• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kuruman- Red Sands Country Lodge
26 Jun 2009 16:55 #105892
  • Annagreta
  • Annagretas Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 18
  • Annagreta am 26 Jun 2009 16:55
  • Annagretas Avatar
Ihr Lieben,

wir möchten im nächsten März nach Südafrika fliegen, um den Großteil unseres Urlaubs im Kgalagadi Transfrontier NP zu verbringen.
Die Unterkünfte dort sind bereits vorgemerkt.

Jetzt meine erste Frage:
Wir kommen frühmorgens in Jo'burg an. Ist es möglich, nach dem anstrengenden Flug gleich die etwa 550 km bis Kuruman zurückzulegen oder sollten wir besser eine Zwischenübernachtung einlegen? Dieser Tag würde uns dann im Park fehlen, was ich nicht so toll fände. Aber was nützt es, wenn man sich übernimmt.

Nun die zweite:
Wie ist die Red Sands Country Lodge. Scheint mir im Netz ziemlich einfach auszusehen. Das Essen soll allerdings gut sein.

Ich sollte vielleicht doch anmerken, dass wir nicht mehr so ganz die Jüngsten sind- aber ziemlich fit!

Freue mich auf Eure Antworten.
Vielen Dank bereits jetzt!

Grüße - Annagreta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2009 18:30 #105919
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 26 Jun 2009 18:30
  • Guido.s Avatar
Hallo Annagreta,
Annagreta schrieb:
Wir kommen frühmorgens in Jo'burg an. Ist es möglich, nach dem anstrengenden Flug gleich die etwa 550 km bis Kuruman zurückzulegen

Theoretisch ist es zu schaffen. Es darf nur nichts Ungeplantes dazwischen kommen. Gerade am ersten Tag kommt aber häufig noch irgendwas dazwischen. Wir sind um 09.40 in Johannesburg angekommen und wollten idealerweise am selben Tag auch noch bis zur Red Sands Lodge hinter Kuruman fahren. Wir haben es nicht geschafft (u.a. hat die Fahrzeugübernahme viel länger als erwartet gedauert).

Sucht Euch im Vorfeld ein paar alternative Unterkünfte an der Strecke heraus und dann guckt einfach an dem Tag, wie weit Ihr es noch schafft. Wir haben kurzentschlossen ein Chalet im Boereplaas Holiday Resort bei Vryburg genommen, das kann ich explizit nicht empfehlen. Preiswert, aber auch völlig heruntergekommen.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2009 22:31 #122150
  • Diego
  • Diegos Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 8
  • Diego am 29 Nov 2009 22:31
  • Diegos Avatar
Hallo Annagreta
kommen soeben aus dem KTP zurück und haben als Stopover nach J'burg in Vryburg im Guesthouse Villa Brocant übernachtet. Diese Strecke ist ohne Probleme zu schaffen, wenn Ihr frühmorgens in J-burg ankommt (ca. 450km).
Superschöne Unterkunft, preislich ca. Mittelklasse.
Ist ganz speziell gestylt und einen Besuch wert.
Falls Ihr näheres wissen möchtet, PM genügt.
Gruss Diego
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2009 20:42 #123103
  • Big_Sven
  • Big_Svens Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 3
  • Big_Sven am 09 Dez 2009 20:42
  • Big_Svens Avatar
Hallo Annagreta,
die Red Sands Lodge ist sehr schön gelegen und man schafft die Strecke schon von Joburg aus, es ist allerdings von mehrere Dingen abhängig:
Mietet ihr einen Camper (dort kann die Übergabe ziemlich lange dauern) oder ein normales Fahrzeug. Hat Euer Flug evtl. Verspätung? Zur Zeit sind zwei Baustellen zwischen Kruegerdorp und Ventersdorp auf der N14. Diese wandern immer ein wenig sind jedoch recht lang und man muss mindestens 10min Wartezeit einrechnen. Zusätzlich musst Du in Höhe von Carletonville die N14 komplett verlassen und eine Umweg fahren, da hier schon seit über einen Jahr eine Sperrung ist. Dadurch kann die Fahrerei ziemlich schnell zum Stress werden, wenn man unter Zeitdruck fährt.
Was heißt bei Dir einfach aussehen. Wenn Du eine 5 Sterne Unterkunft erwartest, bist Du hier sehr wahrscheinlich verkehrt! Die kleinen Häuschen sind sehr gut ausgestattet mit kleiner Küche, Bad und sogar einen Fernseher.
Falls man es nicht so weit schafft, dann kann man, wie Diego bereits geschrieben hat bis Vreyburg fahren (ca. 130km weniger). Dort kommen wenn man aus Vryburg heraus fährt Richtung Kuruman einige Farmen, auf dennen man gut übernachten kann. Wir waren zum zweiten Mal in der Kameelmoom Lodge (ca. 10km ausserhalb), wo die Zimmer kleiner sind und man keine Küche hat. Es gibt aber auch lecker Abendessen und Frühstück.
Der Reisebericht von Nov./Dez. folgt noch auf unserer Seite, aber vom letzten Jahr kannst Du etwas nachlesen, wenn Du willst.

