• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Zusätzlicher Koffer bei Airlink?
22 Mär 2025 16:37 #704162
  • clawi
  • clawis Avatar
  • Dank erhalten: 116
  • clawi am 22 Mär 2025 16:37
  • clawis Avatar
Liebe Fomis,

mich würde interessieren, ob jemand von euch schon einmal bei Airlink in Südafrika (Inlandflug) einen zweiten Koffer in Economy mitgenommen hat?
Ich habe dort gelesen, dass Übergepäck (über 20 Kg) mit 38R pro Kilo berechnet wird.
Jetzt meine Frage: gilt das auch für einen extra Koffer (evtl. 10 kg) oder gilt das nur für die Kilos, die über den 20 kg in einem Koffer liegen?
Dazu konnte ich auf der Webseite nichts finden und auch keine Emailadresse um zu fragen.
Unser Hintergrund ist der, dass wir 32 kg auf dem Überseeflug mitnehmen können, und wir uns für einen Inlandsflug dennoch auf 20 kg beschränken müssten. Das wäre doch schade B).

Also, falls ihr schon mal das gleiche Thema hattet, bitte melden!
Ich bedanke mich,
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2025 16:59 #704163
  • Hippie
  • Hippies Avatar
  • Dank erhalten: 598
  • Hippie am 22 Mär 2025 16:59
  • Hippies Avatar
Hallo Claudia,
ja haben wir. Wir hatten 2 Koffer, eine Reisetasche und hatten Gesamtgewicht knapp 60 Kg. Wir haben online 20 Kg gleich dazu gebucht, Flug war von JNB nach Upington. Am Schalter gab es keine Probleme.
Allerdings: wenn man gleich den gesamten Flug inkl. Inlandsflug bucht, z.b.: mit Lufthansa oder Emirates, dann zählt die Gepäckfreigrenze vom Auslandsflug. Vielleicht könnt ihr ja diese Variante noch nehmen.
Grüße Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: clawi
22 Mär 2025 17:08 #704164
  • clawi
  • clawis Avatar
  • clawis Avatar
Hej, danke dir Wolfgang für die schnelle Antwort!
Dann wird das Gewicht insgesamt für beide Personen und alle Koffer gerechnet?
Und am besten gleich online dazubuchen? Da muss ich mir ja für in 11 Monaten überlegen, wie viel Gepäck ich mitnehmen will :laugh: . Aber gut, dann ist das so.
Kommt dann im Buchungsprozess ein Schritt für Übergepäck?

Herzlichen Dank!
P.S. Wir fliegen nur von Upington nach Johannesburg zurück. Da greift das Lufthansaticket leider nicht.
22 Mär 2025 18:33 #704166
  • Hippie
  • Hippies Avatar
  • Dank erhalten: 598
  • Hippie am 22 Mär 2025 16:59
  • Hippies Avatar
ja, so hat die Dame damals bei der Gepäckaufgabe gerechnet. Das war 2022 also schon ein paar Tage her.
Ob man beim Buchungsprozess direkt auf das Gepäck kommt, das kann ich nicht sagen. Wir haben es aber auf jeden Fall erst kurz vor dem Flug dazu gebucht(also wenn die Koffer gepackt waren). Wir buchen bei Airlink den Flug immer so früh wie möglich. Die günstigsten Buchungsklassen sind ja oft schnell weg.
Last minute habe ich bei Airlink nie ausprobiert.
22 Mär 2025 18:37 #704167
  • clawi
  • clawis Avatar
  • clawis Avatar
Ah, supi. Dann kann man das Übergepäck auch später noch dazu buchen. Wieder was gelernt.

Ich danke dir und wünsche einen schönen Abend,
Claudia
23 Mär 2025 16:27 #704190
  • Hans-Wolf
  • Hans-Wolfs Avatar
  • Dank erhalten: 312
  • Hans-Wolf am 23 Mär 2025 16:27
  • Hans-Wolfs Avatar
Du brauchst das Zusatzgepäck gar nicht vorausbuchen, du kannst das auch am Flughafen direkt nach tatsächlichem Gewicht bezahlen. Kostet dich vielleicht eine Viertelstunde extra beim Einchecken, da du dann zum Bezahlen zu einem Extraschalter laufen musst, ist aber bei Airlink völlig unproblematisch.
  • Seite:
  • 1
  • 2