THEMA: Flugempfehlung
07 Okt 2019 12:55 #569647
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 07 Okt 2019 12:55
  • ALMs Avatar
Guten Tag,


ich kann mich H.Badger nur anschließen. Auch ich würde mindestens drei Stunden für JNB einplanen. Es kann bei der Immigration schnell gehen, aber auch tröpfchenweise. Wenn viele internationale Flüge zum ca. gleichen Zeitpunkt ankommen und es wenige Ladies am Immigrationschalter gibt und die dann auch noch in desinteressierter Manier ihren Job verrichten, kann es durchaus auch mal knappe zwei Stunden dauern. Dies ist unsere Erfahrung.
Und dann muß man sich wirklich sputen, um den nationalen Anschlußflug nicht zu verpassen.

Von Durban mit Qatar oder Emirates mit einem Stopover in Doha oder Dubai zurück nach Deutschland ist eine feine Sache. Entspannt klingt da der Urlaub aus. Lediglich der Shopping- und Restaurationsbereich des International Departure-Bereiches in Durban ist nicht schön. Da gibt's (fast) gar nix, um sich die Zeit zu vertreiben.

Liebe Grüße vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Lommi
07 Okt 2019 12:55 #569648
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 07 Okt 2019 12:55
  • M@ries Avatar
Cruiser schrieb:
M@rie schrieb:
... - also DUR - DXB - FRA (18:40 Start in DUR, Ankunft in FRA ERST gegen 13:00), ...

:ohmy:
Anmerkung: das "ERST" ist eine Ergänzung von Adolf und nicht Bestandteil meines Posts/Zitats!
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2019 13:45 #569654
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3325
  • Strelitzie am 07 Okt 2019 13:45
  • Strelitzies Avatar
Hallo Markus,
generell gilt für uns: so komfortabel wie möglich! Und wenn denn Qatar ein BC-Special ab Oslo anbietet zum Eco-Preis, nehmen wir auch das! Aber wir haben Zeit.... Auch 12h Aufenthalt in Doha in der tollen BC-Lounge, auf Schlafliegen, vergehen sehr schnell.
Aber - wenn es direkt gehen soll: bevorzugen wir SAA vor LH in der Eco. Die kleinen Annehmlichkeiten (wie Socken, Zahnputz, Brille) der musikalische Empfang in JNB, machen für uns den winzigen Unterschied. (In der BC egal!)
Und wenn die Premium Eco bei LH einen guten Preis bietet, ist das auch recht nett.
Es ist also immer davon abhängig, was man zeitlich und monetär kann und will.

Und wenn es in JNB beim Hinflug zeitlich eng wird, kann man auch ggf. einen Service buchen, der ganz fix durch Immigration und Checkin hilft. (kostet pP ca. 75€)

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lommi