Gruß Sven
Viele Grüße von Silke & Sven

http://www.kleinert-foto.de
Reiseberichte und Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2009 12:19 #123134
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 10 Dez 2009 12:19
  • jolis Avatar
Hallo Annagreta,
ich kann Guido nur zustimmen. Die Fahrzeugübernahme am Flughafen Jo´burg kann nicht nur, sondern ist iaR sehr zeitaufwändig. So zumindest unsere Erfahrungen. Unter 6 Std. haben wir es noch nie geschafft. Dann müsst Ihr quasi einmal um Johannesburg herumfahren - vom Flughafen (= Ostseite) bis zur N14 auf der Westseite von Johannesburg. Das ist zwar ein Autobahnring, aber auf dem wird zur Zeit wegen der WM sehr viel gebaut, d.h. etwas nervig und zeitraubend. Unter diesen Umständen erscheint mir selbst Vryburg etwas zu weit zu sein ( mal gang abgesehen davon, dass wir die Villa Brocant nicht unbedingt empfehlenswert - kein Gästehaus, sondern ein Sammellager und Ausstellungsraum für antiker Möbel mit Schlafgelegenheit und sehr schlafmützigem Personal).Es wird wohl besser sein, sich auf eine Übernachtung in/um Krügersdorp einzustellen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2009 22:55 #123224
  • Annagreta
  • Annagretas Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 18
  • Annagreta am 26 Jun 2009 16:55
  • Annagretas Avatar
Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Tipps.
Wir waren im Oktober in Südafrika. Am Flughafen konnten wir die Mietwagenübernahme sehr schnell erledigen. Etwa gut eine Stunde nach der Landung saßen wir im Mietauto und konnten starten.
Was uns etwas Bauchschmerzen macht: Unser Flug wurde verlegt, sodass wir jetzt erst am 27.03.10 anstatt um 6.30 Uhr erst gegen 9 Uhr landen. Und wir haben für den nächsten Tag (28.03.) eine Unterkunft in Twee Revieren fest gebucht. Wir hoffen sehr, dass wir die Strecke in 2 Tagen schaffen. Wobei der erste Tag einen ziemlichen Stress für meinen Mann bedeutet, der nach einem langen Flug eine lange Strecke fahren muss.Erfahrungsgemäß schläft man im Flugzeug nicht besonders gut!
Wir wollen es am ersten Tag zumindest bis Vryburg schaffen, obwohl Kuruman unser eigentliches Ziel ist.Denn sonst können wir wohl für den nächsten Tag Twee Revieren knicken. Und das wollen wir natürlich auf keinen Fall.Auch wir haben es gemerkt: Es wird viel an den Straßen gebaut und das ist extrem nervig! Wir können nur hoffen, dass viele Arbeiten bis zum März erledigt sind.

Vielen Dank noch mal für Eure Anregungen!

Annagreta
Letzte Änderung: 10 Dez 2009 23:01 von Annagreta.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2