172825
    • osprey
    • ospreys Avatar
    • Beiträge: 99
    • Dank erhalten: 55
    • osprey am 30 Jan 2011 16:12
    • ospreys Avatar
    "Punda Maria" mein absoluter Favorit :) und dann unbedingt im Camp einen Ranger buchen für eine Tour zu den Ruinen von Thulamela. Man lernt noch etwas über das alte Königreich und die Aussicht ist bombastisch.
    "Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf." Oscar Wilde
    Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
    • Seite:
    • 1
    • 2