THEMA: Online Checkin Air Nambia
15 Sep 2017 08:25 #489377
  • resi60
  • resi60s Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 2
  • resi60 am 15 Sep 2017 08:25
  • resi60s Avatar
Hallo zusammen,

dachte mir schon dass meine Frage bei einigen auf Unverständnis stößt. Wäre aber trotzdem interessiert welche Vorteile man durch das Online-Check-In hat.
Vielleichtg erbarmt sich jemand und antwortet.

Gruß
Resi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2017 08:50 #489380
  • Xugana
  • Xuganas Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 6
  • Xugana am 15 Sep 2017 08:50
  • Xuganas Avatar
Hallo Resi,

online Check-In hat den Vorteil, dass Du Dich eben gerade nicht an die langen Schlangen zum Check-In anstellen musst.
Viele Airlines bieten am Flughafen einen gesonderten Schalter, an dem bereits eingecheckte Passagiere ihr Gepäck aufgeben können.
Die Bordkarte kannst Du entweder am heimischen Rechner ausdrucken oder auf Dein Smartphone schicken lassen.
Außerdem kann man durch den früheren Check-In aus einer größeren Platzauswahl wählen (abhängig von der Airline, bei manchen ist die Platzauswahl immer kostenpflichtig)
Wenn Online-Ckeck-In möglich ist, würde ich dies immer nutzen.

Viele Grüße,
Sylvia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reiseklaus, resi60
15 Sep 2017 09:58 #489384
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 675
  • Dank erhalten: 448
  • Makra am 15 Sep 2017 09:58
  • Makras Avatar
Xugana schrieb:
Außerdem kann man durch den früheren Check-In aus einer größeren Platzauswahl wählen (abhängig von der Airline, bei manchen ist die Platzauswahl immer kostenpflichtig)
Das ist mir neu, dass man auch beim Online Check-In bezahlen muss. Welche Airline ist das ?
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2017 10:24 #489385
  • Namdu
  • Namdus Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 70
  • Namdu am 15 Sep 2017 10:24
  • Namdus Avatar
Hallo,
bei Online-Check-In hat man den Vorteil, dass man mitgenommen wird!!
Ab und an sind Flüge überbucht, so geschehen bei unseren diesjährigen Rückflug von Seattle. Mangels Internet unterwegs hatten wird den Online-Check-In nicht machen können. Circa 70 Minuten vor Abflug und vor uns am Schalter eine dreiköpfige Familie, die dies ebenfalls nicht gemacht haben. Sie kamen trotz heftiger und lautstarker Proteste nicht mit. Wir, die unmittelbar danach einchecken wollten, hatten Glück, da anscheinend gerade noch zwei Plätze im Flieger frei waren. Wie sich im Gespräch mit der v.g. Familie herausstellte, hatten wir unsere Flüge sogar später als sie gebucht.
Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: resi60
15 Sep 2017 13:52 #489405
  • Ralle04
  • Ralle04s Avatar
  • Beiträge: 3
  • Ralle04 am 15 Sep 2017 13:52
  • Ralle04s Avatar
Für meine Frau und mich geht es morgen von Frankfurt nach Namibia (das erste mal). Bin gespannt, ob der Onlin Check In klappt. Um meine Plätze mache ich mir eigentlich keine Sorgen, da diese von Studiosus gebucht wurden (ich Schisser mache für das erste mal lieber eine organisierte Rundreise :blush: )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2017 16:30 #489418
  • resi60
  • resi60s Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 2
  • resi60 am 15 Sep 2017 08:25
  • resi60s Avatar
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Für meinen Teil sehe ich jedoch speziell bei Air Namibia keinen Vorteil.

Danke und Gruß

Resi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.