THEMA: Stornierung bei Türkisch Airline
24 Feb 2021 19:31 #608178
  • afra
  • afras Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 102
  • afra am 24 Feb 2021 19:31
  • afras Avatar
gebucht: direkt über die website

gecancelt: von TK ungefähr im Juni 2020

Erstattung: voller Preis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2022 11:53 #634566
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1524
  • Dank erhalten: 179
  • Hermann am 15 Jan 2022 11:53
  • Hermanns Avatar
Hallo,
ich muss mich mal wieder hier melden.
Zur Erinnerung:
Bei uns wurde der Flug von Hamburg nach Ankara und Johannesburg am 15.03.2020 mit Turkish Airlines zwar nicht "storniert", aber wegen Corona wurden nur türkische Bürger mitgenommen!!

Nachdem wir seit März 2020 alles versucht haben, unser Geld von Türkish Airlines zurück zubekommen, sind wir nun mit unserem Latein am Ende.
Nachdem wir selber bei TK nichts erreicht hatten, übergaben wir es der Schlichtungsstelle - Bundesamt für Justiz. Dort blieben die angebotenen Vergleiche erfolglos, da TK sich einfach nie meldete. Dann versuchten wir es mit Flight Right. Nach langer Zeit kam
die Nachricht: "Das es sich um 'aussergewöhnliche Umstände' handelt, wird eine erfolgreiche Durchsetzung vor Gericht
als 'gering' erachtet".
Eine Beratung bei einem Anwalt, brachte die gleiche Aussage.
Letzte Chance wäre vielleicht einen Gutschein von TK zu bekommen, bloß, welche Mail/Adresse wäre bei
TK dafür geeignet?

Gruß Hermann
Letzte Änderung: 15 Jan 2022 11:54 von Hermann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.