THEMA: Unterkünfte in Südafrika vorbuchen
08 Jul 2010 09:52 #145832
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 08 Jul 2010 09:52
  • Giselberts Avatar
Sollte man für eine Südafrikarundreise von Johannesburg bis Kapstadt im Zeitraum Mitte November bis Mitte Dezember alle
Zimmer vorbuchen? Für Namibia hatte man uns das sehr empfohlen.
Ist das für Südafrika auch notwendig. Für den KNP ist es wohl notwendig, aber für den restlichen Teil von Südafrika auch?
Hat da jemand Erfahrung?
Gruß Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2010 09:59 #145833
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 77
  • Crazy Zebra am 08 Jul 2010 09:59
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Gisela,

da Südafrika wesentlich mehr an Unterkünten zu bieten hat und in anbetracht der Reisezeit sehe ich eigentlich keine Notwendigkeit Unterkünfte vorzubuchen, flexibilität vorausgesetzt.

In den Nationalparks empfiehlt es sich wenn ihr bevorzugte Camps ansteuern möchtet und die Daten bekannt sind dies vorzubuchen. Die schönsten Camps erfreuen sich einer ganzjährigen beliebtheit.

Aber was freies sollte sich in genanntem Zeitraum auch in NP's finden lassen, campen dürfte eigentlich gar kein problem sein

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2010 10:06 #145835
  • lowflyer
  • lowflyers Avatar
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 6
  • lowflyer am 08 Jul 2010 10:06
  • lowflyers Avatar
Hallo Gisela,

Ab 11. Dezember sind in Südafrika Ferien und wahrscheinlich viele Südafrikaner unterwegs. Falls Du dann noch im Land bist, könnte vorbuchen je nach Ziel sehr sinnvoll sein. Bis 10 Dezember dürfte das weder in Namibia noch in Südafrika nötig sein, da lokal Schulzeit und gleichzeitig für europäische Touristen Nebensaison ist.

Sonnige Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2010 10:16 #145836
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1637
  • Dank erhalten: 1266
  • M@rie am 08 Jul 2010 10:16
  • M@ries Avatar
Hallo Gisela,

gerade in Anbetracht der Reisezeit würde ich euch empfehlen alle Unterkünfte vorzubuchen, ab 11. Dezember beginnen die Sommerferien in SA und bekanntlich ist da ganz SA on Tour, ganz abgesehen davon, dass November/Dezember/Januar eh die Peak Season läuft (SA ist nicht nur bei Europäern sehr beliebt). Ich hatte mal versucht im September in CPT und Gansbaai für Anfang Dezember noch Unterkünfte zu bekommen und hatte erhebliche Schwierigkeiten. Und Unterkünfte vor Ort zu suchen, dafür ist mir persönlich auch die Zeit einfach viel zu kostbar, da man dann schon ab Mittags mit der Unterkunftssuche beschäftigt ist.

Für meine diesjährige Tour (siehe Sig) habe ich schon im November letzten Jahres Schwierigkeiten gehabt "meine Unterkünfte" im Kruger zu bekommen und musste meinen Timetable dreimal über den Haufen werfen. Wenn es einem egal ist wo man in einem Camp im Kruger unterkommt, dann kann man sicherlich auch recht kurzfristig über Dt. Reiseveranstalter buchen, wenn man aber bestimmte Unterkünfte haben will (wie bspw. Bushveld Camps oder Chalets mit Riverwiew) sollte man so früh wie möglich buchen.

lG M@rie
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Letzte Änderung: 08 Jul 2010 10:17 von M@rie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2010 15:57 #145869
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1713
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 08 Jul 2010 15:57
  • swisscheess Avatar
Hall Gisela

Parks sind vorzubuchen und ev. lohnt sich die Wildcard.

Wir haben immer das B&B Büchlein von Portofolio dabei. Da haben wir noch immer etwas gefunden. Manchmal muss man halt bei zwei oder drei Adressen anrufen. Dafür ist man flexible und muss nicht stur eine Route abfahren. Beim letztenmal hat es an der Küste so fürchterlich geregnet, dass wir unsere Tour komplett umgestellt haben. Mach das mal bei vorgebuchten Unterkünfte.

Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 08 Jul 2010 15:58 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2010 20:58 #145901
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19086
  • ANNICK am 08 Jul 2010 20:58
  • ANNICKs Avatar
Hallo Gisela,

Ich würde mir da keine Sorgen machen!

Wir waren auch Dezember 2009 und Januar 2010 in Südafrika unterwegs.

Im Krügerpark hatte ich alles vorgebucht! Dort war es aber bis am 22. Dezember sehr ruhig!

Sonst sind wir immer überall untergekommen. Wir sind auch wieder im November dort unterwegs und ausser Sodwana Bay habe ich nichts im Voraus gebucht.

Liebe Grüsse
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.