THEMA: Kennt jemand madela rhodes place in Cpt?
06 Sep 2010 17:47 #154850
  • ron74
  • ron74s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 112
  • ron74 am 06 Sep 2010 17:47
  • ron74s Avatar
Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einer Unterkunft in Cpt. Da wir 3 Erwachsene und ein Kind sind ist das gar nicht so einfach oder man nimmt halt zwei normale Zimmer.

Jetzt bin ich auf folgendes sensationelles Angebot gestoßen. Für 4 Nächte, 4 Personen und 2 extra Schlafzimmer für 300,00 EUR. Kann doch bald nicht sein, oder?

de.hotels.com/hotel/...ewest_first&children[0]=1&rooms[0].childrenAges[0]=5&roomno=1&departureDate=11-12-2010&destinationId=1613001&rooms[0].numberOfAdults=3&tab=reviews&arrivalDate=07-12-2010&hotelId=247983&validate=false#maps

Kennt das jemand?

Danke.

Ronald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2010 18:20 #154857
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 06 Sep 2010 18:20
  • Beate2s Avatar
Hallo Ronald,

ich kenne das Mandela Rhodes zwar nicht, aber zentraler geht es in CPT kaum. Ihr habt die City Bowl um euch herum. Das heißt auch: Großes Hotel umgeben von anderen großen/hohen Häusern... nicht gerade charmant!
Aber: Ich war eben auf der Seite www.agoda.de, da hieß es das Hotel habe kein Parkhaus - also wohin mit dem Auto? Das würde ich in der City Bowl nachts nicht unbewacht stehen lassen wollen! Unbedingt nachfragen!!!
Ansonsten: Wenn der Preis stimmt und ihr ein Schnäppchen machen wollt - ausprobieren, für den Preis findet ihr sonst wahrscheinlich nichts anderes.

Viel Glück
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2010 18:25 #154858
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 06 Sep 2010 18:25
  • Otjikokos Avatar
Hallo Ronald,

ich kenne zwar das Hotel nicht, den von dir angegebenen Preis finde ich allerdings weder auf der website des Hotels noch auf der von dir geposteten Seite.

Der website nach zu Urteilen, sieht es aber sehr gut aus. Wenn der Preis wirklich stimmt und es euch zu sagt, bucht es! :-)

Ansonsten würde ich auch mal probieren eine Email an www.thatsafrica.com zu schreiben und nach einer möglichst günstigen Unterkunft in Capetown (evtl. lieber nach einer kleinen, persönlichen Pension, als nach einem großen Hotel) fragen. Die schlagen dir auch gerne mehrere vor.

Ansonsten, falls evtl. auch interessant für euch: www.thetulip.co.za ist bei Meier's Weltreisen für 27 Euro pro erwachsener Person und Nacht im Doppelzimmer buchbar. 1 Erwachsener + 1 Kind im DZ ist dann entsprechend weniger. Das Tulip liegt ganz in der Nähe vom Green Market Square im City Center und ist ca. 25km vom Airport entfernt. Je nach Saison kostet es bei Meier's auch mal weniger als 27 Euro.

Lg, Otji!

P.S. Darf ich fragen woher du diesen Preis hast? Hast du eine Mail an das Hotel geschrieben und dann dieses individuelle, sehr günstige Angebot von denen erhalten?
Letzte Änderung: 06 Sep 2010 18:33 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2010 18:33 #154860
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19267
  • ANNICK am 06 Sep 2010 18:33
  • ANNICKs Avatar
Hallo Ronald,

Ich habe auch Etwas billiges für dich! B)

www.checkinn.co.za


Nicht sehr romantisch aber zweckmässig, sicher, sauber und mit Parkplatz! :)

Habe es vor unserem Rückflug ausprobiert. Da ist wirklich nichts zu meckern! :cheer:

Es grüsst
Annick
Letzte Änderung: 06 Sep 2010 18:34 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2010 22:01 #155067
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 07 Sep 2010 22:01
  • M@ries Avatar
Hallo Ronald,

lt. TripAdvisor hat das Hotel ein Parkhaus (R50/p Auto/p Nacht), auch sind die Bewertungen recht gut (von 91% der Reisenden empfohlen) und ... es wird bei Expedia dieses Jahr in der "Insiders' Select-Liste" geführt.
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Letzte Änderung: 07 Sep 2010 22:01 von M@rie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2010 20:20 #158211
  • kyle shepherd
  • kyle shepherds Avatar
  • Beiträge: 1
  • kyle shepherd am 06 Okt 2010 20:20
  • kyle shepherds Avatar
Beate2 schrieb:
Hallo Ronald,

ich kenne das Mandela Rhodes zwar nicht, aber zentraler geht es in CPT kaum. Ihr habt die City Bowl um euch herum. Das heißt auch: Großes Hotel umgeben von anderen großen/hohen Häusern... nicht gerade charmant!

Stimmt, ist ein sehr großes, hohes Gebäude. Aber liegt in Fuß, bzw. Füßchennähe zur Long Street (wenn das interessant ist), die Slave Lodge als Museum ist direkt um die Ecke und Companys Garden direkt vor der Haustür. Also eigentlich sehr schön zentral gelegen. Allerdings das Parken..........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.