THEMA: Einreiseinfos Südafrika
13 Mär 2020 20:01 #582573
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 13 Mär 2020 20:01
  • Gila.Bends Avatar
Hermann schrieb:
Also, wenn das sicher ist das sie uns das Geld zurückerstatten müssen, dann würden wir jetzt sofort einen anderen Flug buchen.
Lufthansa,KLM,AirFrance und Swissair fliegen noch!!

Warum rufst Du nicht bei Turkisch Airlines an und klärst die Sache dort direkt?

Vielleicht diese Nummer versuchen: 069 86799849

oder:

Update regarding our Europe flights
13.03.2020 von Turkish Airlines

Due to the coronavirus (COVID-19) outbreak in Europe, our flights to/from Germany, France, Spain, Norway, Denmark, Belgium, Sweden, Austria and Holland are suspended until 17 April.

As the airline that always puts the travel security at the forefront, Turkish Airlines will continue to monitor the latest developments on the situation with the national and international health authorities and take appropriate precautions.

We offer cancellation and route/date change options free of charge to our passengers with tickets for international flights. For detailed information please visit www.turkishairlines.com, contact the international call centre at


[]+90 212 444 0849[/]
or visit any Turkish Airlines sales office.


Quelle: Internetseite Turkisch Airlines

Sales Office findest Du über goggle.de.
Letzte Änderung: 13 Mär 2020 20:09 von Gila.Bend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
13 Mär 2020 20:10 #582576
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 13 Mär 2020 20:10
  • Cruisers Avatar
jacquisuiza schrieb:
Ich bin selber nicht vor Ort, aber habe heute Nachmittag von meinem Sohn folgende Infos erhalten: Mein Sohn und seine 2 Kollegen landeten heute 10 Uhr in Johannesburg mit dem Swiss-Flug aus Zürich. Sie mussten ca. 5 Minuten im Flieger sitzenbleiben. Dann bekamen sie von der Gesundheitsbehörde das Okay zum Aussteigen. Dann wurde vor der Passkontrolle mit Laser die Temperatur gemessen. Das wars. Nun trinken sie ihr erstes Savanna Dry und fahren morgen Richtung Krüger (will auch!).

Das ist doch keine Aussage zum Thema.

5min ist nichts, eher ab 30 min oder auch mehr. Die Wärmebildkamera gibt es schon seit SARS etc.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2020 20:11 #582577
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 13 Mär 2020 20:11
  • Ebis Avatar
Das mit dem Telefon funktioniert gerade nicht so toll. Hab Swiss über Facebook kontaktiert, ein Onlineformular ausgefüllt, alle bekannten Nummern angerufen. 2–3 Stunden insgesamt, jedoch ohne Resultat. Wird bei Turkish nicht anders sein.

„Noch“ fliegen sie, zu lesen ist aber auch von Frequenzanpassung. Prost–Mahlzeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2020 20:17 #582580
  • jacquisuiza
  • jacquisuizas Avatar
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 14
  • jacquisuiza am 13 Mär 2020 20:17
  • jacquisuizas Avatar
Cruiser schrieb:
jacquisuiza schrieb:
Ich bin selber nicht vor Ort, aber habe heute Nachmittag von meinem Sohn folgende Infos erhalten: Mein Sohn und seine 2 Kollegen landeten heute 10 Uhr in Johannesburg mit dem Swiss-Flug aus Zürich. Sie mussten ca. 5 Minuten im Flieger sitzenbleiben. Dann bekamen sie von der Gesundheitsbehörde das Okay zum Aussteigen. Dann wurde vor der Passkontrolle mit Laser die Temperatur gemessen. Das wars. Nun trinken sie ihr erstes Savanna Dry und fahren morgen Richtung Krüger (will auch!).

Das ist doch keine Aussage zum Thema.

5min ist nichts, eher ab 30 min oder auch mehr. Die Wärmebildkamera gibt es schon seit SARS etc.

Ach so, ich dachte im 1. Post wurde nach Einreiseinfos gefragt. Dann tut es mir leid, dass ich als unqualifizierte, erst einmal in Namibia gewesene deinen Ansprüchen nicht genüge, um eine Aussage zu machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2020 11:51 #582628
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 14 Mär 2020 11:51
  • tiggis Avatar
Hallo,
auch unsere Flüge mit TA wurden gecancelt. Sicherlich werden andere Fluggesellschaften nachziehen, ob es schlau ist, auf Swiss oder KLM auszuweichen ist fraglich. Noch besteht das Einreiseverbot für Europäer nicht in SA, aber was ist, wenn gerade ein anderer Flug gebucht wurde und dann erfolgt das Verbot? Außerdem ist die Schweiz ebenfalls sehr kritisch und ich denke nicht, dass wir Deutschen noch lange über Zürich fliegen werden. Wir müssen abwarten. natürlich sind wir alle sehr enttäuscht und machen uns große Sorgen, aber Hauptsache ist doch, dass wir gesund bleiben.
Die African Vocals kommen im April zur 6 wöchigen Konzertreise nach Deutschland, wird das möglich sein?
Wir sieht es im Juni/Juli im südlichen Afrika aus? Viele offene Fragen beschäftigen uns in diesen Tagen und wir sind doch sehr hilflos!

Bleibt alle gesund, damit ihr mit euren Liebsten bald wieder reisen könnt,
schönes Wochenende
Biggi
Letzte Änderung: 14 Mär 2020 11:51 von tiggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
15 Mär 2020 09:08 #582797
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1531
  • Dank erhalten: 180
  • Hermann am 15 Mär 2020 09:08
  • Hermanns Avatar
Gestern konnte man bei Türkisch Airline nicht einchecken weil die Flüge storniert waren und heute geht es wieder???????????
Fake News????????
Per Telefon kommt man bei denen ja nicht durch!!

Ich habe versucht einzuchecken, aber man soll am Flughafen einchecken.
Es scheint so, als wenn nur türkische Bürger zurückgeflogen werden!!!??

Eben bestätigt worden!! Nur für türkische Bürger!!!!!!!!!!!


Hermann
Letzte Änderung: 15 Mär 2020 09:38 von Hermann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa