• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkünfte Krüger
22 Okt 2009 10:42 #118335
  • Reisefan
  • Reisefans Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 9
  • Reisefan am 22 Okt 2009 10:42
  • Reisefans Avatar
wir werden im Mai u.a. 2 Nächte im Krüger Nationalpark verbringen und ich habe mal das Lower Sabie und das Oliphant Camp ins Auge gefasst.
Gibt es denn bestimmte Unterkünfte (Nummern), die man buchen, sich "wünschen" sollte - bzgl. lage!
Wir sind zu zweit!
Und über wen, bzw. welche Seite tätigen wir diese Buchung am besten?
Und gleich noch eine Frage in diesem zusammenhang:
wahrscheinlich werden wir uns die "Wild Card" kaufen - gilt die denn auch für die Nationalparks in Kwazulu Natal? Wir wollen u.a. in die Drakensberge (Royal Natal NP), Hluwuluwe, Ithala und St. Lucia wetland NP - gilt die Wildcard dafür dann auch?

Danke für infos!
Gaby
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2009 10:52 #118336
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 22 Okt 2009 10:52
  • oribis Avatar
Meines Wissen sind die wenigsten Parks in Natal tatsächlich Nationalparks, sondern Nature/ Game Reserves. Dementsprechend gilt nicht die Wildcard.

Wenn Ihr zeltend unterwegs sein solltet, schaut Euch im Krüger mals das Tsendze Rustic Camp an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2009 11:00 #118337
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 844
  • Seyko am 22 Okt 2009 11:00
  • Seykos Avatar
Die Wahl der Camps ist gut. Reservieren kannst du bspw. direkt bei SanParks

Eine tolle Übersicht über die Parks gibt es auf der WildCard HP



Grüße
Letzte Änderung: 22 Okt 2009 11:01 von Seyko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2009 11:19 #118338
  • Francismaus
  • Francismauss Avatar
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 33
  • Francismaus am 22 Okt 2009 11:19
  • Francismauss Avatar
Hallo,
also uns hat das Lower Sabi damals sehr gut gefallen. Wir hatten ein Safarizelt gemietet. Da sind die in der 1. Reihe mit Blick auf den Fluss genial.
Viele Grüße
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2009 11:29 #118340
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 22 Okt 2009 11:29
  • Andreas Cierpkas Avatar
Wir werden im Mai u.a. 2 Nächte im Krüger Nationalpark verbringen und ich habe mal das Lower Sabie und das Oliphant Camp ins Auge gefasst.
Ich wuerde ich eher im Sueden aufhalten, denn hier sind wesentlich mehr Tiere. Lower Sabie ist eine gute Wahl! Empfehlen kann ich noch Berg-En-Dal, denn gerade hier gibt es viele Nashoerner.
Wir wollen u.a. in die Drakensberge (Royal Natal NP), Hluwuluwe, Ithala und St. Lucia wetland NP - gilt die Wildcard dafür dann auch?
Die WildCard gilt nicht in diesen Parks! Das sind zwar auch Nationalparks aber werden nicht von Suedafrika (als Land), sondern von den einzelnen Provinzen verwaltet. Diese Parks kannst du ueber deren Seite buchen (klick mich)
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2009 12:11 #118348
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 22 Okt 2009 12:11
  • janets Avatar
Hallo,

uns hat Lower Sabie auch sehr gut gefallen (hatten auch ein Tented Camp direkt am Fluss, Flusspferdlärm die halbe Nacht inclusive :laugh: ).

Schön fand ich auch Olifants. Auch dort ist der Ausblick auf den Olifants River fantastisch. Sehr gut hat mir auch der Morningwalk gefallen.

Im Ithala solltet ihr schauen dass ihr unbedingt das Thalu Bush Camp bekommt! Ist nur ein einziges Chalet mitten in der Wildnis an einem Fluss - wunderschön !!!!

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2