THEMA: Flugspecials RSA
19 Nov 2020 22:53 #599202
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 19 Nov 2020 22:53
  • Yoda911s Avatar
Logi schrieb:
Johannesburg, Südafrika ab 433€ mit der Star Alliance (+150€ für Flex-Tarif mit Gepäck)
travel-dealz.de/star...m_campaign=daily-all

Das ist für uns super interessant. Wir würden allerdings gern vor dem Rückflug JNB-FRA von Durban nach Johannesburg fliegen. Da ist angeblich die Fluglinie Mango ein Partner der Star Alliance, so dass man von Durban über JNB nach FRA das Gepäck 'durchbuchen' kann.
Hat da jemand Erfahrung, ob und wie das funktioniert?
Ich kriege es nicht hin, auf der Lufthansa-Seite oder auf der Star Alliance-Seite diese Rückflugvariante zu buchen.
Also hin FRA-JNB, zurück DUR-JNB-FRA.
Kann man den Zubringer DUR-JNB extra buchen und das Gepäck wird trotzdem durchgebucht. Oder kann man das evtl. telefonisch buchen, wenn man's auf der Seite nicht hinkriegt?

Über die Vermittlerseiten (fluege.de, check24.de) kriege ich solche Gabelverbindungen angezeigt. Aber ich buche lieber bei der jeweiligen Fluglinie selbst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2020 23:09 #599203
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 441
  • Makra am 19 Nov 2020 23:09
  • Makras Avatar
Hallo Yoda911,

es ist ein Risiko - ganz besonders momentan - einen Zubringerflug getrennt zu buchen. Wir haben es letztes Jahr erlebt, dass unser Flug von Durban nach JNB gecancelt wurde und der Flug nach FRA bereits weg war. Zum Glück hatten wir alles auf einem Ticket und konnten auf den nächsten Tag umgebucht werden.
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
20 Nov 2020 05:33 #599206
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 20 Nov 2020 05:33
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Yoda911,

Durban ist kein Lufthansa-Flughafen, auch nicht mit Partnerairlines. Deshalb kannst Du es auch nicht über Lufthansa auf einem Ticket buchen.
Da ist angeblich die Fluglinie Mango ein Partner der Star Alliance,
ja, aber das interessiert Lufthansa nicht. Die internen Abläufe sind unergründlich. Wenn Du z. B. einen Meilenflug mit Lufthansa von Windhoek nach Frankfurt gebucht hast, via JNB, dann ist der Zubringer von WDH nach JNB alles, nur niemals SAA gewesen, obwohl die nicht nur StarAlliance sondern sogar Codeshare-Partner sind. Das versteht seit 10+ Jahren auch niemand und bei LH konnte es auch keiner erklären. Und so wird es mit SAA-Tochter Mango auch sein. Ich würde Durban->JNB separat buchen, aber dann eben mit einem Tag Vorlauf, so dass Du im Zweifel noch einen späteren Flug nehmen kannst ohne Deinen internationalen zu verpassen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 20 Nov 2020 05:34 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
20 Nov 2020 07:37 #599211
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 20 Nov 2020 07:37
  • Gila.Bends Avatar
NOGRILA schrieb:
Hallo Gila.Bebd, danke für die Hinweise!

Ich lese aus deinen Zeilen, dass ihr über diesen Weg gute Erfahrungen gemacht habt.

Die günstigen Preise kannst du mir wohl auch nicht erklären?
Kann doch nicht nur am Ausland liegen und auch sonst gibt's diese,Preise nirgends!

LG NOGRILA

Ich vermute, dass bei LH die Maschinen FRA - JNB in den genannten Buchungszeiträumen nicht besonders üppig gebucht sind und so durch den günstigen Preis (ausländische) Kunden animiert werden sollen den Zubringerflug nach FRA in Kauf zu nehmen, um die Langstreckenmaschinen zu füllen.

Ich weiß jetzt nicht ob KLM AMS-JNB direkt fliegt und wie die Preise sind und ob LH sich von diesem Topf etwas nehmen möchte.
Durchgerechnet und auf Machbarkeit geprüft ist es jedenfalls, denn zu verschenken hat LH nichts.

Einer großen Zahl touristischer "Gelegenheitsfliegern", die eh umsteigen müssen, dürfte es relativ egal sein, ob z.B. in London, Paris, Frankfurt umgestiegen werden muss, solange die Verbindungen und die Preise passen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
20 Nov 2020 07:43 #599212
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 20 Nov 2020 05:33
  • travelNAMIBIAs Avatar
"Federal Airlines has introduced fares for SA residents to a number of landing strips in the Sabi Sands, Madikwe and Timbavati Game Reserves as well as to Garonga and other Hoedspruit lodges. "
www.travelnews.co.za...lored-south-africans
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2020 22:22 #599411
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 22 Nov 2020 22:22
  • Logis Avatar
Johannesburg, Südafrika für 337€ mit Lufthansa & Swiss von Amsterdam (377€ mit Gepäck)
travel-dealz.de/deal...m_campaign=daily-all

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, Makra