• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Krüger Nationalpark vorbuchen?
11 Jan 2010 12:45 #125813
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 11 Jan 2010 12:45
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

hier der Link zu den SANPark «Wildcard-Cluster»

als Europäer erhält man aber nur die «general Wildcard»


Wildcard

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2010 12:47 #125814
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 11 Jan 2010 12:47
  • M@ries Avatar
Hallo kul,

zur WildCard ziziere ich mich mal selber ;)

M@rie schrieb:
Andreas Cierpka schrieb:
Wir wollen u.a. in die Drakensberge (Royal Natal NP), Hluwuluwe, Ithala und St. Lucia wetland NP - gilt die Wildcard dafür dann auch?
Die WildCard gilt nicht in diesen Parks! Das sind zwar auch Nationalparks aber werden nicht von Suedafrika (als Land), sondern von den einzelnen Provinzen verwaltet. Diese Parks kannst du ueber deren Seite buchen (klick mich)

stimmt nicht Andreas ;) - die Wildcard gilt auch für Hluhluwe iMfolozi, auch für die Drakensberge und Ithala - nur für den iSimangaliso Wetland Park (ehemals St. Lucia Wetlandpark)gilt die WildCard nicht.

Im "International All Cluster" der WildCard umfasst auch das Ezemvelo KZN Cluster
Quelle: Wildcard FAQs

All Cluster

The option of choice, offering you unprecedented access to the national parks, reserves and resorts of SANParks, Big Game Parks of Swaziland, CapeNature, Ezemvelo KZN Wildlife and Msinsi. The All Cluster Wild Card includes access to all the clusters listed below.

und das wiederum umfasst:
Quelle: Wildcard FAQs
Ezemvelo KZN Cluster

Enjoy breathtaking scenery in the magnificent Drakensburg mountains, Big 5 game viewing in world-class game reserves and the sparkling blue waters of the Indian Ocean. The Ezemvelo KZN Cluster provides access to Amatigulu, Chelmsford, Cobham, Didima, Garden Castle, Giant's Castle, Harold Johnson, Highmoor, Hilltop, Imfolozi, Injisuthi, Ithala, Kamberg, Kenneth Stainbank, Lotheni, Midmar, Monk's Cowl, Mount Currie, Ndumo, Oribi Gorge, Pongola, Royal Natal, Rugged Glen, Spioenkop, Thendele, Umlalazi, Vernon Crookes, Wagen Drift and Weenen.

Ich bin gerade seit *schnüff* 14 Tagen aus St. Lucia zurück und brauchte lediglich für den Wetland Park zu bezahlen ;)

lG M@rie

mittlerweile sinds 3 Monate, die ich zurück bin, aber daran geändert hat sich nix ;) iSimangaliso Wetland Park muss extra bezahlt werden.

und zum Kruger NP ... ich hatte im November 09 Schwierigkeiten Unterkünfte (Satara und Lower Sabie) für Oktober 10 zu bekommen, musste meinen Reiseplan 3x umschmeissen, ein Bekannter von mir muss im Oktober 10 ziemlich hin und herfahren, weil er nur noch vereinzelt seine Unterkünfte für 14 Tage KNP bekommen hat (muss auch innerhalb eines Camps die Unterkunft wechseln, weil nicht anders frei) - er hat im Dezember gebucht ... also ich würde mich ranhalten mit dem Buchen ;)

Gruss M@rie
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2010 17:08 #129348
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1109
  • Dank erhalten: 708
  • Rajang am 12 Feb 2010 17:08
  • Rajangs Avatar
Ich will auch noch meinen 'Senf' zur Wildcard beitragen.

Richtig: Europaer müssen eine International Wildcard kaufen, rentiert aber eben nur wenn Du mehrere Tage in Parks verbringst, und zwar auch dann nur, wenn Du in 'teuren' Parks übernachtest. Denn: Der Eintritt pro Park ist sehr unterschiedlich. Die teuersten sind Krüger, Khalagadi, Umfolozi.

Die Wildcard ist dann 12 Monate gültig ab Aktivierung. Kann bei jedem Park gekauft werden.

Bei der Uebernachtung kriegst Du dann einen 'Cash-Back' auf die Karte (glaube einheitlich 5%). Dieses Guthaben kann neu auch für zusätzliche Uebernachtungen in den SAN Parks benutzt werden als Zahlung.
Oder Du lässt das Guthaben stehen bis zur nächsten Reise nach Südafrika und kannst Dir es an die Erneuerung der Wildcard anrechnen lassen. Eine Erneuerung der Wildcard kannst Du online machen , siehe Link unten. Auf diesem Link kannst Du dich mit Deiner Wildcard auch registrieren lassen und so jederzeit Dein Guthaben überprüfen. Bisher galt, dass das Guthaben weiter besteht, auch wenn die Wildcard abgelaufen ist. Glaube bis zu 2 Jahren. Die Wildcard, mal ausgestellt, kann immer wieder erneuert werden - also auch weit nach dem Ablauf.

www.infinityrewards.co.za/endless/Member

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2010 22:09 #129380
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 12 Feb 2010 22:09
  • Southerndreamss Avatar
Hallo zusammen,

hier alle Parks auf Google Maps,
achtung, es sidn auch Parks dabei,
in denen die WC nicht gilt.

maps.google.com/maps...t=p&z=5&source=embed

Es gibt 5 % Cash Back,
ABER man muss jedesmal in jedem Camp darauf achten,
dass sie auch gebucht sind
und dann noch die Karte ab und zu updaten
bei einem der vielen Partner der WC.
Bitte fragt mich nicht, was das soll,
es ist halt so.

Geradezu warnen muss ich vor ZEST247,
hier können Cashbacks in Übernachtungen gebucht werden,
hier zahlten wir 2009 300 Punkte und 90 €
für 4 Nächte im Kgalagadi,
einen Tag vor Abreise kam die Email,
dass die Buchung nicht in Ordnung sei.
Es war aber nicht unser Fehler.

Wir buchten um und mangels freier Camps
in Twee Rivieren (statt Kalahari Tented),
bis heute bekamen wir weder Geld noch Punkte zurück.

Wir nutzen unsere Cash Backs nun zur
Erneuerung der Wild Card, das geht direkt im Park.

Viele Grüße,

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2