• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Turkish airline
23 Jul 2009 19:08 #109801
  • crisscross
  • crisscrosss Avatar
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 72
  • crisscross am 23 Jul 2009 19:08
  • crisscrosss Avatar
Hallo Markus,

die Flugezeiten (20 Std.) haben uns bisher immer davon abgehalten, mit Turkish Airlines oder Emirates zu fliegen. Wir achten auch immer sehr auf den Preis, aber das muss nun wirklich nicht sein. Gerade auf dem Rückflug kommt man dann wohl ziemlich genervt zuhause an.

Auch bei den Sicherheitsfragen sagt mein Bauchgefühl eher NEIN bei Turkish Airlines. Ist aber wohl unbegründet.

Wir sind letztes Mal mit Air France geflogen und ich muss sagen: Das war bis jetzt vom Service und vom Platzangebot das beste, was wir bis dato (Lufthansa, South African Airlines) ins südliche Afrika hatten.
Wir waren auf dem Rückflug in Paris beim Stop-Over verdammt spät dran und wir wurden dann vom Ankunftsgate persönlich abgeholt und per Dauerlauf durch den kompletten Airport gelotzt - einschl. aller Sicherheitskonrollen (wo wir uns aufgrund des Zeitmangels nicht anstellen mußten). Danach waren wir zwar ziemlich fertig... :woohoo:
aber wir haben unseren Anschlussflug noch bekommen. Das hätten wir alleine nie geschafft.

Ich muss sagen, von Lufthansa waren wir letztes Jahr ein wenig enttäuscht. Schlecher Service und die Sitzereihen auch enger als z.B. bei SAA. Man muss wissen, ich bin 1.89 m groß und das spielt schon eine Rolle für mich. Da kommt es auf jeden cm an... ;)

Nächsten Monat fliegen wir zum ersten Mal mit Air Berlin (ehemals LTU). Bin schon gespannt, wie der Flug wird.

Gruß
Christoph
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika
Blog: www.tiefsandtaucher.de
Facebook: www.facebook.com/tiefsandtaucher/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2009 19:09 #109802
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 23 Jul 2009 19:09
  • janets Avatar
Huhu,

ich bin schon mit TA nach Südafrika geflogen und es war absolut okay.

Für den zweiten Urlaub hatten wir dann mit BA gebucht, allerdings haben wir dann durch Zufall im Internet zwei Tage vor Abflug erfahren, dass unser Flug komplett gecancelt wurde (Bescheid gesagt hatte uns keiner). Wir hätten dann aber zwei Tage später fliegen können *super!*

Haben dann aber die letzten 4 Plätze in einer Lufthansa Maschine bekommen, so dass wir unseren Urlaub termingemäss antreten konnten.

Fazit: mit TA würde ich jederzeit wieder fliegen, mit BA werde ichs künftig vermeiden!

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2009 16:46 #109987
  • Lupin3rd
  • Lupin3rds Avatar
  • Beiträge: 28
  • Lupin3rd am 24 Jul 2009 16:46
  • Lupin3rds Avatar
@janet,...

du hast vollkomen recht. würde mir sowas widerfahren, würde ich auch drüber nach denken. gibt ja sehr viele die über T5 von BA fluchen. aber solange man selber keine probelme hatte ....

ausserdem:

www.namibia-forum.ch...ufthansa.html#109985

ich finde den service bisher einfach super. 24 std vorher einchecken und platz aussuchen, auswahl der zig flüge die BA nach kapstadt hat.. manchmal entscheiden die kleinigkeiten zusammen mit dem preis.

flöge TA nun für 300,- EUR könnte man die mehr std evtl in kaufnehmen. nur was muss ein flug kosten damit die sicherheit nicht leidet?

vor AF habe ich nach der letzten meldung etwas abstand genommen. die scheinen ja doch mehr probelme zu haben als sie zugeben mögen. udn immer das selbe problem.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2