• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Krügerpark November 2011
17 Okt 2010 18:22 #159413
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 17 Okt 2010 18:22
  • Canangas Avatar
Hallo Marie, danke für Deine Antwort.

Wir haben inzwischen die Lodge im Sabi Sand gestrichen, weil es mir zu umständlich ist aus dem Park raus und wieder reinzufahren.

Wir werden 2 Nächte in Mopanie bleiben, wenn wir einen Bungalow in erster Reihe in Olifants bekommen, werden wir dahin fahren, sonst Satara und Lower Sabie, 6-7 Ü insgesamt.

Wir sind auf der Suche nach einer schönen Lodge mit Weitblick, wenn es sein muß auch mit Pirschfahrten zwischen Johannesburg und Krüger Park. Vielleicht hast Du da eine Idee oder jemand aus dem Forum. Über die Waterberg Region findet man hier im Forum so gut wie nichts, diese Gegend stelle ich mir auch sehr schön vor nach Johannesburg für 2 Nächte. In der Nähe von Tzadeen werden wir 2 Nächte im Kings Walden bleiben, da reizt mich der Garten.

Diese Pirschfahrten von den Lodgen aus haben wir oft in Namibia gemacht, einige waren sehr schön, manchmal wären wir lieber...im nachhinein...in der Lodge geblieben und hätten in Ruhe bei einem Wein den Sonnenuntergang und die Weite genossen.

Gruß aus Ostholstein

Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2010 19:21 #159433
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 17 Okt 2010 19:21
  • M@ries Avatar
Hallo Frank,

Cananga schrieb:
Hallo Marie, danke für Deine Antwort.

Wir haben inzwischen die Lodge im Sabi Sand gestrichen, weil es mir zu umständlich ist aus dem Park raus und wieder reinzufahren.

das wäre aber schade, denn so umständlich ist es nicht, habe ich schon mehrfach gemacht - Orpen Gate raus, nach Elephant Plains und dann zum Kruger Gate wieder rein - lohnen tut es sich allemal. Als mögliche Alternative böte sich vllt auch die Rhino Post Safari Lodge an, die liegt innerhalb des Krugers oberhalb von Skukuza und ist eine der wenigen (bezahlbaren) Lodges mit eigenem Konzessionsgebiet im Kruger.

Zwischen JoBurg und Kruger kann ich nix sagen,wenn ich in den Kruger gehe, fliege ich direkt bis Nelspruit durch ;)

lG M@rie, die aus dem Mpila Camp im Hluhluwe iMfolozi GR grüsst
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2