• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Flug nach MQP / Nelspruit
28 Dez 2022 16:27 #658289
  • honeybadger
  • honeybadgers Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 4
  • honeybadger am 28 Dez 2022 16:27
  • honeybadgers Avatar
Hallo zusammen,
wir wollen zum Kruger fliegen. Wir haben folgendes Option:
- Hinflug mit 2,5 h Aufenthalt in Johannesburg. Ist das ausreichend? Man muss ja das Gepäck in Empfang nehmen und neu einchecken
- Rückflug mit Eurowings discover.- Ist jemand aus dem Forum diese Strecke bereits geflogen und kann berichten?

Vielen Dank vorab und einen guten Rutsch.
Gruß Honeybadger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2022 16:42 #658290
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 344
  • Andre008 am 28 Dez 2022 16:42
  • Andre008s Avatar
Man muss nicht nur das Gepäck in Empfang nehmen und neu einchecken, man muss auch noch durch die Pass- und Zollkontrolle. Das kann in 2,5 h klappen, aber mir wäre die Zeit etwas zu knapp. Denn gerade wenn morgens viele Langstreckenmaschinen in JNB ankommen, kann es an der Passkontrolle schon mal etwas dauern...

Eurowings Discover ist kein Problem. Denn dass ist ja die selbe Maschine, die nur in WDH stoppt.

BG
Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie, honeybadger
28 Dez 2022 18:59 #658300
  • FotoGnu
  • FotoGnus Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 594
  • FotoGnu am 28 Dez 2022 18:59
  • FotoGnus Avatar
Hallo Honeybadger,

wir sind im Juni 22 über Frankfurt und Joburg nach Mpumalanga/Nelspruit geflogen und hatten ebenfalls 2,5 Stunden Aufenthalt in JNB. Da uns die komplette Verbindung so über Lufthansa angeboten wurde, sind wir davon ausgegangen, dass die Aufenthaltsdauer reichen müsste. Und durch die Buchung der Gesamtstrecke über LH konnten wir ja auch relativ sicher sein, dass wir notfalls kostenlos auf den späteren Flug mit Airlink umgebucht worden wären. Der Aufenthalt in JNB hat dann aber auch tatsächlich locker gereicht. Wir konnten sogar noch gemütlich was essen und Geld ziehen. Aber: an dem Tag war auch wirklich wenig los und wir mussten weder am Gepäckband, noch bei Immigration, Zoll oder Airlink-Schalter warten!

Das ist aber natürlich nur unsere persönliche Erfahrung und stellt keine allgemeine Empfehlung dar. :)

Viele Grüße und einen guten Rutsch
Elke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie, honeybadger
28 Dez 2022 21:00 #658314
  • Hans-Wolf
  • Hans-Wolfs Avatar
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 255
  • Hans-Wolf am 28 Dez 2022 21:00
  • Hans-Wolfs Avatar
Das sehe ich ganz ähnlich, ich habe in Johannesburg trotz gelegentlicher Warteschlangen noch nie mehr als eine Stunde nach Landung gebraucht, um aus dem Flughafen mit Gepäck herauszukommen. Und eineinhalb Stunden reiche, um neu einzuchecken und das Gepäck aufzugeben. Bleibt das Risiko, dass der Langstreckenflug Verspätung hat.

Wenn beide Flüge in einem Ticket stehen, würde ich bedenkenlos buchen - die Fluggesellschaften sind verpflichtet, dich weiterzubefördern und auf den nächstmöglichen Flug umzubuchen, wenn du den Anschluss wegen Verspätung nicht erreichst.

Wenn du den Anschluss separat gebucht hast, ist das Geld weg, wenn du den Flug verpasst. Deshalb habe ich in solchen Fällen immer mindestens vier Stunden Übergangszeit vorgesehen.
Letzte Änderung: 28 Dez 2022 21:01 von Hans-Wolf. Begründung: .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie
29 Dez 2022 08:34 #658327
  • Raggie
  • Raggies Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 10
  • Raggie am 29 Dez 2022 08:34
  • Raggies Avatar
Hi Honeybadger,
wir waren auf dem Jungfernflug von Eurowings Discover und mir persönlich ist es am angenehmsten, wenn ich die Immigration in Johannesburg umgehen kann. Wir hatten in Windhoek etwas länger Aufenthalt, da noch eine Genehmigung fehlte oder die Schlipsträger noch nicht zum Empfang im KIA angekommen waren :). Der Rückflug wurde annulliert (wegen Corona Ausfällen).
Meiner Meinung nach eine gute Alternative zur Umsteigearie in Johannesburg.
Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie
29 Dez 2022 12:37 #658356
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 29 Dez 2022 12:37
  • chrissies Avatar
@Raggie
Wie seid ihr dann nach Hause gekommen, wenn der Rückflug annuliert wurde? Wie kurzfristig wurde dieser annulliert?
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 29 Dez 2022 12:38 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2