THEMA: Unterkunft in Hout Bay/Kapstadt
25 Jul 2010 22:02 #148255
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 25 Jul 2010 22:02
  • Butterblumes Avatar
Hi Marie,

ja, habe ich eben auch gesehen. Und in Hout Bay sind sie auch nicht. Ich hätte gerne schon Frühstück, aber ev. möchte ein Teil der Gruppe gerne in eine Ferienwohnung. Das Haus/Villa in St. James habe ich vorgemerkt.

Ganz herzlichen Dank
LG Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2010 23:46 #148264
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 545
  • dino am 25 Jul 2010 23:46
  • dinos Avatar
Wir waren sehr angetan vom Froggs Leap. Ist ein Guesthouse mit zentralem Wohnbereich und Küche, aber mehreren abgeschlossenen Schlafzimmern. Ich weiss jetzt aber nicht wie viele Personen dort unterkommen können. Wenn man das komplett mietet, kann ich mir das für eine Gruppe sehr gut vorstellen.

www.froggsleap.co.za

Gruß

Dino
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2010 08:32 #148279
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 26 Jul 2010 08:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Marina,

also Rosebank liegt ziemlich nah am CBD und das dürften je nach Verkehrslage locker mal 30 Minuten bis Hout Bay sein (siehe z. hier). Zudem ist mir kein Krankenhaus in Rosebank bekannt (was aber an mir liegen kann). Wenn es ein Privatkrankenhaus ist, dann haben diese zumal sehr günstige Gästehäuser die dazu gehören. habt ihr dort schonmal angefragt?

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 26 Jul 2010 08:43 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2010 12:42 #148311
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 25 Jul 2010 22:02
  • Butterblumes Avatar
@Dino:

Ja, das sieht wirklich sehr gut aus. Genau das, was wir suchen!

@Christian:

Lieber Christian, wie ich schon schrieb: Wir möchten das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Zwei Wochen mitten in der Stadt, wenn man auch in Strandnähe sein kann....

Eine unserer KollegInnen war schon einmal in Hout Bay und ist diese Strecke jeden Tag hin und zurück gefahren. Sie sagte maximal 10 bis 15 Min. über die Main Street. Das Hospital ist das Mawbray Maternity Hospital.

Herzlichen Dank an Euch beide
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2010 13:00 #148317
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 26 Jul 2010 08:32
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Marina,

wenn ihr Hout Bay und Umgebung wirklich wollt, dann empfehle ich Monkey Valley. Ist zwar noch ein Stück weiter, aber da kommt es dann vielleicht auch nicht mehr drauf an. Sind einzeln stehende Bungalows verschiedener Größe in tropischem Garten mit eigenem Strand. Wirklich schön udn acuh für Euch als größere Gruppe sicherlich geeignet. Zudem ist da auch Self-Catering möglich.

Sonnige Grüße
Christian

P.S. Ich habe auch zeitweilig in Hout Bay gelebt und bin jeden Tag zur UCT gefahren (gegenüber des Mowbray Mat. Hospitals). Fahrtzeit wenn keine Rush Hour ist 25-30 Minuten, ansonsten gerne mal 45 Minuten... sind knapp 25 km. Siehe auch hier.
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2010 14:00 #148327
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 25 Jul 2010 22:02
  • Butterblumes Avatar
Hi Christian,

sieht traumhaft schön aus. Hast Recht, ob Nordhoek oder Hout Bay ist auch egal - vor allem wenn´s wirklich so schön ist. Habe leider keine Rates gefunden, aber schon per email eine Anfrage gestellt.

Herzlichen Dank für den Tipp!

LG Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.