THEMA: Unterkunft in Hluhluwe Village
09 Mär 2010 07:47 #132660
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7650
  • Dank erhalten: 19196
  • ANNICK am 09 Mär 2010 07:47
  • ANNICKs Avatar
Hallo Marie,

Leider habe ich keine direkte Mail Adresse für Hluhluwe guest House. Wir sind nämlich ohne Reservation dort gelandet! B)
Im Zimmer hat es keinen Kühlschrank. Gerry hatte aber alle unsere Sachen in seinem Fridge verstaut.
In Hluhluwe selber kannst du ohne Probleme einkaufen wie Keimoes es schon erwähnt hat.
Von Crocodile Bridge bis zu Hlane NP sind es maximum 3 Stunden Fahrzeit. Von Hlane NP nach Hluhluwe sind 4 Stunden realistisch.$

Lass Dir den Tip von Hans nicht entgehen! Wir haben auch einen Halt bei Nisela Safaris gemacht. An diesem Tag gab es keine Tomatensuppe aber ein leckeres Game Fleisch Buffet! :P Im Restaurant kannst Du sogar deinen Laptop benutzen.

Schönen Tag wünscht
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2010 08:00 #132665
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 09 Mär 2010 08:00
  • schoelinks Avatar
ANNICK schrieb:
Im Restaurant kannst Du sogar deinen Laptop benutzen.

Annick Laptop with you on Holiday? Shame on you! :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2010 14:19 #132724
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 09 Mär 2010 14:19
  • M@ries Avatar
Hallo Zusammen,

also wie es aussieht, werde ich wohl versuchen im Hluhluwe Guest House unterzukommen, die Bushbaby Lodge liegt mir doch zu abseits - mir geht es wirklich "nur" darum, für eine Nacht "recht zentral" unterzukommen und nicht noch in der Dämmerung rumsuchen zu müssen :blush: ;) - ich hatte auch ursprünglich die Emdoneni Lodge (mit dem Cat Rehabilitation Centre)im Plan, habe sie aber aus gleichen Gründen verworfen (liegt ja praktisch gegenüber der Bushbaby Lodge).

@ Keimoes - ich habe keine Probleme in einen Sparmarkt zu gehen, auch wenn davor afrikanisches Chaos herrscht *gg*, sofern ich da Alles bekomme, was ich brauche ists für mich in Ordnung :cheer: bin nicht so ein "überängstlicher Typ". Und Cape Vidal habe ich einerseits im letzten Jahr recht ausführlich *hüstel*heimgesucht *ähm* besucht, war 2 1/2 Wochen "nur" in St. Lucia mit 4 Nächten Break im Hluhluwe iMfolozi und auch dieses Jahr wird die letzte Erhol-Genuss-Abschlusswoche in St. Lucia sein :whistle: :laugh:

Irgendwie freue ich mich darüber, dass meine Zeiteinschätzung der Fahrzeiten ja annähernd realistisch waren/sind - man (frau auch) verschätzt sich ja schon mal gerne. Und werde gucken, ob es die angepriesene homemade Tomato Soup gibt - mit dem Laptop ist auch ein guter Tip *danke*, da mein Netti eh als Bildertank mitkommt, kann ich gleich die Gelegenheit nutzen :whistle:

Dann steht meine Tour soweit komplett *freu* erst 1 N Hazyview in der Gecko Lodge zum akklimatisieren, "ankommen" und Vorräte anlegen, dann 8 Tage im KNP (Satara und Lower Sabie), dann 2 N Hlane Ndvolu Camp, 1 N in Hluhluwe, 2 N Mpila Camp und abschliessend 8 Tage Erholen in St. Lucia ... und warum dauert es noch 207 Tage bis es endlich losgeht *grummel* ;)

vielen lieben Dank ihr Drei - liebe Grüsse M@rie
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2010 17:57 #132758
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2099
  • Dank erhalten: 1855
  • maddy am 09 Mär 2010 17:57
  • maddys Avatar
Hallo M@rie,

Hluhluwe Guest House ist auch das einzige das ich kenne, weil Freunde von mir ein paarmal da uebernachtet haben und sehr zufrieden waren. Sehr zu empfehlen! Ausserdem ist es ganz am anfang des Dorfes gelegen, zentral aber trotzdem ruhig, gleich hinter dem Protea Hotels Zululand Safari Lodge (auch gut, aber teuer).
Zum einkaufen gibts Spar mit recht anstaendiger Auswahl (fuer diese Gegend... ;) ), dann etwas weiter unten ein Shoprite, daneben eine Apotheke.
Wichtig: Falls du nicht Vegetarier bist, Allen's Butchery nicht vergessen!! Hat sehr gutes Fleisch, gute Boerewors verschiedener Sorten (unsere liebste ist die Pepperwors), Klasse Biltong und kommt an jede europaeische Metzgerei ran.
Ist am unteren Ende des Dorfes, grad ueber die Sodwana / Bushlands Abzweigung.

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2010 18:14 #132760
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 09 Mär 2010 18:14
  • Gerd1942s Avatar
Hallo M@rie,

wenn Du so nah wie möglich bei den Tieren sein willst - warum übernachtest Du nicht direkt im Park? Das Top Hill - ein staatliches Camp - ist mittendrin und solltest Du über SAN-Parks buchen können.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2010 18:20 #132762
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7650
  • Dank erhalten: 19196
  • ANNICK am 09 Mär 2010 07:47
  • ANNICKs Avatar
Hallo Gerd,

Dieser Park gehört leider nicht zu San Parks!


Liebe Grüsse
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.