THEMA: Unterkunft in Hout Bay/Kapstadt
26 Jul 2010 14:41 #148337
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 26 Jul 2010 14:41
  • dinos Avatar
Butterblume schrieb:
@Dino:

Ja, das sieht wirklich sehr gut aus. Genau das, was wir suchen!

@Christian:

Lieber Christian, wie ich schon schrieb: Wir möchten das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Zwei Wochen mitten in der Stadt, wenn man auch in Strandnähe sein kann....

Wenn Du Strandnähe suchst, bin ich mir allerdings nicht sicher, ob da Hout Bay der optimale Ort ist. Ich habe den Strand jetzt nicht als besonders schön in Erinnerung behalten. Das Froggs Leap liegt oberhalb der Bucht. Die Aussicht ist sehr schön, aber zum Strand ist es doch ein Stück.

Gruß

dino
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2010 18:30 #148387
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 26 Jul 2010 18:30
  • Butterblumes Avatar
@Dino:
Aber man sieht das Meer/die Bucht und von dort aus sind wir schnell mal am Cap oder bei den Pinguinen etc.

Herzöiche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2010 20:16 #149848
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 05 Aug 2010 20:16
  • Baibas Avatar
Hallo Marina!


In Hout Bay kann ich auch noch zwei Unterkünfte empfehlen:

houtbay lodge
dreamhouse
www.geo-reisecommuni...eamhouse-in-Hout-Bay

beide werden von deutsch-sprachigen gastgebern geführt.
die houtbay lodge von einer jungen familie aus dem süddeutschen raum. die räume sind sehr gepflegt, ein bisschen merkt man, dass sie von deutschen eingerichtet wurden.. ;)
schöner pool im innenhof.
aussicht auf die bucht nur in wenigen zimmern und auch nur ganz wenig ausblick.

dreamhouse: liegt herrlich, super-ausblick, sehr chic und modern eingerichtet, erstklassiges frühstück. schöner garten mit pool.siehe link, dort habe ich das guesthouse bei geo als reisetipp beschrieben!
ist aber etwas teurer, als die o.g. lodge.

empfehlenswert sind beide.wir haben dort vor 3 jahren jeweils 3 tage gewohnt.


gruß,

baiba :)
Letzte Änderung: 05 Aug 2010 20:21 von Baiba.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2010 20:42 #149854
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 26 Jul 2010 18:30
  • Butterblumes Avatar
Liebe Baiba,

ganz herzlichen Dank für Deinen Tipps. Habe ich beide in die Favoriten mit aufgenommen. Wir sind ja eine große Gruppe. Da kann dann jeder nach seiner Fasson selig werden/buchen.

herzliche Grüße und Dank
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2010 22:55 #150039
  • Baiba
  • Baibas Avatar
  • Baiba am 05 Aug 2010 20:16
  • Baibas Avatar
dann bucht bald!
ich habe gerade selbst die erfahrung gemacht, dass ich für oktober ein bisschen spät dran war für meine favorisierten unterkünfte!

viel spass in jedem fall!! :)

anhang: sehe gerade, dass ihr ja erst 2011 hin wollt!
dann ist ja noch nix zu spät! ;)
Letzte Änderung: 06 Aug 2010 22:58 von Baiba.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.