• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Woodall Country Lodge
04 Dez 2010 15:03 #164652
  • Tine10
  • Tine10s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Tine10 am 04 Dez 2010 15:03
  • Tine10s Avatar
Hallo powersine,

wir waren Anfang des Jahres im Woodall Country House (Suite). Es war einfach nur genial. Alles passte und übertraf unsere Vorstellungen bei Weitem: die Freundlichkeit des Personals, die Anlage, das Zimmer, der Gamedrive, das Essen, das Flair...Wir können es uneingeschränkt weiterempfehlen. Wir haben einen Game drive über Woodall gemacht und es war phantastisch. Das Abendessen müsst ihr unbedingt erleben. So etwas leckeres, solch eine Komposition...

Viele Grüße
Tine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2010 15:17 #164653
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 04 Dez 2010 15:17
  • carls Avatar
powersine schrieb:
aber ich frage mich wieso sie dann so nbekannt ist...???
Würdest du uns empfehelen B&B zu nehmen da gibt es gerade ein special und game drive dazu bucen oder das kompletangebot game für 2 Tage all inclusive??
Wie teuer ist das restaurant?
powersine

Also zu Deiner ersten Frage kann ich nur eine Vermutung anstellen es liegt eben etwas ungünstig für die "normale" Gardenroute. Also es liegt gut für den Addo ca. 15 min mit dem Auto bis zum Eingang, aber ansonsten ist in der Gegend eben nicht sooo viel los. Ich schätze das die meisten auf dem Weg aus der Karoo zum Ozean nicht noch einen extra Stop einlegen. Was im Falle Woodall, meiner Meinung nach, sehr schade ist. Allerdings ist es, glaube ich gar nicht so unbekannt, im letzten Jahr war es gerade übers Wochenende nicht möglich mal eben spontan hinzufahren. Mein Eindruck ist, das dort auch viele Südafrikaner mal übers Wochenende hinfahren.

Wir haben dort bisher (nun schon drei Mal) fast immer nur "gewohnt" und gegessen und sind alleine in den Park gefahren. Da man im Addo ja auf JEDEN FALL Elefanten sieht, reicht das unserer Meinung nach aus. Beim ersten Mal haben wir eine Nachtfahrt über die Lodge gemacht, dies war als erster Eindruck sehr schön.

Ja das Essen ist vorzüglich, das Abendessen (drei Gänge) kostete im letzten Jahr 260 Rand pro Person (plus Getränke) was es aber in jedem Fall wert war. Das Frühstück ist ebenfalls ausgezeichnet.

Viel Spaß und Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Letzte Änderung: 04 Dez 2010 15:18 von carl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2010 15:21 #164654
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 04 Dez 2010 15:21
  • Butterblumes Avatar
Hallo Powersine,

ich kann mich Annick nur anschließen: Dungbeetle ist grandios und genau so wie Annick es beschrieben hat. Die Lage am Sundays River mit den tollen Dünen ist ein Traum. Derrek hat Kanus, mit denen man an das andere Ufer paddeln und dort tolle Wanderungen durch die Dünenlandschaft unternehmen kann. Das Restaurant in der Nähe hat klasse Steaks! Ist sicherlich auch noch günstiger wie die andere Lodge.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2010 21:52 #164694
  • powersine
  • powersines Avatar
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 2
  • powersine am 04 Dez 2010 21:52
  • powersines Avatar
Tine10 schrieb:
Hallo powersine,

wir waren Anfang des Jahres im Woodall Country House (Suite). Es war einfach nur genial. Alles passte und übertraf unsere Vorstellungen bei Weitem: die Freundlichkeit des Personals, die Anlage, das Zimmer, der Gamedrive, das Essen, das Flair...Wir können es uneingeschränkt weiterempfehlen. Wir haben einen Game drive über Woodall gemacht und es war phantastisch. Das Abendessen müsst ihr unbedingt erleben. So etwas leckeres, solch eine Komposition...

Viele Grüße
Tine


Danke das hört sich ja traumhaft an...hattet ihr da ein package gebucht oder nur b and b ? ich denke wir werden ins woodall fahren uns gefällt es einfach so gut und wir wollten uns eh eine teuerer lodge gönnen....haben sonst eher günstigere unterknfte oder backpacker :) da haben wir uns das verdient ;)
...dann kann ich mich ja jetzt schon drauf freuen....jippiee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2010 01:31 #164700
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 05 Dez 2010 01:31
  • Bernds Avatar
Hallo Powersine,

wenn Ihr in eine tolle, aber auch richtig teure Lodge wollt, dann geht doch in die Gorah Lodge, die eine eigene Konzession im Park hat.

Gruß.
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2010 10:01 #164709
  • Tine10
  • Tine10s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Tine10 am 04 Dez 2010 15:03
  • Tine10s Avatar
Hallo powersine,

wir hatten vorab nur die Übernachtung+Frühstück sowie 1 x Game Drive gebucht. Für uns war es auch das erste Mal in der Lodge und da wollten wir erstmal schauen, ob es uns gefällt und was abends so angeboten wird. Heute würden wir wahrscheinlich auch ein package buchen, wenn es preislich günstiger ist. Ansonsten kannst du aber ohne Probleme vor Ort Bescheid geben, ob Du abends essen willst. Zu den SPA Packages kann ich leider nichts sagen. Dazu fehlte uns einfach die Zeit.

Ob man den Game Drive über die Lodge machen möchte, ist sicher auch Geschmacksache. Tiere siehst du so auch genug (da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen). Wenn man aber noch Infos zu den Tieren haben möchte, dann bietet sich eine gebuchte Tour eher an. Unser Guide war super. Und natürlich gibt es dann auch Picknick mit Getränken...

Bis dann,
Tine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2