THEMA: Flugempfehlung
05 Okt 2019 22:50 #569487
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 436
  • Dank erhalten: 937
  • Lommi am 05 Okt 2019 22:50
  • Lommis Avatar
Hallo zusammen,

so allmählich komme ich in die Buchungs-Phase für meine Reise nach Südafrika im Oktober 2020!
Die Tour steht, es heißt abwarten für die Sanparks-Buchungen (Nov.) und für die Flüge, und genau dazu meine Frage!

Vielleicht ersteinmal die Eckdaten: Flug am 2.10. nach Jo´burg und von da aus weiter zum Kruger Mpumalanga International Airport (Nelspruit) Auto übernehmen, Runde starten!
Am 21.10. von Durban nach Jo´burg und von da zurück gen Frankfurt!

Die Flüge von und nach Jo´burg laufen über South African Airlink, so weit so gut, aber für die Strecke Frankfurt (?) Jo´burg gibt es nun doch einige mehr Möglichkeiten!
Und es geht mir dabei nicht um das leidige Thema ob SAA bis dahin pleite ist oder nicht, da die eh zur Star Alliance gehören, dürfte das den Kunden recht peripher treffen! (Da war die Sache mit Condor mit denen ich nun glücklicherweise nun doch nächsten Monat fliege, doch um einiges brisanter!)
Wenn es gen Namibia geht, bevorzuge ich eigentlich immer den direkten Weg, sprich Air Namibia, selbst nach Kapstadt hat das als Gabelflug ganz gut funktioniert.
Ich habe keine Probleme im Flieger zu schlafen und so läuft es ohne Zwischenstop eigentlich immer perfekt!
Aber die Strecke nach Jo´burg ist neu für mich.
Für Jo´burg wäre das ohne Zwischenstop dann wie schon erwähnt SAA oder Lufthansa.
Was habt ihr so für Erfahrungen auf der Strecke gemacht?
Und habt ihr vielleicht Alternativen, am besten nicht mit 12 h Aufenthalt irgendwo?

Gruß
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2019 04:30 #569491
  • kitty191
  • kitty191s Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 185
  • kitty191 am 06 Okt 2019 04:30
  • kitty191s Avatar
Hallo Markus,
wir sind Hauptstädter und fliegen bis auf Frankfurt, München oder Palma de Mallorca nirgends Non - Stopp hin. :pinch:
Nach JNB sind wir schon mit Swiss über ZHR, mit Lufthansa über FRA und mit British Airways über LHR geflogen. Bis auf die kurzen Zubringer Flüge ja eigentlich auch Non - Stopp - Verbindungen. :whistle:
Swiss fliegt mit einem alten A340- 200, Lufthansa mit der 747-800 und British Airways mit dem A380.
Ich würde nach Preis und Anschlussverbindung entscheiden. Ich persönlich fliege gerne Lufthansa und der A 380 von den Briten ist schön leise.
Alle 3 Verbindungen sind gut und ich würde sie auch immer wieder buchen.

Liebe Grüße
Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Lommi
06 Okt 2019 09:56 #569502
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 2974
  • Strelitzie am 06 Okt 2019 09:56
  • Strelitzies Avatar
Moin Markus,

kennst Du die Ita Matrix matrix.itasoftware.com/ ?
Da kannst Du Dir einen Überblick über alle Möglichkeiten verschaffen.
Wichtig ist beim Inlandsflug, dass Du Dein Gepäck abholen und nach dem Zoll wieder neu einchecken musst. Also die Zeit in JNB nicht zu knapp einplanen.

Viel Vorfreude
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, tigris, ALM, Logi, Lommi
06 Okt 2019 17:23 #569558
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 436
  • Dank erhalten: 937
  • Lommi am 05 Okt 2019 22:50
  • Lommis Avatar
Hallo,

@ Kitty:
Danke für´s teilhaben lassen an deinen Erfahrungen!

@ Strelitzie:
Danke für den Tip! Ita Matrix kannte ich bis jetzt noch nicht. Ich hab mal einen Blick reingeworfen, eine schöne Seite zum planen.

Nur wirft sie jetzt neue Fragen auf, Emirates und Qatar rücken ins Blickfeld. Hat jemand Erfahrungen mit diesen?
Wieviel Umsteige-Zeit haltet ihr für angemessen, ich habe in diversen RBs gelesen, dass es in Jo´burg eng werden kann?

Gruß
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2019 17:41 #569562
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1073
  • Ernst54 am 06 Okt 2019 17:41
  • Ernst54s Avatar
Hallo Markus!
Bin schon des öfteren in Jo´burg durchgechekt oder abgeflogen.
Egal mit welcher Linie du fliegst, plane MINDESTENS 2 Stunden ein. JHB ist einfach riesengroß und, sage einfach mal, chaotisch.
:) Ernst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Lommi
06 Okt 2019 22:12 #569589
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 436
  • Dank erhalten: 937
  • Lommi am 05 Okt 2019 22:50
  • Lommis Avatar
Hallo Ernst,

Danke!

So was hatte ich befürchtet, werde deinen Rat bei der Suche/Planung bedenken!

Gruß
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.