• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkünfte Krüger
22 Okt 2009 12:54 #118351
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 22 Okt 2009 12:54
  • M@ries Avatar
Andreas Cierpka schrieb:
Wir wollen u.a. in die Drakensberge (Royal Natal NP), Hluwuluwe, Ithala und St. Lucia wetland NP - gilt die Wildcard dafür dann auch?
Die WildCard gilt nicht in diesen Parks! Das sind zwar auch Nationalparks aber werden nicht von Suedafrika (als Land), sondern von den einzelnen Provinzen verwaltet. Diese Parks kannst du ueber deren Seite buchen (klick mich)

stimmt nicht Andreas ;) - die Wildcard gilt auch für Hluhluwe iMfolozi, auch für die Drakensberge und Ithala - nur für den iSimangaliso Wetland Park (ehemals St. Lucia Wetlandpark)gilt die WildCard nicht.

Im "International All Cluster" der WildCard umfasst auch das Ezemvelo KZN Cluster
Quelle: Wildcard FAQs

All Cluster

The option of choice, offering you unprecedented access to the national parks, reserves and resorts of SANParks, Big Game Parks of Swaziland, CapeNature, Ezemvelo KZN Wildlife and Msinsi. The All Cluster Wild Card includes access to all the clusters listed below.

und das wiederum umfasst:
Quelle: Wildcard FAQs
Ezemvelo KZN Cluster

Enjoy breathtaking scenery in the magnificent Drakensburg mountains, Big 5 game viewing in world-class game reserves and the sparkling blue waters of the Indian Ocean. The Ezemvelo KZN Cluster provides access to Amatigulu, Chelmsford, Cobham, Didima, Garden Castle, Giant's Castle, Harold Johnson, Highmoor, Hilltop, Imfolozi, Injisuthi, Ithala, Kamberg, Kenneth Stainbank, Lotheni, Midmar, Monk's Cowl, Mount Currie, Ndumo, Oribi Gorge, Pongola, Royal Natal, Rugged Glen, Spioenkop, Thendele, Umlalazi, Vernon Crookes, Wagen Drift and Weenen.

Ich bin gerade seit *schnüff* 14 Tagen aus St. Lucia zurück und brauchte lediglich für den Wetland Park zu bezahlen ;)

lG M@rie
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Letzte Änderung: 22 Okt 2009 12:59 von M@rie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2009 21:50 #119025
  • Reisefan
  • Reisefans Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 9
  • Reisefan am 28 Okt 2009 21:50
  • Reisefans Avatar
was ist denn der Unterschied zwischen den einzelnen >Unterkünften in einem Camp? Ich bin ganz verwirrt mit "tent", "hut" und "bungalow" (bei einigen gibt`s dann 5 Betten...)
wir sind zu zweit - es ist Mitte mai und ich hätte gerne eigene Dusche und WC
Was muss ich denn nun wählen????
Danke, gaby
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2009 22:15 #119029
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 22 Okt 2009 12:54
  • M@ries Avatar
Hallo Gaby,

guckt für euch, was ihr braucht...

braucht ihr eine voll ausgestattete Küche? - wenn ja, kommen Unterkünfte mit "Communal Kitchen" nicht in Frage ;)
wenn euch ein Waschbecken nicht reicht, dann kommen auch Unterkünfte mit "Communal ablutions" nicht in Frage
(in der Regel sind so Huts ausgestattet)
Bungalows haben nicht unbedingt eine voll ausgestattete Küche, dafür aber eben Shower/WC
Cottages haben i.d.R. mehrere Schlafzimmer

wenn es bei Olifants und Lower Sabie bleibt, dann würde ich euch für Olifants ein Bungalow (NG2V) empfehlen (2= 2 Single Beds, V=River View) hat aber keine eigene Küche, wenn mit Küche dann: Bungalow (BD2V) - wenns kein River View sein muss, dann das Ganze ohne "V" ;)

In Lower Sabie vllt. Bungalow (BG2U)(keine Küche, aber Shower/WC und River View) oder ein Safari Tent (LST2U) (mit Küche, WC/Shower und River View)


Ich persönlich würde in Olifants ein BD2V bzw BBD2V (best River View) und in Lower Sabie ein LST2U buchen ;)

lG M@rie
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2