THEMA: Unterkunft St. Lucia
05 Okt 2009 21:49 #116786
  • Reisefan
  • Reisefans Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 9
  • Reisefan am 05 Okt 2009 21:49
  • Reisefans Avatar
suchen wir unseren Aufenthalt in St. Lucia (Mai 2010) ein nettes B&B oder Guesthouse in st lucia oder näherer Umgebung.
Die Auswahl erscheint ja riesig und macht die Wahl nicht leichter.
In näherer Auswahl stehen:
Afrikhaya Guesthouse (momentan der favorit)
Kingfisher Lodge
Bhangazi lodge
Hippo Hideaway

kann jemand was zu den Unterkünften sagen, bzw. andere Empfehlung?
Sollte nette Atmosphäre, schöne Zimmer haben. Nachdem wir 3 tage bleiben wollen, auch entsprechendes Ambiente zum relaxen.
Danke! Gaby
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2009 12:05 #116834
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1401
  • AfricaDirect am 06 Okt 2009 12:05
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Reisefan,

ich kenne die genannten Unterkünfte leider nicht, da wir immer in einem B&B übernachten, wenn wir in St. Lucia sind. Wir sind durch Zufall auf das Zulani Guest House www.zulani.co.za/ gestossen und waren seit dem mehrfach dort und haben auch schon mit den Besitzern Silvester gefeiert.

June, die Besitzerin, kümmert sich super um ihre Gäste. Sie bereitet sogar einen super Picknick-Korb vor, falls Ihr z.B. in den Hluhluwe-Umfolozi Park wollt und zur Frühstückszeit nicht im B&B seid. Sie organisiert auch Aktivitäten für ihre Gäste, man muß ihr nur sagen, was man machen möchte.

Für mich immer wieder einen Besuch wert (inzwischen gibt es auch viele Bewertungen bei Tripadvisor).

Und bevor irgendjemand wieder auf falsche Gedanken kommt: NEIN, ich bin weder verwandt noch verschwägert und ich bekomme auch KEINE Provision für diesen Tipp. Ich bin nur einfach überzeugt von dieser Unterkunft, und das aufgrund von eigenen Erfahrungen.

Schöne Grüße und viel Spaß bei der weiteren Urlaubsplanung,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2009 12:25 #116839
  • Reisefan
  • Reisefans Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 9
  • Reisefan am 05 Okt 2009 21:49
  • Reisefans Avatar
das Zulani habe ich mittlerweile ebenfalls entdeckt und steht neben dem Arikhaya nun an oberster Favoritenstelle.
mal sehen, was noch für Rückmeldungen und Tipps kommen.
danke, gaby
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2009 20:42 #116891
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1581
  • Dank erhalten: 1197
  • M@rie am 06 Okt 2009 20:42
  • M@ries Avatar
Hallo Gaby,

gleich vorweg... ich bin auch nicht verwandt oder verschwägert ;) ... bin aber seit genau 4h begeistert aus St. Lucia zurück (also begeistert von St. Lucia, nicht davon begeistert, wieder zurück zu sein :whistle: ) und ich kann das Maputaland Guest House einfach nur ans Herz legen.

Gisela und Peter sind absolut herzliche Gastgeber und ihr Sohn Jörg ist Tourguide, der sowohl Touren in den Hluhluwe - iMfolozi und natürlich auch in den iSimangaliso (Cape Vidal, Sodwana Bay und Co) durchführt (und auch noch mehr ;) ) Gisela kümmert sich auch um das leibliche Wohl bei Ausflügen und auch um Aktivitäten und Co, steht bei Allem mit Rat und Tat zur Seite und Jörg ist ein klasse Braiimaster *gg* Ich war jetzt knapp 3 Wochen dort und habe mich einfach nur wohl gefühlt - ich hab auch schon "angedroht", dass ich wiederkomme *gg*.

lG M@rie, die am liebsten ihre Taschen gar nicht auspacken möchte, sondern direkt wieder los will :woohoo:
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Letzte Änderung: 06 Okt 2009 20:43 von M@rie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2009 20:50 #116892
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2427
  • Dank erhalten: 5122
  • chrissie am 06 Okt 2009 20:50
  • chrissies Avatar
Reisefan schrieb:
suchen wir unseren Aufenthalt in St. Lucia (Mai 2010) ein nettes B&B oder Guesthouse in st lucia oder näherer Umgebung.
Die Auswahl erscheint ja riesig und macht die Wahl nicht leichter.
In näherer Auswahl stehen:
Afrikhaya Guesthouse (momentan der favorit)
Kingfisher Lodge
Bhangazi lodge
Hippo Hideaway

kann jemand was zu den Unterkünften sagen, bzw. andere Empfehlung?
Sollte nette Atmosphäre, schöne Zimmer haben. Nachdem wir 3 tage bleiben wollen, auch entsprechendes Ambiente zum relaxen.
Danke! Gaby

Wir waren 2007 im Bhangazi. Unser Zimmer war gut, und wir haben uns dort wohl gefühlt, auch wenn der deutschsprachige Besitzer nicht 100%ig mit uns auf einer Wellenlänge lag. Ich kann das schwer in Worte fassen, er war freundlich, gab auch zahlreiche Tipps; vielleicht hat nur das herzliche, wie wir es woanders schon kennengelernt haben, gefehlt.

@Marie
Herzlich willkommen zurück in D. :) Es immer blöd, wenn der Urlaub vorbei ist, aber wie ich dich kenne, wirst du bestimmt schon wieder Pläne für die nächste Afrikareise schmieden :lol:
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2009 21:17 #116893
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1581
  • Dank erhalten: 1197
  • M@rie am 06 Okt 2009 20:42
  • M@ries Avatar
sorry für OT :silly:

Hai Chrissie

chrissie schrieb:
@Marie
aber wie ich dich kenne, wirst du bestimmt schon wieder Pläne für die nächste Afrikareise schmieden :lol:
nicht ganz richtig... sie sind schon geschmiedet :whistle: :blush:

lG M@rie
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.