THEMA: Flug mit British Airways nach Joburg?
24 Dez 2018 08:03 #543358
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 24 Dez 2018 08:03
  • motorradsilkes Avatar
Clark789 schrieb:
Hallo,

darf ich einmal fragen, wieso das Umsteigen in Heathrow in 59 Minuten nicht zu schaffen ist? Ich kenne Heathrow leider nicht, bin mir aber bewusst, dass es der größte europäische Flughafen mit entsprechenden Strecken ist... Wir haben gerade einen Flug vor Augen, der eine Umsteigezeit von 1,15 Stunden vorsieht. Wir würden in Terminal 5 ankommen und auch von Terminal 5 wider abfliegen mit BA. Sind die Strecken auch innerhalb desselben Terminals so wiet, dass man bei diesen Zeiten dann rennen muss bis zum geht nicht mehr?

Viele Grüße
Clark

59 Minuten sind in LHR durchaus zu schaffen, haben wir schon durch. Wenn du knapp in der Zeit bist darfst du durch die Fast Lane, es stehen auch überall freundliche Mitarbeiter, die dir den Weg weisen und helfen.
Auf dem Rückflug würde ich mir darum gar keine Gedanken machen, es gehen doch stündlich Flieger nach Deutschland, falls man es doch nicht schafft.
Auf dem Hinweg würde ich allerdings min. 2 h Umsteigezeit einplanen, weil ja meist nur ein Flieger am Tag zum Ziel geht.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clark789
24 Dez 2018 12:32 #543378
  • Clark789
  • Clark789s Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 8
  • Clark789 am 24 Dez 2018 12:32
  • Clark789s Avatar
Dank euch allen für eure Hinweise! Ich werd mal schauen,was sich machen lässt, aber im Zweifel probier ich's malmit 1:15 Std. No risk, no fun... ;-)

Habt alle ein schönes Fest und entspannte Tage!!
Viele Grüße
Clark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2019 19:14 #550682
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1106
  • Dank erhalten: 699
  • Rajang am 09 Mär 2019 19:14
  • Rajangs Avatar
Es kommt auch darauf an, ob Du auf Dein eingechecktes Gepäck angewiesen bist unmittelbar nach Ankunft. Mit 1:15 Umsteigezeit dürfte die Chance, dass Dein Gepäck nicht mitkommt ziemlich hoch sein.

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2019 19:20 #550685
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 09 Mär 2019 19:20
  • M@ries Avatar
also ich hatte aktuell in LHR 1:20 Umsteigezeit, es waren letztlich ein paar Minuten weniger, weil wir später in DLand (Grund war das Wetter über London) gestartet sind - mein Gepäck war in JNB zeitgleich mit mir am Carousel :cheer:
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2020 20:38 #597948
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 1619
  • rik m. am 04 Nov 2020 20:38
  • rik  m.s Avatar
Hallo zusammen. Wir hatten unseren Rückflug mit BA von WDH nach JNB und dort dann mit LH nach Frankfurt gebucht. Den BA-Flug scheint es aber nicht mehr zu geben, ich konnte ihn nirgends finden; Mitte Mai war wohl der letzte BA 6274. Auf Nachfrage bei meinem Reiseveranstalter (warum muss ich ihn aufmerksam machen? :unsure: ) habe ich aber noch keine weiteren Auskünfte erhalten, man warte selbst noch auf Antwort... Meine eigene bisherige Recherche ergab, dass es an unserem Rückreisetag einen Flug mit Airlink nach JNB gäbe, dann hätten wir aber nur 1 Stunde Zeit für den Umstieg in die LH-Maschine. Wäre das zu schaffen? Hat wer Erfahrung mit dieser Flugkombi?

Danke für eure Antworten,
Rik
Letzte Änderung: 04 Nov 2020 20:39 von rik m..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2020 09:18 #597974
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 404
  • Burkhard am 05 Nov 2020 09:18
  • Burkhards Avatar
rik m. schrieb:
.. Meine eigene bisherige Recherche ergab, dass es an unserem Rückreisetag einen Flug mit Airlink nach JNB gäbe, dann hätten wir aber nur 1 Stunde Zeit für den Umstieg in die LH-Maschine. Wäre das zu schaffen? Hat wer Erfahrung mit dieser Flugkombi?

Ich halte das für zu knapp, wenn Airlink das Gepäck bereits ab Abflug-Ort durchbucht könnte das ausgehen (oder eben nur mit Handgepäck fliegen..), kann das ausgehen. Wenn du das Gepäck aber neu wieder einchecken musst, dann klappt das bestimmt nicht aufgrund der ganzen Einreise+Ausreise Prozedur in JNB.
Diese Kombi (auf 2 Tickets) würde ich nicht buchen.

Meine letzte Erfahrung mit Airlink (11.3.2020 Kasane - JNB .... dann weiter mit SA nach London/LH nach Frankfurt/Air France nach Paris) war sehr positiv, natürlich hatten wir genug Zeit zum Umsteigen (4 Stunden) eingeplant. Die haben tatsächlich das Gepäck in Kasane angenommen und an alle weiteren End-Ziele unserer Gruppe durchgelabelt, das machen lange nicht alle Airlines.
Selbst QDU (Hauptbahnhof Düsseldorf mit AirRail Lufthansa) hat die dort nicht verwirrt.

Rund 30 Minuten nach der Ankunft in JNB waren wir bereits im int.Abflugbereich in JNB, hätten also gleich wieder einsteigen können (ONLINE CheckIn + Bordkarten waren vorhanden).
So buchen mit 1 Std. würde ich aber auf keinen Fall, da sind viel zu viele Unwägbarkeiten drin.
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.