THEMA: Graskop Valley View Backpackers
09 Mär 2010 05:41 #132658
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 09 Mär 2010 05:41
  • Miss Ellies Avatar
Hallo an alle Suedafrika Freunde und kenner,

kennt jemand von euch das Valley View Backpackers in Graskop ? Angelegt fuer budget travelers..
Wenn jemand es kennt oder erfahrungen hat waere ich fuer infos dankbar..

Liebe gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2010 07:51 #132661
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19084
  • ANNICK am 09 Mär 2010 07:51
  • ANNICKs Avatar
Hallo Silke,

Bin leider nur davor gefahren und kann Dir leider nicht viel dazu sagen.

Aber ich würde an deiner Stelle nicht in Graskop übernachten. Meistens ist es da nebelig und kalt!! :woohoo:

Einfach nur die guten Pfannkuchen bei Harrie's pancakes essen! :P

Schönen Tag
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2010 08:31 #132668
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 09 Mär 2010 08:31
  • oribis Avatar
Wir waren 2009 im Panorama View von Graskop und ich muss sagen, es hat mir - nachdem wir endlich Sicht hatten - deutlich besser gefallen, als die offiziellen Sites wie Worlds End und Gods Window.

Dort kann man campen oder auch einfache Hütten mieten. Ob und inwieweit ggf. Dorms vorhanden sind, kann ich nicht sagen.

Hier ein paar Eindrücke (in Wort und Bild) in unserem Reisebericht (10.-12.6.2009; ca. Seite 40):
Reisebericht - unter anderem Graskop
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2010 09:20 #132677
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 09 Mär 2010 05:41
  • Miss Ellies Avatar
HALLO oribi ..

ist das panorama view das gleiche wie das valley view ?
schaum mir auf jeden fall deinen bericht einmal an. Wie lange seid ihr dort geblieben ?

Viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2010 13:33 #132716
  • keimoes
  • keimoess Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 2
  • keimoes am 09 Mär 2010 13:33
  • keimoess Avatar
Hallo Miss Ellie,
wenn du das Panorama Rest Camp meinst, dann dann ich dir die Anlage nur empfehlen. Toller Ausblick in den Canyon mit Pool an der Abbruchkante. Schönes und sicheres Campen. Chalets sind zu mieten zu günstigen Preisen; die erste Reise kosten etwas mehr als die folgenden. Allerdings ist es kein Backpacker mit Dorm Rooms oder eine explizite Jungeleute Unterkunft. Mehr was für Familien, meist Südafrikaner. Wir waren kurz vor Weihnachten 2009 4 Tage dort Zelten.
Einziger Nachteil ist das Wetter. Richtig kalt wirds nicht, aber neblig kann es sein. Der verzieht sich aber meist schnell.
Vorteil ist aber, dass etaige Malaria Gefahren ausgeschlossen werden können, was ein Vorteil zu Hazyview ist. Und Sabie ist auf alle Fälle teurer und als Ort nicht so schön zu durchschlendern.
Graskop liegt sehr zentral. Vom Panorama View Rest Camp zum Krüger Park eine halbe Stunde bzw. 45 Minuten zum Paul Kruger Gate. Zu den Lisbon und Berlin Falls 5 Minuten und zu Bourkes Luck Potholes eine halbe Stunde.
Ich kann dir das Camp nur empfehlen, wenn du nicht gerade zur Winterszeit unterwegs bist. Preisweretere Chalets mit solch Ausblicken findest du sonst nirgends.

Keimoes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.